gtx 460

Frederic

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
314
guten tag alle zusammen :D

ich hätte mal ne frage:

mein pc ist jetzt dann schon fast 2-3 jahre alt und die neusten spiele laufen halt nicht mehr bzw. auf low...

nachdem ich mit kürzlich erst neuen RAM gekauft hab, mit meine cpu eig zufrieden bin
wollt ich mir ne neue grafikkarte kaufen.

so jetzt mein proplem ich hab bei google schon geschaut bin aber aus den erklärungen nicht schlau geworden -.-

ich habe vo mir die nvidia gtx 460 oc von gigabyte zu holen aller dings weis ich nicht ob mein mainboard usw da noch mit macht

könntet ihr mir sagen ob die karte in meinem system gut & stabil läuft?


mein system:

cpu: intel core 2 quad q8200 @2,33 Ghz
mainboard: gigabyte eg43m-s2h version f4
ram: 2 x 2gb + 2 x 1gb von kingston
aktuell ne nvidia 9400 gt mit 1024mb

netzteil ist ein fsp group inc. atx-400 pnf mit 400 watt ausgang

achja und win7 64 bit

danke schon mal für jede antwort
ich hoffe ihr könnt mir helfen

hier nochmal der link für die neue graka http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
 
Natürlich läuft die Karte auf deinem Mainboard! Die GTX 460 kannst du bedenkenlos nehmen.
 
danke für die schnellen antworten genau das hab ich gemeint mit 4 lanes und 16 lanes aber das ist in dem link gut erklärt :D

dann geh ich davon aus das die karte laufen wird villeicht halt nich voll ausgelastet oder?
cpu takten kein problem:D

bedenken hab ich nur wegen dem netzteil welche nur 400 watt liefert, ich meine aber irgendwo in google was von 450 watt gelesen zu haben...

trotzdem danke für die antwort ich werde sie mir bestellen und dann wieder berichten :)
 
Anstatt eine völlig überteuerte 460 zu nehmen, gibt es zB die HD5850 schon für 120€ und hat dabei in FullHD etwa 20% mehr Leistung. Test
Wenn du die neue Graka hast würde ich mal versuchen die CPU etwas hoch zu takten so auf 2,6-2,8 wenn's das NT mitmacht, wovon ich mal ausgehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht wo das stehen soll bzw hab ich nix gefunden ich lad mal n bild hoch
Foto0331.jpg

hinter 18.0 steht noch A (YEL)
und hinter 12V steht 0.5 A (BLU)

ich werd dann auch mal die oben genannte graka in betracht ziehen die würde ja auch laufen bei meinem system oder?
 
also 348W Combined Power auf 12V ist doch ganz ordentlich, das Netzteil reicht.
Und ja, die HD 5850 wird auch in dem System laufen.
 
ja also 350 watt bei nem 400 watt netzteil ist für das alter ein sehr sehr guter wert.

da stinken viele neue 400 watt netzteile gegen ab^^

mir schisst im moment nur enermax ein was früher noch besser war und teilweiße 90% der leistung auf 12v bringen konnte.
 
danke euch das sind doch gute aussichten :D

ich werd mich noch ein bisschen umschauen und diverse test lesen ob nun ati oder nvidia.
aber nach den ersten seiten glaub ich das die hd5850 besser ist als die gtx 460

die frage ist blos ob sie auch so leise und gut gekült ist wie die gtx
und ob man sie auch so gut übertakten kann?

hat da jemand erfahrungen gemacht?


und noch ne frage weis jemand gute werte für meinen q8200 ich hab noch nie nen cpu übertaktet und im forum steht bei der intel reihe sei das nicht so leicht...

danke schon mal für die antworten :D
 
naja leichtes oc ist easy.

die 460 ist leisr mit das beste was es gibt.

gibt auch noch die paar Nvidia vorteile aber ob du die nutzt weiß ich nicht.

unterm strich sind es aber beides sehr gute karten.

thema ocv die 5850 geht auch gut zu oc´n die 560 ist halt echt teilweiße heftig wie viel da geht.
 
@ LundM du meinst schon 460 und nicht 560 oder?

also fass ich zusammen:

1. egal ob hd oder gtx ich sollte die cpu leicht übertakten um volle leistung zu bekommen
2. mein pcie ist nur mit 4 lanes und nicht mit 16 verbunden (folgen?? gtx oder hd besser/schlechter??)
3. gtx 460 ist denk ich leicht übertaktet so gut wie hd5850 die frage ist wies ausschaut wenn beide voll oc't sind
4. netzteil is geklärt müsste reichen (und zwar für beide karten!?)
5. die hd is halt fast 40€ billiger als die gtx

fazit: ich les nochn bissl durchs forum und dann werd ich wieder berichten bzw fragen :D
 
ja on 460 oder 560 selbe gpu nur bei 560 weiter entwickelt^^

die 460 kannst auf 470 übertakten die 560 auf 570.

ja normal nvidia ist meistens etwas teurer.

Die lassen sich ihre vorteile gegenüber AMD gerne bezahlen wie Intel.
 
also ich hab grad n interessantes foto entdeckt :

Sapphire_HD_5850_Xtreme_Benchmarks.png


das ist dann wohl das aus für die gtx

die gtx is zwar leiser aber die leistung der hd is ohne oc 20% höher als die der gtx
mit oc geht sie sogar an die 5870 ran

dann werd ich mir wohl die hd5850 hohlen
ich such nur noch mal was genau das mit den 4 lanes auf sich hat
 
Foto sehe ich keins.

aber nein die 460 ist 8-12% Langsamer nicht oc.

OC sind sie zimlich gleich.

Kommt drauf an ob DX9 Dx 10 oder DX11
 
Zurück
Oben