Redakteur

Post Marktstart des Samsung Galaxy S II in Deutschland

Samsung hat mit der Auslieferung des Galaxy S II in Deutschland begonnen. Der Nachfolger des erfolgreichen Galaxy S ist teilweise sogar schon lieferbar, kostet dann allerdings mit 619 Euro rund 100 Euro mehr als das günstigste Angebot ohne sofortige Lieferbarkeit, wie unser Preisvergleich zeigt.

Zur News: Marktstart des Samsung Galaxy S II in Deutschland

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Fleet Admiral

AW: Marktstart des Samsung Galaxy S II in Deutschland

Echt schönes Gerät, leider ein Plastikbomber wie er im Buche steht.
    Mal schauen, ob ich mein Iph4 verkaufe und mir das SGS 2 kaufe...

Commander

Interessant, allerdings ist der Preisunterschied zum LG Optimus Speed ziemlich "optimistisch" bemessen.
    1. Core i7-6950X, ASUS X99-A II, 32 GB RAM, Samsung 1 TB SSD, Pioneer BDR-205, ASUS GeForce GTX 1080, Samsung U32E850R (32",3840x2160)
    2. Microsoft Surface Book 256 GB
    3. Microsoft Surface Pro 2 128 GB
    4. Core i3-2100, ASUS P8H67-I Deluxe, 8 GB RAM, Intel 180GB SSD, 2 x 8000 GB HDD, Samsung SH-B123L, Lian Li PC-Q11B

Lieutenant

Zitat Zitat von DaDare Beitrag anzeigen
    Echt schönes Gerät, leider ein Plastikbomber wie er im Buche steht.
    Schade, dass Plastik so negativ behaftet ist. Kunststoffe können eine super Haptik, extrem widerstandsfähig und dabei leichter als Metall sein. Was Apple da losgetreten hat. Ich hätte statt Metall, wenn ich die Wahl hätte, lieber Holz. So ein Smartphone in Echteiche wäre doch auch was.

Lt. Junior Grade

Wurde auch langsam Zeit das es mal ausgeliefert wird. Nur leider hat es nicht mal ein Provider im Angebot.
    PC: i7-2600K(ES) | P67 Pro3 | 16GB Ripjaws | HD 5870 | Samsung 830 128GB + WD 640GB | Iiyama 26" 16:10
    HTPC: Athlon II X2 240 | AsRock GM880GM-LE | 4GB Kingston | 64GB SSD + 7TB HDD | XBMC 12 + Aeon Nox 4.0
    Windows 8 x64 Professional@PC | Windows 7 x64 Professional@HTPC

Lieutenant

"plastikbomber"...
    komm, bleib bei deinem schiny,schiny iphone.
    plastik kann man mit so vielen eigenschaften ausstatten, wer das als nachteil zählt hat wohl noch nie mehr als nen gemüsebeutel im supermarkt in der hand gehabt. es leitet weniger wärme vom dualcore nach hinten als pseudo-alu, ist kratzfest, knarzt beim sgs2 keinen milimeter,...

man kann auch noch erwähnen, dass die europäische fassung doch kein NFC enthällt. etwas schade beim flaggschiff für diesen sommer...

Captain

Zitat Zitat von Fortatus Beitrag anzeigen
    Schade, dass Plastik so negativ behaftet ist. Kunststoffe können eine super Haptik, extrem widerstandsfähig und dabei leichter als Metall sein. Was Apple da losgetreten hat. [...]
    Absolute Zustimmung!
    -Good judgement comes from experience. Experience comes from bad judgement.
    -
    [Steam] - [ Counter-Strike: Global Offensive Sammelthread ] - [ GTA V PC Sammelthread ] - [Smurf]
    -
    i5 4670k @ 4400 MHz EKL Brocken & 2x Noiseblocker PLPS | Asus Maximus VI Gene | MSI GTX 970 Gaming 4G
    16GB Corsair Veageance LP | 120 GB Samsung 840 EVO | Corsair Obsidian 350D | Seasonic Platinum 520 Watt FL
    Corsair K70 RGB Rapidfire | Corsair M65 RGB | Display: 24" - 1920 x 1200 | Telekom 100 Mbit down - 40 Mbit up

Moderator
    orusse

Von den Eckdaten sicherlich ein feines Stück Technik, das muss man als geneigter HTC-Fan anerkennen , wobei mich dann das HTC Sensation eher ansprechen würde.

Bin auf aussagekräftige (Akku etc.) Tests gespannt!
    Marktplatzregeln
    FB-User #2994
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Karl Valentin

Lt. Commander

Ich bleibe lieber beim LGOS. Preis/Leistung stimmt beim LG einfach um Längen besser. Da ich das gute Stück auch gern mal zum zocken nutzen will und es ja schon Vergleichsvideos von LGOS und SGS2 gibt, kann man klar sehen, dass das Galaxy leider die Games teilweise sehr viel später startet als das LG und auch an einigen Stellen stark ruckelt, wo das LG wieder butterweich läuft.

Dennoch allen Spaß damit, die sich das SGS2 holen.

Lt. Commander

das mag sein dass dies geht, allerdings hab ich bisher kein plastik handy gesehen welches kratzfester ist als metall ( v A die Mikrokratzer sind bei plastik viel häufiger sichtbar...

wobei ich finde, dass es durchaus alternativen zu metallen gibt: z.B. das plastik welches SE und motorola manchmal einsetzt (z.B. Backcover vom K800 oder DEFY ) - schade nur dass nicht das gesamte telefon aus dem material ist (abzüglich display natürlich)

Fleet Admiral

Da hab ich ja was losgetreten...
    Versteht mich nicht falsch, dennoch würde ich ein Metalbody bevorzugen.

Lieutenant

Tolles Smartphone mit "falschem" OS!
    Rechenknecht: MacBook Pro 13.3", Core i5-4288U, 8GB RAM, 512GB SSD (Late 2013)
    Smartphone: iPhone X 256GB Space Grau

Commander

Im Juni wird das S2 bestellt. Freue mich schon darauf.
    P.S. ICH sehe keine nachteile in Kunststoff, wen die verarbeitung gut ist, dan stimmt alles besonders das gewicht.

Lieutenant

Hmm.
    Ich warte noch bis da LG Optimus 3D rauskommt.
    Mal sehen, welches mich im Vergleich mehr überzeugt.

Commodore

Falls jemand jetzt los geht um dieses mit dem P990 vergleichen will, sollte er zuhause bleiben, denn mit Froyo läuft das LG viel langsamer als mit Gingerbread

Lieutenant

Wenn es die Audioqualität des SGS bietet, oder vllt. sogar noch mehr, dann wird es Mitte Juni rum bestellt
    Intel C2Q Q9550 @3,4GhZ || DFI Lanparty DK X48-T2SR || 4x2GB GeiL @1066MhZ @2,2V || XFX HD 5770 1GB Rev. 3 || Creative X-Fi Extreme Music || OCZ Vertex 2E 60GB || be quiet! Straight Power E8 480W CM

Ensign

Der Preis ist ja beachtlich ist ja doppelt so teuer wie das Galaxy 1 hat es wirklich diesen Mehrwert ? Immer schnellere Prozessoren ist das wirklich wichtig.

Lieutenant

ja, sehr schade das Samsung nicht wieder Aluminium (wie bei den damaligen SOUL-Geräten) verbaut. Der Preis und das Material passen so nicht zusammen...
    Intel i5-750 (Cooltek Coolforce 2) | DFI Lanparty MI P55-T36 | 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 | Samsung F3 500GB | Palit GeForce GTX 1060 StormX 3GB @ BenQ GL2450 | Silverstone SUGO SG05 300Watt

Rear Admiral

Zitat Zitat von Fortatus Beitrag anzeigen
    So ein Smartphone in Echteiche wäre doch auch was.
    Das wäre tatsächlich mal ziemlich cool, oder aus Bambus...

MfG
    CPU: i5-2500K @ 4,4 GHz (1,272 V) @ Noctua NH-U12P Graphics card: R9 290X @ 1 GHz (-37mV) @ Raijintek Morpheus
    Fans: NB-eLoop Mainboard: ASUS Sabertooth P67 RAM: 2*4GB DDR3-1600 Corsair Vengeance
    SSD: Samsung 830 PSU: be quiet! E9 CM 480W Case: Silverstone SST-FT01B-W Fortress
    Monitor: Eizo FlexScan EV2335W-BK Sound: Beyerdynamic DT 990 Pro + AntLion ModMic @ FiiO E10
    Keyboard: QPAD MK-85 @ MX-Red Mouse: Logitech G403 Prodigy Mousepad: SteelSeries QCK
    Mobil: ASUS Zenbook Prime UX31A

Commander

Zitat Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
    Der Preis ist ja beachtlich ist ja doppelt so teuer wie das Galaxy 1 hat es wirklich diesen .
    Das Handy ist Nagelneu, das s1 war auch mal so teuer. Der Preis geht für die Hardware schwer in ordnung.
    Wenn es auf unter 500 fällt, wird es gekauft.