PC-Noob braucht unterstüzung von kennern

Plant a Tree

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
19
Hi leute.

ik hab nen problem. meine graka schmiert langsam ab. da bald BF3 rauskommt muss ik mir so oda so eine neue anschaffen. meine frage ist jetzt: WELCHE UNTER DEN 1000???
ich hab mich ein wenig belesen und da ich geforce-anhänger bin, bin ich an der geforce 470 interessiert. ich habe aber keine ahnung, ob die auch mit meinem pc einverstanden ist oder sich über dem niveau bewegt. was soll ich tun, um herauszufinden, welche GK für mich am besten ist?

für jegliche hilfe bin ich sher sehr dankbar und wünsch euch noch ein schönen restliches WE! :D
 
Best bang for the money: GeForce GTX 560 Ti Overclocked (div. Hersteller).
 
gib mal deine daten. welchen prozi hast du ?
 
pipip schrieb:
gib mal deine daten. welchen prozi hast du ?
Die gewünschten Settings, das Netzteil, das Budget und als Bonus eine verständliche Schriftsprache wären auch nicht schlecht. ;)

@pipip: Das bezog sich auch auf den Threadersteller, keine Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.4dr14n
hab mich nur angepasst xD
 
Folgende Daten bitte so gut wie möglich angeben, damit wir dir wirklich helfen können.

Mainboard: (Name)
Netzteil: (Marke + Watt)
Prozessor: (z.b. AMD Phenom II 2 x 3,0ghz)
Arbeitspeicher: (z.b. 2 x 2gb)

und

Preisvorstellung
Verwendete Auflösung bei Spielen (Nativ)


Gruß
 
Mainboard: MSI P 45 Neo3
Netzteil: Xilence 600 Watt (modelnummer: XP600)
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40Ghz
RAM: 4GB

Preis für GK darf bis 220€ sein.
Achso was vllt auch noch wichtig ist:

Bildschirm Samsung SyncMasterP2450 (dh ich spiele mit eienr auflösung von 1920x1080)


Hoffe das hilft weiter, wenn nicht, ich kann evtl auch dxdiag hochladen...

DANKE ERSTMAL!
 
Hallo,

nimm die HD 5850 grad für um die 100,- Euro zu haben. Keiner kann dir die Perfekte für BF3 sagen, weil wir die Hardnware Mindestanforderungen nicht kennen, das letzte BF war mehr CPU lastig. Alternativ kannst du eine HD 6950 nehmen ca. 200,- Euro. Alles drüber sollte für dein System unnötig sein.
 
Plant a Tree schrieb:
Netzteil: Xilence 600 Watt (modelnummer: XP600)

Beim Anblick dieses Netzteils bekomme ich ein leichtes Schaudern :)

Vielleicht wäre neben einer neuen Grafikkarte noch ein dazu passendes Netzteil im Budget - kann jemand was zu diesem Netzteil sagen?
 
Ja klar netzteil wäre auch noch im rahmen. kann mir da einer ein gutes nennen? und BF3 wird doch bestimmt hart die GK forden oda? ich will unbedingt dieses spiel zocken. :D was denkt ihr werden die anforderungen bekannt sein?

GK brauch ich eh eine neue.

beim Anblick dieses Netzteils bekomme ich ein leichtes Schaudern (warum?)
 
wegen dein NT brauchst du dir keine gedanken machen!!! Fast jeder 3. hat eine andere meinung! Google doch mal selbst nach dein NT^^
 
Was genau meinst du denn mit "graka schmiert langsam ab"? Läuft sie noch, ist zu laut, Bildfehler...welche ist es überhaupt?

Wenn du unbedingt BF3 zocken willst, wie ich :D, dann würde es u. U. mehr Sinn ergeben das halbe Jahr bis dahin mit deiner jetzigen GraKa zu überbrücken, sofern möglich.

Natürlich kannst du dir auch ne neue kaufen, laufen wird das Spiel bestimmt damit, die Frage ist nur wie...bei deiner Auflösung. Ich persönlich warte noch bis zumindest die Anforderungen veröffentlicht werden, bevor ich aufrüste. Im November wird mein jetziger Rechner 2,5 Jahre alt sein, dann kann ich mir auch nen passenden zusammenbasteln und im Jet ruckelfrei davondüsen...oder mich abschiessen lassen :p.

Solltest du aber unbedingt bis dahin auch weiterhin irdendwas zocken wollen, dann kauf dir vielleicht irgendeine um die 100€ und bei Release kannst du sie noch verkaufen und eine bessere ins System stecken.

Ansonsten würde ich statt einer 470, genau wie MacAlex, eher eine 560Ti empfehlen, etwas schneller, in etwa gleich teuer, leiser und auch etwas sparsamer als eine 470er. Eine neue CPU wäre aber vielleicht auch nicht verkehrt, sowohl für die GraKa, als auch für BF3 (das erfahren wir aber noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ YemiAbi:

Sauber. Dann mach ich das auch so. Hatte ich auch überlegt. Ich werd warten bis SYS-Anfor. da sind und dann abwägen, was alles neu rein muss. Kennst du dich mit PC aufrüsten aus? Wenn ja, wäre es ziemlich kool, wenn ich dir dann, wenn es soweit is, wieder schreiben kann und du mir nen Tipp gibst, was rein und raus soll. Und dann könn wa uns adden und das Game IM COOP durchzocken :D

Danke für eure Hilfe jungs und genießt die Sonne!
 
Ein bissel Ahnung hab ich schon, kannst mich gern anschreiben, aber hier im Forum gibt's definitiv genug andere Leute die sich besser mit der Materie auskennen...auch wenn dir als "Geforce-Anhänger" ATI-Karten vorgeschlagen wurden ;), die ja auch nicht schlecht sind.

Ich bin halt im Moment in der glücklichen Ausgangssituation, dass mein Rechner noch läuft und im November augetauscht werden könnte, falls nötig. Hoffe aber, dass mein Phenom II X4 940 noch ausreicht und ich nur ne neue Graka benötigen werde.


PS: können gern mal zusammen zocken.
 
Wenn es primär nur um BF3 geht (ich stehe übrigens vor der selben Problematik wie du, auch neue Graka in Augenschein genommen wegen BF3) würde ich allerdings einfach noch warten bis das Game draußen ist und dann die ersten Benchmarks abwarten und dann zuschlagen. Leistung kauft man nicht auf Vorrat sondern dann wenn man sie braucht.

Ich kann dir aber schon jetzt versprechen das deine CPU für BF3 ein wenig zu schwach für High settings sein wird ;)
 
@ ThomasSilent

Meintest du mich oder Plant a Tree wegen der CPU?
 
Hi Thomas.

Was würdest du mir denn für eine CPU empfehlen?
Und wegen dem warten. Meine GK (Geforce gtx 9800) oder mein CPU (oder beides) is defekt, weil mein PC ständig freezt. Deswegen wäre es auch nicht verkehrt jetzt schon etwas neues einzubauen. Nervt nämlich dieses ständige eingefriere.

:/
 
Kriegst du Bluescreens? Wenn ja, die wären ein guter Anhaltspunkt zur Lösung des Problems. Poste ihn einfach mal.
 
Nein. Keine Bluscreens. Einfach nur ein eiskalter Freeze. Sound läuft weiter paar Sekunden und dann Bild steht einfach...
 
Zurück
Oben