• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste handfeste Details zu „Modern Warfare 3“

hab ick den Berlin Fernsehturm da Grade gesehen, na dann bin ick ja gespannt im welchen Bezirk das spielt.....
Das Spiel werde ick mir aus der Videothek holen da der Singelplayer das einzige ist was Activision gut kann..... nach CODMW1 war alles nur Reinfall was den MP Part betrifft....

Wenn ich mich nicht täusche wir das der Vorletzte o. gar letzte Teile auf IW engine 4.0.
Könnte mir gut vorstellen das es wieder zurück zu den alten Wurzeln geht aller COD 1 und 2.....
 
Blueline56 schrieb:
................................
Daher versteh ich nicht, wieso sich viele wegen der Grafik-Engine der CoD Reihe aufregen, wenn im MP eh die Details runtergeschraubt werden?
Ich habe den Bad Company 2 SP gespielt (war nicht schlecht, die Kommentare und Unterhaltungen des Teams waren zum Teil echt witzig :D), aber so viel besser hat es nicht ausgesehen (im Vergleich zu MW2) was die Grafik betrifft.
Zum anderen, wenn man aus allen Rohren beschossen wird, habe ich sowieso keine zeit irgendwelche Grafikpracht in Ruhe zu betrachten.

Nun das machen evtl Leute die einen nicht so schnellen Rechner
besitzen. Aber ich spiele grundsätzlich mit allem an. Und wenn Du
da keinen Unterschied bemerkst bzw siehst dann bist Du wohl blind.
Der Unterschied ist schon beträchtlich. Grafik ist natürlich auch nicht
alles, was man zB bei Crysis sieht. Aber das bisher BC2 die Referenz in
Sachen Grafik und Gameplay, bei MP Spielen, ist dürfte wohl jedem sofort
klar sein der das Spiel mal etwas länger als nur 5 Minuten gespielt hat.
Und da ist auch der große Unterschied zu CoD. Bei BC2 muss man eben
auch spielen können. Bei CoD kann jeder NooB sofort 10 Level in 5 Min
aufsteigen.

Von der Engine mit ihrem zerstörbaren Umgebungen will ich mal gar nicht
erst anfangen. genauso wenig wie von den vielen Fahrzeugen. Ich habe
Teile der CoD Reihe bis MW2 gespielt. Aber ab BC2 gab es keinen Grund
mehr. testweise mal wieder CoD angespielt aber sofort wieder raus
gegangen.
 
Ich würd den Singleplayer ja schon gerne weiterspielen, weil mir die Inszenierung von MW1/2 sehr gefallen hat. Aber dafür den Vollpreis zahlen? Diesmal wohl nicht..
 
bin genau deiner meinung
 
Blueline56 schrieb:
Ich möchte mal ein paar Gedanken meinerseits einwerfen...Ich selbst spiele eigentlich nur SP, aber ich habe ein paar Bekannte, die Zocken ausschließlich MP...aber die drehen im MP die Grafikdetails auf ein Minimum zurück.Auf meine Frage warum, wurde mir gesagt, das sie dadurch einfach beweglicher sind und vor allem die Gegner eher erkennen, was ein starker Vorteil wäre..
Daher versteh ich nicht, wieso sich viele wegen der Grafik-Engine der CoD Reihe aufregen, wenn im MP eh die Details runtergeschraubt werden?...

Nun, warum, kann ich dir sagen:
wir hatten im Clan mal längere Zeit Wolfenstein? gezockt,
Pflicht war es für jedes Clanmitglied, die Grafik der Umgebung auf Minimum zu setzen, also Nebel aus, Texturen vom Bewuchs (Bäume, Gebüsch...) auf Minimaleinstellung.
Das Ergebnis war, ein Gegner, welcher vorher getarnt im Gebüsch oder Wald war, lag auf einmal, weithin sichtbar, auf offenem Feld.
Gegner, welche sich durch den Nebel getarnt näherten, ebendfalls weithin sichtbar.
Nen Unterschied bis zu nem Cheat ist da nicht mehr viel.
Und die Figuren sahen dann ab ca. 5m Entfernung schlimmer aus als nen Piktogramm auf nem Verkehrs-, Notfall- od. Hinweisschildschild.
:o
561_0.gif
-> Gegner flüchtet aus dem Haus :D
386.ex
-> Handgranatenexplosion :lol:
575_0.gif
-> Achtung Gegner im Anmarsch :)
:utminigun:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh echt nicht auf Bashing, aber bei CoD halte ich es irgendwie für angebracht.

CoD 4 hat mir gefallen, die Kampagne war für damals sehr gut und der MP hat auch viel Spaß gemacht. MW2 konnte man auch noch ganz gut spielen, aber wurde im MP schon deutlich von BF BC2 übertrumpft. Black Ops war dann ein großer Witz und MW3 wird richtig schlecht aussehen gegen BF3.
Dennoch denke ich das MW3 sich wieder ganz toll verkaufen wird, irgendwie habe ich den Eindruck, dass so mancher Gamer, gerade auf der Konsole sich nicht richtig informiert oder spiele mal kritisch hinterfragt und so wurde auch Black Ops wieder großartig verkauft. (Soll nicht heißen alle Black Ops Spieler sind dumm oder ähnliches)
 
An alle die meinen das ich keine Grafik unterschiede zwischen CoD MW II und Bf BC2 sehe, dem ist nicht so, aber so gravierend sind sie nicht, gut in BC2 ist vieles zerstörbar und die Texturen sind zum teil besser aufgelöst, aber das Gameplay im SP sind m.M.n nicht wesentlich anders und darauf kommt es doch an. Ich spreche ja auch nur für den SP, MP kann ich nicht mit reden, das ist richtig.
Ich bin auch der Meinung das die Teaser zu BF3 verdammt gut aussehen und das es ein richtig gutes Spiel werden kann, aber das weiß man auch erst, wenn es die ersten Test dazu gibt.
Ich zocke jetzt seid 13 jahren und habe einige Spiele gesehen, die im Vorfeld aufgrund des Vorgängers in den Himmel gelobt wurden (Unreal2 zb.) und danach trotzdem maßlos enttäuschend waren.
Manchmal bekomme ich hier den Eindruck, das Leute die nur SP spielen nicht für voll genommen werden :o
Ich bin auch kein Fanboy der CoD Serie, die ersten zwei Teile waren genau so wie das erste Moh und Add-ons richtungweisend für das Shootergenre und das dies irgendwann mal ausgeluscht ist, ist doch auch klar, CoD BO war eine einzige Entäuschung auch für mich und ich hoffe, das sich die Macher von CoD MW3 dies in ihre Überlegungen für das Spiel berücksichtigen und wieder ein richtig gutes Spiel daraus machen, ob die Grafik auf den neusten Stand ist interessiert mich nur am Rande, hauptsache das Gameplay passt und macht Spaß.
So und nun könnt ihr mich zerreißen :D
 
Wenn ich Taktik und Teamplay will spiel ich BF2 bzw BC2, will ich jedoch schnelle Action dann Spiel ich Medal of Honor 2010 was im MP nix anderes als ein CoD Klon ist mit besserer Grafik.

MW3 und BF3 sind mir beide völlig egal, ich warte auf Gears of War 3 :D
 
@ Blueline56:

Keiner will Dich zerreißen. Auch SP Player werden für voll genommen.
Aber ich denke bei Battlefield interessiert es wenigsten wie der SP
so wird. Hier legen die meisten wohl nur Wert auf den MP. Bei CoD
sieht es wohl etwas anderes aus. War für mich ebenso. Aber ab CoD5
hatte ich auch auf das immer wieder gleiche Moorhuhn schießen keinen
Bock mehr. Wenn ich online zocke dann nur BC2. Oder dann bald BF3.
CoD ist für mich schon längst gestorben. Aber wer das gut findet soll es
gerne spielen.
 
COD 4 MW war das einzige was man bis zum erbrechen zocken konnte. Danach nur noch SChrott. Vorallem keine dedicated server mehr. Wenn BF3 erstmal kommt, wirds eh kein Kassenschlager
 
Es ist einfach so das schon die Grafik von BC2 um Welten besser ist als die von COD mal ganz zu schweigen von Sound. Der COD sound ist vergleichbar mit Dosenschießen. Wie gesagt wer das nicht erkennt muss zum Augenarzt gehen oder hat einfach keine Ahnung. BF3 wird sich sehr gut verkaufen denke ich. Das ist auch gut so denn DICE kümmert sich noch um die belange der Spieler. Das sieht man schon anhand der TRAILER nicht der Teaser Blueline es waren TRAILER richtige Ingametrailer!

COD verkauft sich nur weil es sich wieder tausende Kiddies kaufen werden. Kritische Hinterfragung vergebens.

Aber einige werden sich noch wundern. COD wirds nicht mehr lange geben. Wenn Activision die Marke weiter so ausschlachtet siehts übel aus. Qualität wird sich durch setzen und die gibts bislang nur bei Battlefield!
 
Da gebe ich dir schon recht, die Grafik ist schon besser, aber nicht um Welten und ja, es waren Ingametrailer...ich will auch nicht als CoD Fanboy gesehen werden, mit 55 Jahren ist man darüber längst hinaus ;) Aber Grafik alleine ist auch nicht alles und ich hoffe einfach, das daß neue CoD wieder so gut wird wie die ersten zwei Teile und MW1 wird.
Was den Sound betrifft, ja gerade bei CoD BO war der mehr als enttäuschend und bei BC2 deutlich besser, aber den besten Waffensound liefert aktuell ohne Zweifel das letzte MoH, zumindest ist das meine Meinung.
 
Hatte mir bei MW2 schon gesagt, kein CoD mehr, dann dennoch BO gekauft und nun wirklich meine letzte Erfahrung damit gemacht.
Die SP Kampagnen wurden immer schlechter und der MP immer dreister...naja, es wird trotzdem hunderte Millionen einspielen...
 
Hmmm....rechnen wir mal 1+1 zusammen.
Es spielt anscheinend in " G3rmany" . im Audio Teaser hört man deutsch und Russisch.
Also... Call of Duty DDR ?
 
klar da kommen dann die berüchtigen trabibomben zum einsatz ;D sowie panzertrabant und düsenschwalbe :D
 
Artikel-Update: Der oben genannte Starttermin wurde mittlerweile durch verschiedene Quellen – darunter ein entsprechender Hinweis beim Online-Händler Amazon sowie auf einem Plakat zu „Call of Duty: Modern Warfare 3“ – bestätigt.
 
Sauber, also kein Duke! ;)

Das Spiel ist der Pflichtkauf des Jahres! Hoffentlich wird der MP so genial wie erwartet!
 
Blueline56 schrieb:
An alle die meinen das ich keine Grafik unterschiede zwischen CoD MW II und Bf BC2 sehe, dem ist nicht so, aber so gravierend sind sie nicht, gut in BC2 ist vieles zerstörbar und die Texturen sind zum teil besser aufgelöst, aber das Gameplay im SP sind m.M.n nicht wesentlich anders und darauf kommt es doch an. Ich spreche ja auch nur für den SP, MP kann ich nicht mit reden, das ist richtig.
Ich bin auch der Meinung das die Teaser zu BF3 verdammt gut aussehen und das es ein richtig gutes Spiel werden kann, aber das weiß man auch erst, wenn es die ersten Test dazu gibt.
Ich zocke jetzt seid 13 jahren und habe einige Spiele gesehen, die im Vorfeld aufgrund des Vorgängers in den Himmel gelobt wurden (Unreal2 zb.) und danach trotzdem maßlos enttäuschend waren.
Manchmal bekomme ich hier den Eindruck, das Leute die nur SP spielen nicht für voll genommen werden :o
Ich bin auch kein Fanboy der CoD Serie, die ersten zwei Teile waren genau so wie das erste Moh und Add-ons richtungweisend für das Shootergenre und das dies irgendwann mal ausgeluscht ist, ist doch auch klar, CoD BO war eine einzige Entäuschung auch für mich und ich hoffe, das sich die Macher von CoD MW3 dies in ihre Überlegungen für das Spiel berücksichtigen und wieder ein richtig gutes Spiel daraus machen, ob die Grafik auf den neusten Stand ist interessiert mich nur am Rande, hauptsache das Gameplay passt und macht Spaß.
So und nun könnt ihr mich zerreißen :D
Wer BF kennt, hollt eigentlich nur wegen den MP. Der SP ist nur da, um mehr Käufer ran zu hollen.... von den CoD Spielern ;)

Außerdem hat dein Text ein paar Widerspüchern drin^^
 
mmichisurf schrieb:
Hmmm....rechnen wir mal 1+1 zusammen.
Es spielt anscheinend in " G3rmany" . im Audio Teaser hört man deutsch und Russisch.
Also... Call of Duty DDR ?

Da da ja das neue Bahn HQ auf die Straße kracht wird das zeitlich wohl nicht vor der Wende spielen - außer die COD-Macher nehmen das ganze wieder nicht so ganz genau ;)
 
Zurück
Oben