News Marktstart des Samsung Galaxy S II in Deutschland

wilmue schrieb:
Der Preis ist ja beachtlich ist ja doppelt so teuer wie das Galaxy 1 hat es wirklich diesen Mehrwert ? Immer schnellere Prozessoren ist das wirklich wichtig.
Wenn du die Frage stellen musst, wahrscheinlich nicht.
Schnellere Prozessoren sind gut für Leute, die sie auch ausnützen können. Mit dem SGS2 brauche ich meine Medienbibliothek nicht mehr umkodieren, es läuft einfach in 720p und 1080p, wenn ich möchte. Ich kann 1080p30 per Video aufnehmen und es sieht sogar ziemlich gut aus. Wobei hier auch gleich eigentlich die nächste Leistungssteigerung benötigt wird, denn der Sensor kann die vollen 8MP nicht benutzen und per Pixelbinning 1080p Video generieren. Stattdessen wird nur der mittlere Bereich für 1080p recording genommen, was alles ein wenig herangezoomt aussehen lässt. Das Teil ist erst 2 Wochen draußen und benutzt einen komplett neuen SoC. Die Leistung ist jetzt schon beachtlich, bloß fehlt noch der Dev support. Aber er wird ganz sicher kommen, denn das hier wird wohl das bestverkaufte Android Handset, wie schon der Vorgänger. :-)

Im Vergleich zum SGS1 hast du hier:
- LED Flash
- mindestens doppelt bis dreifache Leistung
- keine pentile Matrix
- größere Batterie
- leichter, größer, schlanker
- kein glossy Plastik mehr
- keine Notwendigkeit für Lagfix
- HDMI-out
- ölabweisende Beschichtung
- USB OTG
- keinen Farbstich mehr beim Display

Ob es dir das Wert ist musst du selber entscheiden. Ich bin von einem 20 Monate alten Touch Pro 2 auf das SGS2 umgestiegen (als UK Import), weil ich vom SAMOLED+ überzeugt war, die Tegra2 Sachen nicht die erhofften Leistung gezeigt haben (und ich nVidias Politik nicht unterstützen möchte) und Samsung beim SGS1 gute Updatepolitik gezeigt hat. Außerdem möchte ich wieder ein Handy haben, was einige Zeit hält. Der Dev support sieht bei XDA auch sehr gut aus. Es gab 2 Tage nach erscheinen root, mittlerweile gibt es OC kernel mit 1,5GHz. Der Sound ist out-of-box besser als bei SGS1 und Supercurio wird auch Voodoo Sound portieren.
 
Hm, sieht richtig gut aus. Wenn ich mich für ein Smartphone entscheiden müsste, dann entweder das hier oder eins von HTC.
Kommts mir eigtl nur so vor oder kommen die besten Smartphones z.Z. von Samsung, HTC und Apple?
 
Das kommt dir wohl nur so vor. LG ist nicht zu vergessen und Motorola hat sicherlich auch seine Vorteile :)
 
Leider völlig falsches OS, denn wegen dem Gerät an sich dürften sich die meisten (inkl. mir) die Finger lecken ;)

@ Plastik:
Ich habe auch lieber vernünftige Materialien anstelle von Plastik. Aber wenn anstelle eines guten Kunststoffes irgendein Fake- oder Billigmetall verwendet wird (ähem, Apfelladen), nehme ich natürlich lieber Plastik.
 
Ycon schrieb:
Leider völlig falsches OS, denn wegen dem Gerät an sich dürften sich die meisten (inkl. mir) die Finger lecken ;)
Welches OS schlägst du denn vor? Ist eine ernstgemeinte Frage.
WP7 wird hier ja oft als Flop bezeichnet.
Sonst fällt mir nichts ein, außer ein paar die aber nicht jeder Hersteller nutzen darf :p
 
bei mir und meiner freundin wird das sgs durch das sgs2 ersetzt. wenn mich das sgs2 nicht überzeugt wird es auch mein letztes samsunggerät sein. ich habe neben dem sgs(schon abgegeben) noch das omnia7 ...
tolle hardware und verarbeitung aber, teurer als konkurrenz, sgs hat lagprobleme und das gps beim sgs ist nicht funktionabel. beim omnia7 gibt es immernoch garkein einziges wp7 update. eigetnlich zwei failgeräte von samsung ... ich probiers aber noch ein letztes mal mit dem sgs2 ... alternative wär bei mir das lgos gewesen ... vllt wird es das ja nächstes mal, je nachdem ob das sgs2 auch wieder versagt.
und warum soviele plastiks chlecht finden verstehe ich nicht ... die haptik kann durchaus besser sein und es ist leichter. metallgeräte haben oft nach einiger zeit risse, darunter hat z.b. das x1 von SE gelitten und das iphone hat seit jeher darunter gelitten.
 
Das OS ist genau richtig!

Ich hab mir erst das OS überlegt und bin jetzt glücklich, das genau jetzt das SGS II rauskommt :)

Android ist viel besser als <bitte LieblingsOS einsetzen> ;)
 
WinKill schrieb:
Das OS ist genau richtig!

Ich hab mir erst das OS überlegt und bin jetzt glücklich, das genau jetzt das SGS II rauskommt :)

Android ist viel besser als <bitte LieblingsOS einsetzen> ;)

Vielleicht meint er eher die super Samsung Oberfläche, bei der es einem schlecht wird. Doch dank Android kann man ja hier schnell nachhelfen.
 
Könnte man auf dem SGS 2 das normale Android-Interface drüberfahren lassen? Ich finde das von Samsung verschlimmbesserte Interface sieht aus wie eine schlechte iOS-Kopie, und das original-Android viel origineller und auch hübscher.

Beim SGS 1 wird in diversen Foren davon abgeraten, da es nachhaltig Probleme gibt und man die Garantie verliert wegen Root usw.
 
PhilAd schrieb:
eigetnlich zwei failgeräte von samsung

Ich finde, zumindest für das SGS sprechen z.B. die Bewertungen bei Amazon für sich, dass das bestimmt nicht als Failgerät gesehen werden sollte. :freaky:
 
Möchte mir im Herbst auch ein neues Samrtphone zulegen ,aber wenn man schon 600€ ausgibt, sollte es sich nicht wie ein Stück Plastik anfüllen. Mochte ich schon beim Vorgänger überhaupt nicht, die Hardware stimmt jedenfalls.

Bin auf HTC gespannt.
 
Slapsgiving schrieb:
Ich finde, zumindest für das SGS sprechen z.B. die Bewertungen bei Amazon für sich, dass das bestimmt nicht als Failgerät gesehen werden sollte. :freaky:

Failgerät ist wahrlich übertrieben, aber wenn man sich auf das Gerät freut und dann sowas geboten wird, da bekommt man schon einen Hals. Billig wars am Anfang auch nicht. Nur liegt das Ganze Dilemma net unbedingt nur bei Samsung...
 
es ist ein gutes gerät aber:

- lag der unternötig ist und auch durch getunte kernel und andere fs entfernt werden kann
- ein nicht funktionierendes gps bei solch einem gerät ist inakzeptabel. ich kenne in meinem bekanntenkreis absolut niemanden der das problem mit dem gps nicht hat und xda-dev und samsung foren snid vol mit leuten die sich darüber beklagen. samsung kommentiert es mit "dieses problem ist uns nicht bekannt" und zweimal bei amazon einschicken hat keinerlei erfolg gebracht.

und beim omnia7 (welche eig. auch das beste wp7 gerät auf dem markt ist) hat samsung anscheinend irgendwas dermaßen falsch gemacht, sodass hier keinerlei updates gemacht werden können. bei vielen ist es durch einen fehler nichtmal möglich ohne jig in den dl mode zu kommen (was auch vermutlich das problem sein wird beim updaten des omnia7). bei allen anderen funktioniert es ja schließlich.

da ich sonst vom sgs überzeugt bin versuche ich es nun noch einmal mit dem sgs2 ... aber wenn sie dort auch wieder massive probleme haben ... naja dann wars das bei mir mit samsung.
 
PhilAd schrieb:
da ich sonst vom sgs überzeugt bin versuche ich es nun noch einmal mit dem sgs2 ... aber wenn sie dort auch wieder massive probleme haben ... naja dann wars das bei mir mit samsung.

Deswegen bin ich aufs HTC DHD umgestiegen, bin aber mit der Verarbeitung auch net ganz zufrieden.... Mal sehen was noch kommt.
 
Tegra2 Sachen nicht die erhofften Leistung gezeigt haben (und ich nVidias Politik nicht unterstützen möchte)

DU weißt das der Tegra 2 stärker ist als der Exynos des SGSII oder? :)
 
Offiziell ist das LG Optimus Speed weiterhin das schnellste Handy in dieser Preiskategorie. Erste Benchmarks aus Asien haben zudem gezeigt, dass der Tegra2 Chip von Nvidia doch etwas besser bei Grafikberechnungen abschneidet, obwohl 200MHz tiefer getaktet.

Deshalb kann ich mir vorstellen, dass das Alternativmodell der Samsungs Galaxy S2 mit dem Tegra2 Chip der Oberburner wird. Aber ich bleib jetzt erstmal die paar Jahre bei meinem LG Optimus Speed.
 
Sobald es bei hardwareversand Verfügbar ist, bin ich auch dabei!
Hoffentlich dauert das nicht mehr allzu lange ;)

Die Vorserientests haben zumindest schon mal überzeugt.

edit:
Fortatus schrieb:
So ein Smartphone in Echteiche wäre doch auch was.
Dürfte zwar etwas teuer sein, aber ich denke ein guter Schreiner bekommt sowas hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Aufgrund von Lieferengpässen bei Samsungs eigenem SoC-Prozessor baut das Unternehmen neben dem Galaxy S II i9100 vermutlich auch das Galaxy S2 i9103, in dem Nvidias Tegra 2 zum Einsatz kommt."

Je öfter ich den Satz lese, desto verwirrter bin ich. :)
 
Shorkien schrieb:
DU weißt das der Tegra 2 stärker ist als der Exynos des SGSII oder? :)
Dann zeig mir mal Benchmarks, die nicht mit einem Pre-Production Modell vom SGS2 gemacht wurden und wo das ausgeschaltete VSync vom Tegra2 Modell die Nummer nicht verschiebt, und die zeigen, dass Tegra2 leistungsstärker ist.
Hier mal ein eindeutiges Gegenbeispiel:
http://www.glbenchmark.com/subtest_results_of_device.jsp?D=LG+Optimus+2X&id=405
http://www.glbenchmark.com/subtest_results_of_device.jsp?D=Samsung+GT-i9100+Galaxy+S2&id=405
 
Zurück
Oben