welche Energieoptionen für HTPC mit 2 Festplatten

O

Orko

Gast
Hallo,

ich habe heute meine alte 2,5" Festplatte aus dem Notebook in den HTPC eingebaut,
die Partitionierung sieht nun so aus:

Festplatte 1 - WD 2,5" Caviar Blue 320GB
- 40GB System
- 258GB Aufnahmen (TV Aufnahmen vom DVB-Viewer Pro)

Festplatte 2 - WD 3,5" Green 1TB
- 700GB Videos
- 140GB Musik
- 41GB Sicherung (Acronis True Image, Einstellungen, Treiber, Installationsdateien)
(sie wird irgendwann auch gegen eine leise 2,5" mit 500...750GB getauscht inkl. Entkopplung Scyte Twin Mounter)

(Im normalen TV Betrieb soll die zweite Festplatte möglichst schnell ausgehen)

Welche Einstellungen muß man nun vornehmen damit die Festplatte 2 möglichst schnell in den Sleep-Modus geht?

Welche Einstellungen sind noch sinnvoll, damit er möglichst sparsam und leise läuft?

Die Google und Foren Suche ergab leider kein zufriedenstellendes Ergebnis,
ist halt was spezielleres :(

Betriebssystem ist Win7 32bit
Mainboard Gigabyte P35-DS3 (Sockel 775)
CPU Intel DualCore E6300 (45nm Wolfdale mit 2x2,8GHz)
2x1GB DDR2 800MHz
ATI HD4350 (wird demnächst gegen eine Asus GT 520 getauscht)
BeQuiet Straight Power E6 400W
Technisat SkyStar HD2
WLAN Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz normal unter Energieoptionen. Alle Platten wo nicht geschrieben/gelesen wird gehen aus ;)
 
Zurück
Oben