Leitung auf Herz und Nieren prüfen !

Zecke01

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
796
Hallo,

ich habe grade unheimliche Probleme mit World of Tanks.
Mein Ping ist unerträglich und das Spiel somit unspielbar.
Jetzt habe ich schon geguckt mit Wow/CS/1.6 und Traceroute wie mein Ping steht.
Alle sind wunderbar, außer bei dem Spiel.

Nun wollte ich mal wissen wie man seine Leitung auf Herz und Nieren prüfen kann.
Bitte postet keine Seiten wie z.B DSL-Speed, die sind alle SCHROTT.

Außer einer kennt eine Seite die nicht immer was anderes ausspuckt.

Programme,Seiten usw. bin für alles offen.

Mfg Sven
 
Na dann wirds wohl kaum an der Leitung leigen. Richtig gute Cable-Tester sind schweine teuer. Liegt vermutlich an den Servern von World of Tanks. Schau dir doch einfach mal dein routing an.

Gruß
 
Wenn keine anderen Spiele das Problem aufweisen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Problem der Leitung ist, eher nicht so hoch. ;)
 
1)
Windowstaste + R
cmd
ping www.heise.de -n 1000

2)
Die Server im Spiel kacken halt ab wenn der Rest geht. Kenn das Spiel nicht und weiß nicht wie die Serverinfrastruktur aufgebaut ist.
 
Mir scheint als mangle es hier an grundlegendem Verständnis zum Thema Internet...

Zu einer Verbindung gehören halt zwei Seiten... dein Rechner und die Gegenstelle - und dazwischen können auch viele Stationen (Router) liegen, siehe dein Trace...

Was willst du denn da groß testen? oO
Wenn deine Leitung schuld wäre, hättest du ja nicht bei einem Spiel solche Probleme...
 
Hallo,

ich frage so doof, weil ich mit ein paar anderen Leuten das Problem habe.
Wiederrum andere haben nicht das Problem, sprich ca. 50/50.

Das immer Zwei dabei benötigt werden ist mir auch klar. (Server und PC)

Ich bekomme nur einen Anfall, weil ich für das Spiel Geld bezahle und nicht spielen kann.
Sonst würde das mir egal sein.
Aber ich will alle Fehler bei mir ausschließen.
(Router reset/für ne Stunde aus gelassen, Pc neu hochgefahren / aus gelassen für ne Stunde usw.)
Was ich von meiner Seite aus sagen würde.

So und wenn ich eben alles geprüft habe, dann wollte ich die Herren vom Support mal fragen wie die sich das vorstellen. Bezahlen ja, aber spielen nein?

Vieleicht versteht ihr mein Problem.

MfG Sven
 
Das einzige was du machen kannst ist mit wireshark die verbindung überwachen während world of tanks läuft um zu sehen ob irgendwas viele packete rein haut.
Prinzipiell isses aber wirklich so, dass wenn andre SPiele gute pings haben es am Server von WoT liegt.
Eine Sache dei du machen kannst ist auch die server mal aus windows raus (ping server adresse) zu testen, wenns dan auch schlecht is weisst du wenigstens sicher, dass es am Server(standort) liegt.
 
Fand ich als nicht so schlecht:
http://pingtest.net/

ansonsten wie h3@d1355_h0r53 geschrieben hat über die Kommandozeile, da kannst du jede Website nehmen.
Dass immer was anderes rauskommt ist auch klar... nicht nur, dass das sowieso schwankt... PC Router, andere Benutzer, die übern selben Anschluss ins Netz gehen... vorallem aber der Standort vom Server zu dem du ne Verbindung herstellst ist ausschlaggebend (oft mehr noch als WLAN was auch nochmal nen mind. 5-10ms schlechteren Ping verursachen kann)
Wenn der Server vom pingtest oder dem Spiel in den USA stehst hast du nen deutlich schlechteren Ping, als zu nem Server in Frankfurt...
Und dann kommts noch etwas auf deinen Anbieter an bzw. Kabel hat meist auch nen besseren Ping.
Was ich auch schon hatte... dass Steam (CSS) auf der "blacklist" war, der Anbieter hat dann immer gedrosselt weil er das als Filesharing-Dienst oder so angesehen hat (allerdings die komplette Verbnidung, da war alles lahm). Kannst ja auch mal den Support von deinem Internetanbieter schreiben vtl können die dir weiterhelfen warum das so sein könnte... (die wissen über welche umwege du auf die Server connectest... oder können in Logs nachsschauen bzw. auch die Leitung messen (wobeis ja daran nicht liegen sollte).
Kannst du bei dem Spiel verschiedene Server wählen? Wenn die nicht alle am selben Ort stehen und gleich ausgelastet sind kannst ja mal wechseln...

zu so nen paar anderen edits:
dann schau doch mal, was bei denen die ne gute Verbindung haben anders ist. Welchen Provider haben die? Was für nen Tarif? Wo, im vergleich zu dir wohnen die...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also die EU Server sollen hier in Deutschland sein, eine Stadt mit H.
Server kann ich nicht weckseln.
Aber mit dem Pingtest war alles okay, außer es ging übers Meer USA z.B.

Die meisten haben Vodafone.

Siehst du hier: http://forum.worldoftanks.eu/index....am-115-abends/page__gopid__543689#entry543689

Mit dem Wireshark komm ich nicht wirklich klar.
Da kommt oft:

22 14.215630 192.168.178.20 192.168.178.255 NBNS Name query NB ADELHEID100<20>

Adelheid ist der Pc von meiner Mutter.

46 40.059654 fe80::7d2f:55eb:6221:d3f1 ff02::c SSDP M-SEARCH * HTTP/1.1
205 102.397767 fe80::7d2f:55eb:6221:d3f1 ff02::c SSDP NOTIFY * HTTP/1.1

Was das bedeutet weiß ich nicht.

MfG Sven
 
Hm also...
ist der Ping am Anfang gut und wird dann schlecht?
mach mal nen Pingtest vor dem Spielen... am Anfang, wenn du das Spiel gestartet hast und wenn der Ping schlecht wird im Spiel.
Dann siehst du ob der Ping global schlecht ist oder ob der Pingtest noch "normal" ist nur das Spiel gleichzeitig nen sehr hohen Ping hat.
Ansonsten, wie gesagt Support von deinem Provider und dem Spiel fragen ob da was bekannt ist bzw. die da mal nachschauen können.

Grade wenn das auch andere betrifft wirst du wohl wenig selbst tun können. (Außer es gibt nen Anbieter bei dems keine Probleme gibt und du wechselst extra für das Spiel^^)

edit.
Achso, das was du da gepostet hast bringt glaub nicht wirklich was... das sind nur IP Adressen, dazu noch lokal, also nur im eigenen (Router) Netzwerk erst ipv4 dann ipv6 (da weiß ich nicht ob das auch lokal ist, hab mich noch nicht so damit beschäftigt (denk aber schon... wenn das das ist was Windows standard mäßig macht und du nicht irgendwie nen ipv6 tunnle benutzt)).
Dadurch entsteht aber dein Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben