Hochfrequentes Pfeifen

Es könnte mit einer BIOS Einstellung zusammenhängen.
Am besten mal die ganzen Energie Spar Optionen nach und nach deaktiviern und schauen, ob es was bringt.

Bei mir war z.B. mal CPU C1E aktiv und dadurch hat die der Sound unter Windows 7 immer geknackst.

Haste mal getestet was Nobbi56b meint ?
 
C1E Speedstep C3/C6 waren bei mir auch disabled - hat nichts gebracht und es kam defintiv von der HDD. (offener Testaufbau)

Was natürlich nicht ausschließt das mit C1E C-States enabled das board auch selbst anfängt zu fiepen.

Und PWM Lüfter können auch fiepen. Aber die Lüfter hat er wohl bereits abgehängt.
 
Hallo,

Ich hatte jetzt keine zeit die letzten tage irgendwas zu testen, aber gerade habe ich mal einfach so aus Fun in windows bei Energie auf Energiesparmodus "Höchstleistung" gestellt und ich meine, das es ein wenig besser geworden ist und ich glaube immer noch das es vom Mainboard kommt obwohl ausgetautscht. Evtl kann man ja im BIOS was machen damit das ganz weg geht ich werde es die Tage mal versuchen...
 
pVVm schrieb:
Hallo,

Ich hatte jetzt keine zeit die letzten tage irgendwas zu testen, aber gerade habe ich mal einfach so aus Fun in windows bei Energie auf Energiesparmodus "Höchstleistung" gestellt und ich meine, das es ein wenig besser geworden ist und ich glaube immer noch das es vom Mainboard kommt obwohl ausgetautscht. Evtl kann man ja im BIOS was machen damit das ganz weg geht ich werde es die Tage mal versuchen...

Bist du es irgendwann los geworden? Wenn ja wie?
Mfg
 
Zurück
Oben