Asus p8p67 le

MadBean

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
119
hey Leute!

ich hab mir letztens einen neuen pc zugelegt.
ich hab mir die Komponente gekauft und den PC selbst zusammengebaut.
ging alles recht einfach.
Da ich meine Grafikkarte noch nicht hab konnte ich den Rechner noch nicht anstarten :/.

Meine Komponenten:

i5-2500K
Corsair 4GB RAM
Asus P8P67 LE
Corsair CX 500 Netzteil
WD 1 TB caviar Blue Festplatte

Mein Problem ist jetzt, wenn ich nur den strom einstecke und das netzteil einschalte dann kommt ein sehr hochtöniger surr ton aus dem PC.
wenn ich die Stromversorgungen zum mainboard abstecke und das netzteil wieder einschalte is dies nicht mehr. sobald ich wieder alles anstecke (2 stecker) kommt der Surr ton wieder. Mir is auch aufgefallen, dass bei betätigen des TPU schalters am Mainbord (von AUS auf EIN) dieser Surr ton lauter wird.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG MadBean
 
Willkommen im Forum!

Woher meinst du, kommt dieser Ton genau?

Ich hoffe mal, es ist nicht ein BEEP-Code, weil noch keine Grafikkarte verbaut wurde. Das wäre dann vollkommen normal.
 
hey ;) naja der ton kommt von board ..ziemlich hoher ton

grafikkarte ist noch keine drinnen ....

wenn ich TPU "umschalte" aufn mainboad wird der ton lauter und tiefer.

mfg
 
gut,

ich hab noch eine kleine frage

ich hab das board jetzt ausgewechselt und hab vorhin den cpu eingesetzt und von dem (boxed pads) gereingt... ich hab mit WLP gekauft (Nano Grease).. sie scheint eine keramik paste zu sein... also hab ich den cpu damit bestrichen. leider is das nicht so schön gegangen, da wenn man angezogen hat mit der mitgeliefterten spachtel, immer so geschert hat (so als wären kleine körner in der paste) und haben immer so riefen in die abgestrichene paste gemacht (ich hab vorhin eig säuberlichst gereingt den cpu) ... wollt jetzt fragen ob ich wlp nochmal auftragen soll oder ob die körnchen normal sind in kermaik paste oder so..
vl lags auch an der "billigen" spachtel... auf jeden fall hat die WLP (3g) 3 euro gekostet.

mfg
 
Zurück
Oben