News Passiv gekühlte Radeon HD 6770 von Gigabyte

Der Preis ist doch echt fair, wie ich finde.
Für nen PassivPC wohl sowieso endlich mal ne neue Alternative. :D
 
Sieht gut aus! Ausreichend dimensioniert, großer Lamellenabstand und kleines PCB, d.h. genug Platz für Airflow.

Ein Test wäre für viele Silent-Freaks hier sicherlich sehr interessant. ^^

MFG, Thomas
 
Das ist doch wirklich genau die gleiche Karte wie die Gigabyte Silent Cell HD 5770. Ich hatte die kurz drin, aber sie ist trotz Temperaturen unter 70° und ausreichend Luftstrom nach wenigen Stunden defekt gewesen.
 
Ich glaub der Test lohnt nicht wirklich. Kannst dich ja mal umschauen nach einem Test der 5770, sollte exakt das gleiche sein.
 
nukular8400 schrieb:
aber sie ist trotz Temperaturen unter 70° und ausreichend Luftstrom nach wenigen Stunden defekt gewesen.
Es kann auch noch andere Gründe für einen Defekt geben als eine unzureichende Kühlung :rolleyes:
 
Mir kommt keine passive mehr ins Haus da gibts viel viel zu oft Probleme. Es ist immer besser noch ne langsam drehenden Lüfter zu montieren. Regelt man den Lüfter ist der ebenfalls unhörbar aber der ganze PC wird um einiges länger "leben".
 
Find ich echt lustig wie leute immer meinen eine passive Variante seie ratz fatz defekt. Meine Gainward 7600GT läuft nach wie vor einwandfrei.
 
Damit bist du mit sicherheit auch dauerhaft am Zocken höhö die hat doch nichtmal en externen Stromanschluss und weit weniger Leistungsaufnahme als heutige Karten.... aber du wirst lachen - meine Passive Voodoo 1 funktioniert auch noch.......
 
@teal:

Die 7600 GT ist auch um 30 bis 60W genügsamer als eine HD 5770.
 
Das Geld für den Kühler hätte man in bessere Bauteile,
vor allem in der Spannungsversorgung stecken sollen.
Der Kühler meiner HD5750 ist weit kleiner und trotzdem
ist die Karte kühler. Eben weil sie deutlich weniger verbraucht.
(HD5750 Go Green!)
 
terraconz schrieb:
Mir kommt keine passive mehr ins Haus da gibts viel viel zu oft Probleme. Es ist immer besser noch ne langsam drehenden Lüfter zu montieren. Regelt man den Lüfter ist der ebenfalls unhörbar aber der ganze PC wird um einiges länger "leben".

Wenn man sinnvolle Karten kauft ist das kein Problem.
ATI 5570 passiv in nem Tower mit 24 cm Seitenlüfter (geregelt auf 500 u/min) wird nie wärmer als 50°

Solche Monsterkarten die zusätzliche Stromanschlüsse erforden, weil die PCIe-Slot nicht reicht sollte man halt nicht passiv kühlen :D
 
nukular8400 schrieb:
Das ist doch wirklich genau die gleiche Karte wie die Gigabyte Silent Cell HD 5770. Ich hatte die kurz drin, aber sie ist trotz Temperaturen unter 70° und ausreichend Luftstrom nach wenigen Stunden defekt gewesen.

PiPaPa schrieb:
Es kann auch noch andere Gründe für einen Defekt geben als eine unzureichende Kühlung :rolleyes:

Zumal die Karten abschalten, wenn sie zu warm werden. Meine passive Gigabyte 8600 GT läuft seit Jahren problemlos !
 
Die Karte wird doch auch in Deutschland schon seit 10 Tagen angeboten für 123€. Nur lieferbar ist sie noch nicht.
 
Wolfpac schrieb:
heutige Karten.... aber du wirst lachen - meine Passive Voodoo 1 funktioniert auch noch.......

und die hatte nichtmal Kühlkörper druff :D

Spass bei Seite.
Meine Eltern haben nun schon die 3. Passieve Karte drin und hatte nie Probleme damit.
Finde solche Karten eigentlich immer ganz nett. Beim Arbeiten oder in einem HTPC sehr wertvoll :)
 
Also ich hab das Modell als 5770 und kann nur sagen, dass sie wirklich top ist!
Ich hab sie bisher nie über 42 Grad gesehen und nein, mein System hat keine gefühlten 100 Kühler. Ich hab einen Front und einen hinten, die beide bei unterster Drehzahl laufen und knapp über der Karte ist halt der CPU-Kühler, der bei 700 U/min dreht.
 
Ich warte auf eine passive 6850 und das schon seit einiger Zeit. Plant Gigabyte eine solche Karte? Powercolor scheint ja keine Lust mehr zu haben... da würde ich mit Kabelbindern einen Silent Wings 120 @5V dranhängen und hätte meine Traumkarte.
 
Und wieder fehlt der Hinweis, dass es das selbe Modell unter anderem Namen schon ewig im Handel gibt. LINK
 
terraconz schrieb:
Mir kommt keine passive mehr ins Haus da gibts viel viel zu oft Probleme. Es ist immer besser noch ne langsam drehenden Lüfter zu montieren. Regelt man den Lüfter ist der ebenfalls unhörbar aber der ganze PC wird um einiges länger "leben".

Eine von Haus aus passiv gekühlte Graka mit leisem 120mm Lüfter in der Nähe macht selbst im Sommer kein Stress.

Auch verstauben die passiv gekühlten Grakas natürlich nicht so wie aktiv gekühlte.
Mir persönlich sind die 10€ Preisunterschied es immer wert gewesen.
 
Bernd90 schrieb:
Ich warte auf eine passive 6850 und das schon seit einiger Zeit. Plant Gigabyte eine solche Karte? Powercolor scheint ja keine Lust mehr zu haben... da würde ich mit Kabelbindern einen Silent Wings 120 @5V dranhängen und hätte meine Traumkarte.

Dann warte mal.

Die wird wohl kaum in gesunden Temperaturbereichen agieren können ohne Lüfter.
 
Zurück
Oben