Bios Update erforderlich ?

Hansenpans

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
13
Hallo und ja ich hab nen Blick in Kompendium geworen......

Folgendes: Ich hab nen Phenom2 X4 955BE mit dem Mainboard GA-MA770T-UD3P, Rev. 1.0 mit ner Bios Version F3 von 2009 drauf.

Nun frag ich mich, ob ich nich mal nen Bios-update machen sollte. Leider finde ich nirgends eine ausführliche Info darüber, welche Änderungen die nachfolgenden Versionen mit sich bringen, aus denen ich direkt erkennen könnte ob ich was updaten sollte.....
Auf der Gigabyte Seite steht für mein Verständnis jedenfalls auch nichts genaues.
Aus dem Bauch raus würd ich mal Version F5 wählen.
Oder sollte man, wie so oft, die letzte Version nehmen?
Brauch ich überhaupt nen update? (Ich weiß: never change a running system)
Gibts´s irgendwo ne Seite/genaue Infos, über die einzelnen Versionen und wann/wofür man welche drauf haben sollte?

Viele Fragen, die sich nach vielen Antworten sehnen !
:freak:
Thx im voraus!
 
Ein Bios Update solltest du nur machen wenn du Probleme hast. Ansonsten nicht.
 
so schlau war ich auch schon, auf der GB Seite nachzuschaun....
Mir sind die Angaben einfach zu ungenau/unverständlich.
Was bedeutet z.B. bei F4 : Update CPU ID (Support AGESA 3.5.3.1 code / AM3 C3 CPU) ?
oder wie sieht bei F5 die "CPU Core Control option " konkret aus?
Ich will einfach mehr über die Versionen erfahren !

Ich weiß das sind keine weltbewegenden Fragen, aber ich finde sie trotzdem -vor allem für Bios noobs wie mich- sehr interessant !
 
Zurück
Oben