News HP bringt 23-Zoll-LCD-Monitor

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Mit dem f2304 hat HP einen preisgünstigen 23-Zoll-LCD-Monitor vorgestellt. Mit dem 16:10-Breitbild-Format lassen sich zwei Bildschirmseiten komplett oder als Bild-im-Bild darstellen. Die Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel (WUXGA), die Reaktionszeit von 16 Millisekunden, HDTV-Unterstützung und integrierte Lautsprecher runden das Ausstattungspaket ab.

Zur News: HP bringt 23-Zoll-LCD-Monitor
 
als Bildschirm für mich eigendlich zu groß als Fernseher währe er ideal
 
cool...dann verkauf ich meinen fernseher und schau aufm pc fern...:rolleyes: :D
aber is schon gigantisch der "bildschirm" und der "preis"
 
Ich denke nicht, dass ein Bildschirm zu groß sein kann.. naja es sei denn er passt nicht mehr auf den Tisch oder sowas. Gut ist aber, dass die Entwicklung (vor allem auch Preisentwicklung) auf diesem so wichtigen Gebiet nicht stehen bleibt.

Mal ehrlich, braucht ein normaler PC-Benutzer 3 Ghz und 64 bit sowie eine 500 € Grafikkarte? Ein großer Monitor mit guter Bildqualität lohnt hingegen auch Leuten etwas, die vorwiegend mit Office, Datev oder Programmierumgebungen arbeiten.

Jedoch sind auch 1699 € nicht wenig.. aber immerhin...
 
Die bei Apple sind aber ne Ecke teurer. Das Ding hier hat ein schon fast annehmbares Preis/Leistungsverhältnis. Gefällt mir. Wobei mit 30" Fernseher und PC vereint wären...
 
ja aber bei Apple ist gleich am rand schluß und nicht haufenweise noch drum rum gebaut. wenn man mehere Monitore nebeneinander stellen will sind die apple billiger.
Für uns normalos sind doch höchstesns mal die 20 " interessant denn wek kann sich außer Firmen oder DeseinStudios so ein Monitor für zu Hause leisten ???
 
Als Fernseher ist der bestimmt cool, aber Fernseher sind wohl billiger als das oder sogar größer für's gleiche Geld.
 
bei mir steht das 23" apple cinema-display auf der wunschliste für die nächsten drei monate. anstatt neue cpu, ram und sonstige hardware wirds dieses jahr halt nen gescheites display. da ich das erfahrungsgemäß gleich 6-7jahre nutzen werde (mindestens) rechnet sich das über die jahre auch. zum arbeiten mit mehreren anwendungen (word, photoshop, opera) gleichzeitig ist das sicherlich sehr sinnvoll. das 30" apple-display wär mir ja lieber gewesen, allerdings ist das mal richtig teuer, und läuft leider nur an nem apple powermac, was den preis gleich noch mal verdoppelt, weil auch noch ne spezielle nvidia-graka nötig ist, die im moment ohnehin nicht lieferbar ist.

aber das hp display ist vom preis her schon interessant. da die auflösung die selbe ist wäre das ne echte alternative zum apple cinema display. muss mal nen testbericht abwarten...
 
Wie ist denn eigentlich die Signalqualität der aktuellen Grafikkarten um so hohe Auflösungen fahren zu können?
 
Als Fernseher ist der bestimmt cool, aber Fernseher sind wohl billiger als das oder sogar größer für's gleiche Geld.
Dafür hast du aber keine High Definition unterstützung(1920x1080) sondern nur PAL(720x576)
Die Preise sind mehr als gerechtfertigt.
 
So langsam häufen sich die 23" TFTs. Gefällt mir der HP, aber warum is der um so vieles billiger als die Sony und Apple Variante?
 
@TSHM: Dieser 23"-Widescreen-Monitor (mit HDTV-Vorbereitung) liefert dank einer Auflösung von 1920 x 1200 erstaunliche Bilder....
 
@Tobi. Ich glaube TSHMs Antwort bezog sich eher auf die Fernseher anstatt auf den oben genannten Monitor.
 
Es bezieht sich auf Beides.
Wenn die hohe Auflösung nicht in spielen genützt wird sondern nur eine niedrigere, dann ist vorallem auch eine gute Interpolation extrem wichtig. (Die man von diesem teueren Monitor hoffentlich erwarten)
 
Blaubierhund schrieb:
das 30" apple-display wär mir ja lieber gewesen, allerdings ist das mal richtig teuer, und läuft leider nur an nem apple powermac, was den preis gleich noch mal verdoppelt, weil auch noch ne spezielle nvidia-graka nötig ist, die im moment ohnehin nicht lieferbar ist.

??? Alle Apple Cinema Displays haben einen vollwertigen DVI-Anschluss!

Die Lieferbarkeit vom 30" ist allerdings wirklich mau...
 
Mit seiner hohen Auflösung von über 2,3 Millionen Bildpunkten, das sind rund 230 Prozent mehr als bei typischen 23-, 30- oder 42-Zoll-LCDs oder Plasmabildschirmen, ist er bereits für digitales Fernsehen vorbereitet.

Hä ?? jeder "typische" 23° TFT hat 1900x1200 als native Auflösung, siehe die Displays von apple oder Samsung etc. etc. :rolleyes:
 
@franzose) Der Anschluss ist schon DVI, allerdings dual link. Für'n Apple gibts gerade eine Grafikkarte, die den Bildschirm ansprechen kann (und diese ist nicht lieferbar). Obs für PC überhaupt eine dual-link-Grafikkarte gibt, weiss ich nicht. Mit einer normalen Karte wirst nicht mehr als HDTV 1080 schaffen...
 
Zurück
Oben