Lüfter/HDD´s gehen nicht aus

f480v

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
177
hallo,

habe mal eben eine kurze frage und hoffe mir kann jemand helfen.

meine frau hat einen pc den sie ständig vom strom nehmen muss auch wenn sie ihn heruntergefahren hat. bedeutet: die lüfter egal ob gehäuse-, cpu lüfter oder die HDD´s laufen einfach weiter. das gleiche ist, wenn sie ihn hochfahren will. sobald sie die steckdosenleiste anschaltet fangen an die lüfter zu drehen und die platten springen auch an, aber erst nach betätigen des powerknopfes fährt der pc hoch. das ist meiner meinung nach nicht sinn der sache, andauernd den schalter der steckdosenleiste zu drücken. somal dadurch jedesmal die uhr und das datum verstellt wird.

kann es sein das irgendwo ein kabel bzw ein jumper falsch gesetzt ist ? ich hab in den pc schonmal reingeschaut aber nix gesehen was falsch angeschlossen sein könnte.

vielen dank im vorraus. wenn ihr noch infos braucht sagt bescheid. :cool_alt:
 
AW: Lüfter/HDD´s gehen nicht aus :(

Bitte liste die Hardware des betreffenden PCs auf (inklusive einer genauen Angabe zum Netzteil).
 
AW: Lüfter/HDD´s gehen nicht aus :(

netzteil hinüber? oder der grüne ist auf nen schwarzen gebrückt (was ja auch aufm mainboard durch nen defekten 'schalter' sein kann
 
AW: Lüfter/HDD´s gehen nicht aus :(

f480v schrieb:
somal dadurch jedesmal die uhr und das datum verstellt wird./QUOTE]

Dann solltest du einmal die kleine Knopfbatterie auf dem Motherboard austauschen, die wird wohl hinüber sein. Danach muss er solche Sachen behalten können.
 
AW: Lüfter/HDD´s gehen nicht aus :(

Am Ende unterhalten wir uns über ein AT-System. Dann lach ich aber.

Fährt deine Frau den Rechner wirklich runter oder nur in den Standby-Modus? Welches Betriebssystem?
 
AW: Lüfter/HDD´s gehen nicht aus :(

Welche USB Geräte sind denn angeschlossen ?
 
AW: Lüfter/HDD´s gehen nicht aus :(

denke das relais in der 12v-schiene des netzteils is hinueber..
 
Zurück
Oben