neue Graka bis max. 200 €

mandrass

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
9
moinsens zusammen ,

sorry ich weiss , immer die selben fragen ^^

bitte seid gnädig und helft mir bei meiner Kaufentscheidung ;)

derzeitige Graka 4870/512

System :

- Q6700 @ 3.0 Ghz
- Ram PC-6400 4GB
- MB P35 MS 7345
- Netzteil Hiper 630 Watt
- LG 2353 1920x1080

Games :
Crysis 1/2
NFS HP
BBadC2
Anno1404

bis max. 200€
dachte so an GTX 460 oder HD 5850

meihnungen dazu bitte ;)
 
Hi,

wenn bis 200€ausgeben willst dann vll. eher diese

- ATI 5870

wenn Nvidia

- GTX 560

gruß Daniel
 
oha ,thx dat ging ja fix hier :daumen:

ja hört sich gut an , hatte noch vergessen zu sagen ,

habe eigenen Grakakühler noch auf der 4870 >> Arctic Colling Accelero S2 + 100 mm Fan , kann ich den für diese von Euch vorgeschlagenen Graka's auch montieren oder lieber die orig. Kühler nehmen ?
 
Ich würde sagen der Orginale ist ok... ich höre ihn z.B. nicht aus meinem System heraus....
 
Gruß THX201

Ps: ich würde mich immer für Nvidia entscheiden.. schon alleine wegen CUDA und PhysX

das ist natürlich das argument schlechthin, wieviele spiele unterstützen physik´s? 4 oder doch 6?

nimm die günstigere unf du wirst ne menge spaß mit ihr haben
 
psy187 schrieb:
Hi,

wenn bis 200€ausgeben willst dann vll. eher diese

- ATI 5870

wenn Nvidia

- GTX 560

gruß Daniel

Achtung, Du musst genau aufpassen, was Du empfiehlst ! Es gibt bald auch noch eine GTX560 ohne Ti !

Auf jeden Fall die mit Ti nehmen !
 
optikks schrieb:
das ist natürlich das argument schlechthin, wieviele spiele unterstützen physik´s? 4 oder doch 6?

nimm die günstigere unf du wirst ne menge spaß mit ihr haben

Was man hat hat man ;-)... Ne aber wie gesagt für mich Persönlich ist das ein + Punkt.. Ich arbeite auch z.B. viel mit Badaboom (CUDA).... und finde das schon als kleiner vorteil..... Und ausserdem ist die Bildqualität auch etwas besser als bei AMD (ATI)...
 
@ freyny80

vll. mal schauen welche ich verlinked habe ?
 
Du wirst Dir in Kürze Deine CPU+MB tauschen wollen, weil Du nur teilweise einen Leistungsschub merken wirst. Ich hatte auch einen Q6600+P35 und darauf mal eine GTX460 gepfercht. War ganz nett, aber erst nachdem ich auch auf den i5 umgestiegen bin hat die 460er so richtig gewerkelt. Gerade wenn bissl mehr los ist am Bildschirm macht sichs doch bemerkbar.

Eine wirklich gute GraKa bei Dir macht sich erst bezahlt wenn Du auch mal den Rest deiner Komponenten tauschst.
 
@THX201 wegen CUDA hast du natürlich recht, wenn man h264 zu mkv z.b. conventieren möchte, allerdings sind die ATI (jetzt AMD) Grafikkarten deutlich schneller:
https://www.computerbase.de/2008-12/test-ati-video-converter-benchmarks/3/#abschnitt_fazit

Wichtig ist die Software die die eigene Grafikkarte unterstützt, ich besitze eine HD 5770 u. habe sehr gute Erfahrungen mit dem Progi Xilisoft Video Converter 6 Ultimate gemacht, unterstützt übrigens auch Nvidia Grafikkarten.
-Würde mir langsam auch einen ausfühlichen Test auf CB diesbezüglich wünschen, müsste mir jetzt noch eine Nvidia holen um einen Vergleich zu haben...bezügl. Geschwindigkeit u. Qualität.

Physix, naja braucht man eigentl. nicht...
-Dafür kann die AMD Eyefinity u. gibt über HDMI 5.1 aus ;)
 
560 GTX oder HD 6950. Die 560 ist leiser. Die 6950 leicht schneller.
 
@Mesudi "Du wirst Dir in Kürze Deine CPU+MB tauschen wollen, weil Du nur teilweise einen Leistungsschub merken wirst .."
hmm , also lohnt sich neue graka im moment net wirklich ,nach deiner aussage ?

alternatives system neu cpu/ mb / ram ?:rolleyes:
 
THX201 schrieb:
Was man hat hat man ;-)... Ne aber wie gesagt für mich Persönlich ist das ein + Punkt.. Ich arbeite auch z.B. viel mit Badaboom (CUDA).... und finde das schon als kleiner vorteil..... Und ausserdem ist die Bildqualität auch etwas besser als bei AMD (ATI)...

Klingt eher so, als suchtest Du nach Argumenten für NV, denn für die wenigsten ist CUDA oder PhysX interessant. Und ich bezweifle, dass Du tatsächlich Unterschiede in der Bildqualität wahrnehmen und dann als gut und schlecht einstufen könntest (bzw. es überhaupt mal getestet hast). Tests zitieren ist einfach.

TE: Nimm wie bereits vorgeschlagen eine 560 Ti oder 6950, wenn Du wirklich ~200€ ausgeben willst. Welche Du wählst, ist eigentlich von Deinem persönlichen Geschmack abhängig. Als Alternative wäre die etwas langsamere, aber dafür deutlich günstigere Sapphire 5850 für sagenhafte ~120€ in Betracht zu ziehen.

Für eine High-End-Karte wäre es unter Umständen ratsam, sich über ein neues System Gedanken zu machen, wie es bereits Mesudi angesprochen hat.
 
Aus eigener Erfahrung wollte ich Dir das nur mitteilen, nicht dass Du nach dem Kauf entäuscht bist. Aber Du wirst genau dort, wo Du dir die Mehrleistung erwartest kaum etwas merken. Weil im Grunde sollte deine 4870er auch noch einiges an Boom haben.
Ich würde sagen, mit einer 560er ti zu nem guten Preis geht das trotzdem in Ordnung, und in paar Monaten oder eine Jahr wirst eh mal Deinen geliebten Q6700er tauschen wollen und die 560er kannst dann weiter verwenden. So wie meine 460er aktuell wirklich genug Leistung bietet für 1920*1200 und gute bis sehr gute Qualitätseinstellungen, jedoch kam das erst so richtig mit dem neuen System zum tragen.
 
@ Mesudi ok danke für deine hinweise und danke an alle anderen für eure schnelle info

dann wird es wohl erst mal die 560 ti werden
 
Zurück
Oben