Welche Graka passt

Glatisant

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
163
Hallo
ein Kumpel von mir möchte seinem seinem Pc eine neue Grafikkarte verpassen.
Er hat einen Acer Aspire m 3640 der ca. 3 Jahre alt.
Das Mainboard heißt MCP73 und ist von Acer direkt.
Der Chipsatz ist Nvidia MCT 73 Hostbridge.

Welche grfikkarte würde da passen, oder lohnt sich der Kauf einer neuen Grafikkarte für das System nicht?

System ist:
Prozessor: Intel 2 Quad Q 6600
Graka: Ati Radeon HD2600 pro
Ram: 3GB DDR2

Genaueres weiß ich nicht

Ware nett wenn einer helfen könnte
lg Freak
 
Doch lohnt sich schon!!
HD5850, HD6850, HD6870, GTX460, GTX470.
Je nachdem, was in seinem Budget liegt.
Weniger würde ich nicht machen, mehr aber auch nicht.
 
Da passt jede aktuelle PCI-E Grafikkarte rein.
Ich für meinen Teil würde ne 5770/6770 empfehlen.

Falls man den Intel Q6600er noch übertakten kann macht auch eventuell die nächst größere Karte Sinn.
 
Daten von dem Netzteil wären ganz Interessant.
Ansonsten ist eine 5850 / 6870 ne gute Wahl
 
schliesse mich an: etwas aus der HD5er oder HD6er reihe sollte passen
 
Preislimit liegt bei 200€
genauere Angaben zum Netzteil gibt es nicht
Ergänzung ()

Die Games sind auf call of duty niveau
 
aufpassen, ich hatte vor 2 jahren nen acer pc mit dem gleichen case, das is mini klein bei der graka. also eher im gtx 4/560 bereich schaun. und auch noch auf die anschlüsse vom netzteil achten, ich glaub die haben zwar genug watt, aber keine freien anschlüsse (IDE)
 
mach mal dein gehäuse auf und schau mal auf dem aufkleber am netzteil.
da müssten eig die daten stehen.
 
Ja, die Netzteilleistung wär wichtig zu wissen.

Ansonsten würd ich ne MSI 460 reicnsetzen. Die hat derzeit das beste p/l Verhältnis.
 
bei 200 euro in dem kleien gehäuse 560 gtx.

ne 570 kannst du nur wen du richtig übertaktes füttern.

für die 560gtx würd ich dir oc auf 3Ghz empfehlen dann hat die cpu genug leistung.
 
Zurück
Oben