News Samsung: Zweiter Update-Versuch beim Galaxy S

Merlin-.- schrieb:
@Tomahawk
Der hat aber nur zwei Zoomstufen. Zu klein und zu groß... von daher nutze ich den Firefox und den Miren, je nach Zweck.

wenn du so etwas sagst, hast du offensichtlich bisher nur opera mini probiert. die aktuelle opera MOBILE läßt sich bequem genau soweit zoomen, wie man es will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nervig nur wegen dem HTC Sense oder TouchWiz jedesmal warten zu müsen.

Hies es nicht ab Gingerbread bräuchte man keine Costums mehr? Oder spätestens ab Honeycomb sollte alles integriert sein ohne das Samsung und HTC außer die Hardwaremodule etwas anpassen müsen?!

Oder bis Teledumm sein sch**ss Logo am Start anpasst und die doofe TopApps drauf ballert nochmal ein paar Wochen/Monate auf ein wichtiges Update warten zu müssen ist dann noch nerviger.. -.-

Bei meinem iPhone von Teledumm gibt es auch kein extra Update. Update kommt raus, ich lade es, freue mich über ein paar Bugs die meist 4 Wochen später behoben werden, habe noch alle Savegames etc und bin glücklich.

Bei meiner freundin gehe ich einmal in der Woche in das doofe Kies und suche nach Firmware. Wenn diese dann da ist muss ich erstmal das Smartphone voll laden, lade die Software runter, warte gefühlt 5 min bis das Galaxy angeht, muss dann erneut die Verbindungen einstellen und schaue erstmal ob alle Savegames noch drauf sind... Bei FroYo war Angry Birds zerschossen und die Akkuelaufzeit ist seit 2.2.1 schlechter... Es gibt ne Gallery3D-app, welche auch beim bewegen den Akku leer leecht, ohne dass der Bildschirm/die App offen ist.. Was hilft? Ein Root-Hack, also ne Art Jailbreak... Was noch mehr nervt? Das Galaxy ist theoretisch sehr sehr schnell. Mit einem Root und einem one click lag fix ist es dies auch, jedoch haben 0815-IchMöchteNichtsModifizieren-User ein laggendes Galaxy mit einem alten Dateisystem. Angeblich soll sich dies ja mit dem Lebkuchen-Droid ändern.. Ich bin gespannt..

Bei Apple gehen die Bugs, wenn sie mal öffentlich sind, auch ohne Jailbreak weg.. Da ich nicht roote, auch nicht per Odin flashen möchte (Garantie / Savegames, ja auch bei samfirmware kann mal was passieren) warte ich nun seit 2 Monaten auf das dämliche Update, welches die Akkulaufzeit wieder verbessert.. Und ich warte bestimmt ncoh nen Monat bis aus der XX / XE / Xwhatever eine tolles BO...-Build wird für mein Teledoofbrand..

Ich bin heilfroh mir damals ein iPhone gekauft zu haben und nur meine Freundin abreagieren zu müssen wenn sie mal vergisst nachts offline zu stellen und dann von ~90 auf ~40% Akku droppt obowhl außer dem gmailsync und wlan nichts an ist...

Durch die Zerstückellung und Fragmentierung hat sich google in meinen Augen icht keinen Gefallen getan..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaaaaaaaanz ruhig mein Lieber ;)
Wenn man weiss wie,dann ist Android echt hammer bzw. das Galaxy S.
Nur in einem Punkt stimme ich dir zu,Kies ist schei**se :D
 
#Da Biggy

Bei meinem iPhone von Teledumm gibt es auch kein extra Update. Update kommt raus, ich lade es, freue mich über ein paar Bugs die meist 4 Wochen später behoben werden, habe noch alle Savegames etc und bin glücklich.
Mal davon abgeshenen, dass Du Dir in diesem Post selbst wiedersprichst, ist das bei Kies, genau das gleiche. Den Accu sollte man bei jedem Gerät, vor dem firmware Update voll laden.

warte gefühlt 5 min bis das Galaxy angeht
Es ist nunmahl sicherer, dass update beim Systehm-start zu installieren. (Siehe Windows, Linux)

wenn sie mal vergisst nachts offline zu stellen und dann von ~90 auf ~40% Akku droppt obowhl außer dem gmailsync und wlan nichts an ist...
Dan machste halt W-Lan aus! Oder stellste Dir in der Nacht 3 mal nenn Wecker, um deine E-Mails zu checken.
Mein Galaxy S zieht in der Nacht, mit HSDPA an 6% Accu.

Ich bin heilfroh mir damals ein iPhone gekauft zu haben
Ich glaube hier will sich nur einer wegen seinem SCH... Handy abreagieren. :D

MfG
r.R.c Mosios
 
XXO1989 schrieb:
#Da Biggy


Mal davon abgeshenen, dass Du Dir in diesem Post selbst wiedersprichst, ist das bei Kies, genau das gleiche. Den Accu sollte man bei jedem Gerät, vor dem firmware Update voll laden.

Wie gesagt, beim letzten Update auf FroYo ging das Savegame nicht mehr und auch bei Swype musste ich manuell den Cache löschen, da die Tastatur nicht mehr ging und das Programm stürzte ab.. Bis ich jedoch den Fehler für meien Freundin gefunden hatte bin ich fast wahnsinnig geworden..

Es ist nunmahl sicherer, dass update beim Systehm-start zu installieren. (Siehe Windows, Linux)
Schon klar, nur ist es extrem lange. iOS installiert auch viele Update, nur dauert der Vorgang kürzer...

Dan machste halt W-Lan aus! Oder stellste Dir in der Nacht 3 mal nenn Wecker, um deine E-Mails zu checken.
Mein Galaxy S zieht in der Nacht, mit HSDPA an 6% Accu.

Das liegt doch an dem Sync-Bug von gmail, dass er, falls das WLAN Netz nicht perfekt ist, die ganze Zeit meint Syncen zu müssen.. Wenn kein WLAN in der Nähe ist, gibts den Bug nicht, jedoch geht der über Wlan nicht immer in den Standby und befindet sich so in nem "Wakelock" oder so... Der Bug soll ja mit 2.3.3 behoben sein, daher will ich ja das doofe Update ;)

Ich glaube hier will sich nur einer wegen seinem SCH... Handy abreagieren. :D

Ich hasse Apple für seine Philosopie. Ich möchte ein Phone, bei dem ich alles machen kann und nicht ständig irgendwelche Restriktionen bekomme, welche vom MoBiFu-Provider an Apple gehen und diese die dann auch noch einbauen (Tethering als Beispiel)..

Aber leider funktioniert das sche-i**Phone insgesamt.. Mit Apps gibt probleme, welche aber meist von den Entwicklern kommen und relativ schnell ausgemerzt werden.. Im Store bekommste dein Geld nicht zurück wenn du nonsense kaufst im Gegensatz zu Android... Nur ingesamt funktioniert es und darauf kommt es mir als "power"-User an.. Ich möchte nicht auf Sync verzichten nur um meinen Akku zu sparen.. Mein T-offline geht über IMAP im 30 min-Takt und GMAIL geht über Push - wunderbar.. Wenn ich beim Galaxy zum Akkuschonen Sync abschalte, wars das mim GMAIL-Push -.-

Bei meiner Freundin auf dem Galaxy S kann ich tethern, jedoch sind die Bugs, welche von Phone zu Phone anders sind bei Android (und wenn FW zu FW und BrandingFW zu NoBrandedFW) ein Grund warum ich das System wirklich meide.. Google in Ehren, ein geniales OS, jedoch einfach nur zu sehr Buggy... Wenn mein IP4 2 Jahre alt wird hoffe ich, dass ich auf Droid ohne die Probleme umsteigen kann -.-

Dann aber ohne TouchSchiss von Samsung und ohne SensitiveMed von HTC...... Beim Nexus gehts doch auch so, zur Not lad ich mir halt nen Thema oder nen Widget runter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht immer noch kein Update über Kies zu verfügung (Galaxy Ace).
 
Hier gehts ja auch um das Galaxy S
 
guillome schrieb:
Hier gehts ja auch um das Galaxy S

Also laut News geht es hier um die Modelle „Galaxy ... S, Ace, Fit, Gio & Mini“. ;)

Und ich würde es interessant finden zu erfahren, welches Modell als erstes in Deutschland bedient wird. :)
 
Da Biggy:

Es kommt mir so vor,als ob du deinen iPhone Kauf rechtfertigen willst,indem du das Galaxy S schlechter machst :D
 
Dreamliner schrieb:
Da Biggy:

Es kommt mir so vor,als ob du deinen iPhone Kauf rechtfertigen willst,indem du das Galaxy S schlechter machst :D

Wenn es keine Updateprobleme bei Android gebe, könnte ich dir Recht geben, so jedoch nicht. :)

Da meine Freundin kein IP4 wollte, habe ich ihr ja ein (das aus meiner Sicht von der Technik her beste) Android (SGS) empfholen.. Das einzige was sie eben stört sind die Bugs/Lags und das es zu lange dauert diese zu fixen...
 
Über Kies wird mir gerade das neuste Update bereitgestellt.

galaxysq7lv.jpg
 
Artikel-Update: Mittlerweile berichten die ersten deutschen Besitzer des Galaxy S, dass die entsprechende Version des Updates auch hierzulande erhältlich ist. Allerdings kann es nach wie vor einige Tage dauern, bis alle Geräte aktualisiert werden können.

Wir danken unserem Leser „Bartman360“ für den Hinweis!
 
Bartman360 schrieb:
Über Kies wird mir gerade das neuste Update bereitgestellt.

galaxysq7lv.jpg


Ganz toll! Aber (CPW) ist eine Firmware für englische Geräte. Entweder du hast ein englisches Gerät oder du hast die englische 2.2 über dein deutsches Gerät geflasht, worauf hin dir nun KIES das Update für 2.3.3 liefert.

Also ist die Nachricht falsch, es gibt derzeit noch kein Gingerbread für die deutsche Version. Ich glaub nicht einmal Samsung weiß wann die Deutschen dran sind.
 
samfirmware.com + odin und 2.3.3 flashen?

hab ich bei meinem Bruder gemacht und alles passt.

Schon bei der letzten Version. Läuft besser als 2.2.1
 
Sry ich hab das Gerät so in Deutschland gekauft und habe daran auch nichts herumgeflasht.

Dann tuts mir Leid für die Falschmeldung.
 
Laut XDA ist die JVO eventuell die offizielle Version für Deutschland (SalesCode DBT), aber das gepostete Bild beweist nicht, dass dieses Update bereits in Deutschland über Kies flashbar ist, da der SalesCode falsch ist (CPW = Grossbritannien und Irland).
 
Sorry bin da etwas genervt in letzter Zeit. :D
Jedes mal liest man Gingerbread Update ist raus und am Ende stellt sich raus, es wurde via Odin oder einfach eine andere Länder Firm aufgespielt.

Wollte dich nicht persönlich angreifen oder so, nur ich warte selbst auf das Update und bisher ist da noch Ebbe. Wird auch wohl noch etwas dauern, zumindest für deutsche User.
 
Sehe ich das richtig? Man braucht zwingend ein Windows OS um ein Linux Derivat auf ein Smartphone zu spielen? :lol::lol::lol:
 
Ne passt schon.
Aber ganz falsch ist die Meldung auch nicht^^ Vlt wurden noch mehr deutsche Händler mit "nicht-deutschen" Ländercodes beliefert.
 
Zurück
Oben