windows 7, Fehler beim Start: 0xc0000221

Hagerle

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
8
Hallo,
mein Sohn hat irgendetwas an seinem Rechner gefummelt, plötzlich startete der Rechner nichtmehr. Ich habe nun die Festplatte ausgebaut und die Partition: C an meinem Rechner formatiert und Windows 7 erneut installiert, aber beim hochfahren kommt immer die Fehlermeldung:

Datei:\Windows\System32\ntoskrnl.exe
Info: Windows konnte nicht geladen werden, weil der Kernel nicht vorhanden oder beschädigt ist.

Datei: \Windows\System32\ntoskrnl.exe
Status: 0xc0000221

Ich habe schon die Speicherbausteine im Ausschlußverfahren geprüft, aber egal welchen Speicherbaustein ich entnommen oder eingebaut habe, das System bootet immer nur bis zur obigen Fehlermeldung.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich langsam verzweifle.
 
Teste doch auch die Platte wenn möglich in einem anderen PC bzw. lass das Herstellertool drüberlaufen.
 
Habe die Platte mit dem Western-Digital Tool geprüft:
Keine Fehler
 
Hallo, also entweder im Rechner Koomplett Windows neu installieren, da alleine nur LW C: formatierung NIX bringt, da eine sogenannte Systempartition angelegt wird mit der eig. bootsequens.

MfG
 
Das heißt, ich muss die komplette Platte einschließlich aller Partitionen löschen ?
Und dann Windows 7 neu installieren ?

Windows 7 habe ich aber bereits auf der zuvor formatierten Partition: C aufgespielt, aber beim Starten kommt immer diese Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weis nicht sondern nur eine neue partition erstellen auf die dann win7 draufhaun und als bootmedium auswählen
 
Wie kann ich das mit der neuen Partition bei der Neu-Installation machen ?
 
Hallo,
danke für die Tips,
habe am Board die Batterie entfernt, alle Partitionen der Festplatte formatiert,die Batterie wieder montiert, den PC gestartet und im Bios : load optimal ... durchgeführt, dann Windows 7 installiert und siehe da alles läuft wieder.
Mein Sohnemann ist wieder glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben