Probleme mit Telekom - Was tun?

homer092

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
559
Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit der Telekom und hoffe hier hat jemand einen Tipp was ich nun tun kann.

Wir sind seit ca. 2002 Kunde bei der Telekom mit einem ISDN-Anschluss. Außerdem mit DSL bei 1&1.

Nun haben wir Anfang des Jahres per Post und telefonisch von der Telekom mitgeteilt bekommen, dass es unseren Tarif bald nicht mehr gibt und wir bis Mitte März und etwas neues suchen müssen. Haben wir telefonisch auch direkt gemacht, haben ein komplettpaket bei T-Com genommen, alles bestellt und bekamen auch gleich ein Schreiben für 1&1 mit der Kündigung. Und die Bestätigung sollten wir dann an die T-Com schicken.

Das war allerdings schon nach März, aber ein T-Com Mitarbeiter hat uns gesagt er vermerkt das so, dass die Kündigung an den alten Provider raus ist und dann geht der Anschluss so lange weiter.

Nunja, von 1&1 kam bisher keine Rückmeldung. ABER am Donnerstag ging auf einmal unser Telefon + Internet nicht mehr. Nach langen Telefonaten mit der Telekom stellte sich heraus: Da von 1&1 keine Rückmeldung kam hat man 1x versucht uns anzurufen. da keiner ranging dachte T-Com wir haben kein Interesse mehr. Daher wurde unser Anschluss einfach mal gelöscht. Jetzt ist unsere Nummer weg, der Anschluss weg, und wir haben einfach NICHTS mehr.

Ein T-Com mitarbeiter versprach mir zwar Donnerstag ABend, dass wir provisorisch einen Analogen Anschluss am Freitag geschaltet bekommen damit wir wieder Telefon + DSL haben aber bis heute nichts passiert.

Was kann ich nun machen? Kann ich in diesem Fall einfach komplett sagen nach der Aktion ich kündige und gehe zu Unitymedia? Aber den 1&1 Vertrag hab ich dann ja auch noch an der Backe oder? Würde mich über Hilfe freuen. Denn ohne Internet / Telefon ist echt misst....

MFg
 
Und da schreibst du ins Forum?

Meine Güte, ruf die kostenlose 0800 Nummer der Telekom an und nerv sie halt. Wir können hier gar nichts bewirken. Alternativ einfach mit den Zugangsdaten der Telekom bei denen im Support Forum stunk machen, wobei der telefonische Kontakt in dem Fall einfach besser ist.

Übrigens bezweifel ich stark das die Telekom euch nur einmal angerufen hat und man einfach sagt: "Ok die wollen nicht mehr Kunde sein, löschen wir einfach mal so". Die Telekom hat mir bisher immer alles 2-3x schriftlich (email + Brief) bestätigt und nicht einfach nur angerufen o.ä.
 
1. Fehler: Warum nicht gleich UnityMEdia?
2. Fehler: Was sollen wir da jetzt machen? Wies der Vorredner schon sagt ruf doch einfach an
 
Sobald ein Kabelanbieten verfügbar ist, würde ich immer dazu raten. Günstiger und schneller gehts nicht.
 
Die Nummer sollte komplett weg sein, jedenfalls würde ich der nicht nachrauern.
Ich würde mich bei so Sachen direkt an cttv wenden, die Berichten immer gerne über die inkompetenten Provider und falls wirklich ein Kamerateam dann bei Telekom oder 1&1 vor der Tür steht bewegt sich meist auch was und nicht erst in 3 Monaten.
Und ich denke du stehst erst am Anfang einer Leidensgeschichte. Ruf die Telekom an, mach denen Druck. Sollte der Vertrag bei 1&1 noch laufen und die stressen, dann verweise auf die Telekom. Wenn die Telekom die Leitung "einfach" abschaltet, dann ist es nicht dein Problem, dass 1&1 seine Leistung nicht mehr bereitstellen kann. Sag beiden Unternehmen bei jedem Kontakt, dass du sämtliche Lastschriften zurückbuchst sollten sie ab jetzt noch was abbuchen.

Ich würde - falls möglich - auf Kabel wechseln und Telekom und allen anderen Betreibern, die über die Telefonleitung Internet anbieten, den Rücken kehren. Denn genau das was dir passiert ist, passiert seit Jahren weil es die Unternehmen nicht auf die Reihe bekommen, allen voran die Telekom mit einem unausgereiftem System. Bei Kabel schließen sie dir das Modem innerhalb weniger Tage an und es funktioniert. Wenn nicht, dann hast du einen Betreiber, der dafür zuständig ist und nicht 2-3 Unternehmen, die untereinander kommunizieren müssen und sich danach dann den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben. Nie wieder Telekom und Telefonleitung, bin seit Jahren äußerst zufriedener Kabelkunde :)
 
danke h3...bin ich ebenfalls. Noch nie große probleme gehabt und immer schneller service und das bei allen Kollegen die kenne
 
h3, das ist doch unsinnig. Die Kunden, die Probleme mit ihrem Kabelanschlüssen haben haben dann wohl Halluzinationen? Dort gibt es genauso unendliche Geschichten.
Wenn es darum geht, eine gerigere Fehleranfälligkeit durch einen einzelenen Anbieter zu haben, dann geht das auch mit Telekom, Alice usw, also überall wo der Telefonaanschluss nicht mit einem anderen Anbieter gemischt wird. Da hat man dann auch EINEN Ansprechpartner.

Was sagt 1&1 welchen Status der Vertrag dort hat? Egal, was du in Zukunft machst: nicht wieder mischen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Und ich denke du stehst erst am Anfang einer Leidensgeschichte. "...dem möchte ich mich anschliessen. dran denken, alles schön zu dokumentieren, wenn möglich alles schriftlich machen;-)
 
Ich kann mich sonst gerne drum kümmern - Rest per PN (Kundennummer , Rufnummer , Name)
 
wie ist es denn mit 1&1, die erbringen ja wie schon gesagt wurde ihre Leistung jetzt auch nicht mehr aber aufgrund der Telekom. Kann ich dann sagen ich kündige weil die Leistung ja nicht erbracht wird?

In der E-Mail von 1&1 die ziemlich zeitgleich mit der Abschaltung der T-Com kam stand, dass die T-Com 1&1 mitgeteilt hat dass meine Leitung abgeschaltet wird, aber der Vertrag und auch die Kosten mit 1&1 auch wenn ich es nicht mehr nutze weiterlaufen auch ohne den Anschluss der T-Com.
 
telekom-callcenter-mitarbeiter sind ja nun nicht eben für kompetenz und zuverlässigkeit bekannt,

ruf noch mal an, schildere die lage nochmal, weis darauf hin, daß du telefonisch schon ein (höherwertiges!)
paket bestellt hast, verlang zügige nacherfüllung incl. alter nummer + freiminuten
- wenn man dich hinhält/abwimmelt, verlange, mit dem escalation center verbunden zu werden,
da gibt es fähige, freundliche mitarbeiter, die auch mehr möglichkeiten haben, als nur eine notiz
über deien beschwerde zu hinterlegen.

viel erfolg!
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Ich würde mich bei so Sachen direkt an cttv wenden, die Berichten immer gerne über die inkompetenten Provider.
http://www.youtube.com/watch?v=26cZUUSPZ6s
http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-Winterspecial-1-2010-1137840.html <- der viel gelobte Unity Media
http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-Vorsicht-Kunde-1022748.html
http://www.heise.de/ct-tv/foren/S-V...s-hat-Methode/forum-144552/msg-15867108/read/
:rolleyes:
Ohja, da würde ich sofort zu einem Kabel Anbieter rennen.

Hieran sieht man das in jedem Unternehmen mit mehr als "2 Kunden" was schief laufen kann und eure Kabelanbieter nicht perfekt sind wie ihr glauben machen wollt. Ebenso sind ja die Supportforen auch voll mit Kabelproblemen.... daher könnt ihr eure Lobdudeleien lassen. Jeder Provider hat mal Probleme, mal Service Qualitätsschwankungen usw.

soulflier schrieb:
danke h3...bin ich ebenfalls. Noch nie große probleme gehabt und immer schneller service und das bei allen Kollegen die kenne
Oh verdammt, ich habe seit 1999 bei der Telekom DSL, angefangen bei 768kbit/sec... und hatte in den 12 Jahren 2-3 DSL Ausfälle, 2 davon in der Nacht was mich nicht die Bohne juckte, ich sah es nur auf der Rechnung das mir die Zeit wo ich DSL frei war nicht berechnet wurde und der Grundbetrag automatisch reduziert wurde und einmal lag es an einem kaputten Splitter... und jetzt? Die Probleme waren innerhalb kürzester Zeit behoben, ja verdammt... kein Telekom Bashing möglich :freak:


Und das Telekom Callcenter Mitarbeiter nicht kompetent seien oder unzuverlässig kann ich nicht bestätigen.
Aber vielleicht sollte man auch die richtige Hotline anrufen und nicht die allgemeine Hotline für larifari Fragen.
Für technische Probleme gibt es die Technik Hotline, daher heißt sie auch so, die einem kompetent antwortet und auch pünktlich zurückruft wenn ein Termin vereinbart wurde. Ich hatte schon das Vergnügen mit jemanden von der Technik zu telefonieren, nett und kompetent, Rückruf erfolgte auch wie vereinbart eine Woche später einwandfrei, da wurde meine Leitung überwacht und er fragte nach ob noch Probleme bestehen etc.
Hat man Fragen zum Vertrag ruft man die Vertragshotline an und nicht die Technikhotline, klingt einleuchtend, was?
Wenn man natürlich am Telefon sich wie Pack und Pöbel aufführt sollte es nicht verwunderlich sein wenn das Gegenüber entsprechend reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben