News Marktstart des Samsung Galaxy S II in Deutschland

Vielleicht meint er eher die super Samsung Oberfläche, bei der es einem schlecht wird. Doch dank Android kann man ja hier schnell nachhelfen.
ist ja auch zum glück geschmackssache ;) ich liebe die TW 3 und 4 Oberfläche ^^
Andere Launcher habe ich auch schon probiert (wenn nicht alle) und bin immer wieder zum TW Launcher zurückgekehrt, weil er mir am meisten gefällt.

Ich werde mir das SGS2 aufjeden fall kaufen, nur die frage welchen Chipsatz:freak:
Ich möchte einen chipsatz mit der besten leistung und der auch gut supported wird in hinsicht auf Spiele und Leistung, NV ?
 
RuhmWolf schrieb:
"Aufgrund von Lieferengpässen bei Samsungs eigenem SoC-Prozessor baut das Unternehmen neben dem Galaxy S II i9100 vermutlich auch das Galaxy S2 i9103, in dem Nvidias Tegra 2 zum Einsatz kommt."

Je öfter ich den Satz lese, desto verwirrter bin ich. :)

Genau so gehts mir auch :)

Ich denke es bedeutet, dass das i9103 bis auf den Prozessor identisch mit dem i9100 ist, somit kann man das Phone weiterverkaufen auch wenn die eigenen Prozessoren ausgehen.
Da muss man sich als Kunde dann eben entscheiden ob man 5 Monate warten will, oder lieber ein i9103 nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shorkien schrieb:
DU weißt das der Tegra 2 stärker ist als der Exynos des SGSII oder? :)

falsch. wenn überhaupt dann nur im 3d bereich. wie folgt benchmarks vom februar, aber ACHTUNG: da war der Exynos 4210 im S2 noch mit nur max. 1 ghz getaktet während die nun erhältliche variante 1.2 ghz kann! http://www.anandtech.com/show/4179/ti-omap4-and-lg-optimus-3d-tested (siehe grafiken).

d.h. die exynos CPU ist nun mit 1.2 ghz mit grösster wahrscheinlichkeit schneller als tegra 2. wie's mit der beim exynos verwendeten Mali-400 MP GPU aussieht weiss ich nicht, vielleicht im 3d bereich immer noch etwas langsamer als tegra 2.

ebenso ist es unklar, inwiefern die performance von OS/software versionen abhängt. anyway: egal ob tegra 2 oder exynos, beide sind super.

ein freund von mir hat das s2 (mit exynos und amoled) und ich durfte es letzten donnerstag bewundern, sieht definitiv sehr beeindruckend und sehr schön aus. top! für mich kommt's nicht in frage weil ich mit iOS (und der infrastruktur rundherum) extrem zufrieden bin und nicht auf android wechseln will, aber ich würde das s2 jedem empfehlen der nicht so fixiert ist wie ich und ein high-end smartphone braucht/will :)

EDIT:
ich habe ja soeben die richtigkeit der performancewerte schon angezweifelt, und gemäss post von Death666Angel ist es tatsächlich so, dass exynos/mali nun wohl auch im 3d bereich schneller ist!

Death666Angel schrieb:
Dann zeig mir mal Benchmarks, die nicht mit einem Pre-Production Modell vom SGS2 gemacht wurden und wo das ausgeschaltete VSync vom Tegra2 Modell die Nummer nicht verschiebt, und die zeigen, dass Tegra2 leistungsstärker ist.
Hier mal ein eindeutiges Gegenbeispiel:
http://www.glbenchmark.com/subtest_results_of_device.jsp?D=LG+Optimus+2X&id=405
http://www.glbenchmark.com/subtest_results_of_device.jsp?D=Samsung+GT-i9100+Galaxy+S2&id=405

exynos ist also noch "superer" :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Genau so gehts mir auch :)

Ich denke es bedeutet, dass das i9103 bis auf den Prozessor identisch mit dem i9100 ist, somit kann man das Phone weiterverkaufen auch wenn die eigenen Prozessoren ausgehen.
Da muss man sich als Kunde dann eben entscheiden ob man 5 Monate warten will, oder lieber ein i9103 nimmt.
Genau wie bei dem SGS1 wird es 2 Versionen geben:
i9100
i9103
Das i9100 ist das bisher überall veröffentlichte mit Exynos und SAMOLED+ Display (wobei Süd Korea eine eigene Abart des i9100 bekommen hat, nämlich mit NFC und TV Unterstützung, aber deren Handynetz läuft anders, so dass die Handys nicht einfach so in anderen Teilen der Welt benutzt werden können).
Das i9103 wird Tegra2 haben und Gerüchten zufolge ein SLCD, anstatt SAMOLED+. Das waren zumindest die Unterschieden zwischen i9000 und i9003, SAMOLED vs SLCD und Hummingbird vs. OMAP 3630.
Aber das sind alles nur Gerüchte, die seit Februar/März herumschwirren. Samsung äußert sich selber nicht wirklich dazu.
Und laut Samsung sind die Modelle auch für verschiedene Märkte gedacht. Aber das wurde auch bei i9000/i9003 gesagt und in Deutschland kann man trotzdem beides kaufen.


€dit @ mr. friday: Ja, den Fehler, den man leider oft macht ist zum einen Pre-Production Werte des SGS2 mit Production Werten der Tegra2 Smartphones zu vergleichen, siehe Anandtech. Und außerdem hat nVidia, clever wie sie sind, die VSync auf ihren Geräten ausgeschaltet. D.h. Tegra2 Geräte rendern überall so viele FPS wie sie können, obwohl die Displays nur 60 neue Bilder pro Sekunde darstellen können. Dadurch werden Benchmarks die am Limit laufen natürlich bei einem Tegra2-Gerät mit z.B. 72 fps laufen, während der Exynos/Mali400 59,x fps zeigt, weil es ein Softwarelimit gibt. Im Alltag bringt das nichts, alle Displays zeigen nur 60 fps, bei Tegra2 werden dann einige Bilder einfach weggeschmissen und es erhöht eventuell den Batterieverbrauch und kurbelt die Wärmeentwicklung an. Aber Benchmarks können so gewonnen werden. :D
Und nVidia hat es geschafft, dass einige Developer auf ihr proprietäres Texturkompressor-Format benutzen und nicht den OpenGL ES 2.0 Standard benutzen, weshalb einige Spiele ohne Hack nicht funktionieren.
Das ist auch ein Grund, weshalb ich nVidia hier nicht unterstützen kann. Ich möchte, dass Standards benutzt werden und keine Tricks um andere Kunden zu verarschen. Sehe ich ähnlich wie PhysX und Cuda.

Aber natürlich ist es nicht von der Hand zu weisen, dass nVidia dadurch Tegra2 Kunden einen Mehrwert geben. Mir ist aber der Mediensupport des Exynos lieber und ich hoffe, dass es sich gut genug verkaufen wird, damit die Developer ihre Programme standardisieren oder auf Exynos optimieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch ziemlich nett.
Aber Android ist die absolut falsche Wahl. Gerade mit ihrer Zigeuner-GUI TouchWiz. Hässlich hoch 10 und langsam wie Symbian. :freak: Auch im neuen SGS2 ist das nicht anders.
Sowas mit WP7, und man hätte das absolute WP7 Flaggschiff. ;) Sehe noch immer Potenzial in WP7, zusammen mit iOS das beste OS. Mit Abstand.
'Was Google mit Android losgetreten hat.' Muss man echt sagen...
Wäre es nicht offen, hätte es keine Chance. Trotzdem überwiegen die Nachteile, vorallem bezüglich der generellen Qualität!

Naja. Hardware vom SGS2 in nem Smarti von HTC + SenseUI. Wäre dann wiederum ne Überlegung wert. :)

Aber naja. Plastik suckt, btw. Wird früher oder später auch verschleißen - eher recht früh. Und dann, yes -> HF mit dem Knarzen. :D
Lieber n paar Gramm mehr und ne deutlich bessere Verarbeitungsqualität respektive Haptik mit Alu oder sonstwas. [:
 
danke an Death666Angel für die weiteren - sehr interessanten - infos zu dem thema! :)

exynos 4210 ist wirklich geil und da das s2 9100 sich derzeit verkauft wie warme semmel (samsung kommt ja kaum nach mit produzieren), dürfte es sicher bald auch dementsprechenden support durch die entwickler geben :)

und ich hoff dann mal dass das iphone 5 nicht schlechter sein wird :D aber wenn man den A5 im ipad2 anschaut, wird's wohl durchaus gut mithalten können oder je nachdem vielleicht sogar etwas stärker sein :cool_alt: wird ja auch von samsung gefertigt... ob der cpu teil ebenso auf dem aktuellen exynos basiert oder nicht, ist aber schwierig zu sagen. zumindest gpu hat der A5 ne andere.

by the way hier ein guter "erste eindrücke" thread (derzeit 2 seiten) von einigen schweizern ^^ http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/129264-erfahrungsberichte-erste-eindruecke-keine-fragen.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@fr3sh: Also über Geschmack lässt sich ja streiten und wenn die WP7 oder iOS bzw. Sense besser findest, sei es drum.
Aber TW4.0 läuft genauso schnell wie iOS4 beim iPhone4 meines Freundes. Und wie gesagt, das ist Android, da muss man nicht damit leben was einem der Hersteller aufdrängt. :-)
 
Ich frage mich auch warum hier alle über TW lästern. Ok, ich finde andere Launcher auch besser. Ich nutze den Go Launcher Ex.
Aber solange ich die ohne weiteres über den Market ändern kann seh ich das überhaupt nicht als Makel.
Den normalen Gingerbread-Launcher lässt sich ja auch herunterladen, wenn man es möchte.
 
fr3sh schrieb:
Aber naja. Plastik suckt, btw. Wird früher oder später auch verschleißen - eher recht früh. Und dann, yes -> HF mit dem Knarzen. :D
Lieber n paar Gramm mehr und ne deutlich bessere Verarbeitungsqualität respektive Haptik mit Alu oder sonstwas. [:

Da spricht jemand mit 0 Ahnung. :D

Mein Samsung Jet, besitz ich seit Marktstart, hat viele Stürtze, wirklich viele mitgemacht und alles sitzt so wie wo ich es gekauft hatte. Da knarzt überhaupt nichts und ich mach den Akkudeckel täglich ab, aus Langeweile :D...
Samsung fertigt ihre Geräte sehr gut, da wird nichts so schnell verschleißen.

Auch mist, was hier iwo einer geschrieben hat, dass man kleine Kratzer auf Plastik schneller sieht.
Das Metalcover von meinem Nokia 6300 is überseht mit kleinen Kratzern, die man immer sieht.. auf meinem Jet sind kaum welche und wenn seh ich die nur wenn ich sehr sehr genau hinschaue.
Eure Material Diskussionen sind so Schwachsinnig, weil der Großteil scheinbar 0 Ahnung hat, was er da schreibt -.-


Zum Handy... Ich hoff NBB kriegt bald die nächste Lieferung, sodass ich meins bekomm, wobei die ja noch nicht wissen ob es diese Woche was wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sehe ich ein Metalgehäuse auch als Problem.
Haben wir nicht die Empfangsproblematik vom Iphone4 Anfangs mitbekommen wo die dann per Software nur die Empfangsbalken angepasst haben.
Jeder der weiß was der Sinn und Effekt eines faradayschen Käfig ist , dürfte klar sein wieso ein Metalgehäuse nicht optimal ist.
 
iPhone 4 ist aber nicht geich Metallgehäuse
Das Gehäuse ist die Antenne
Bei HTC hingegen sind die Stellen wo die Atennen sind bedeckt mit Plastik und gummiert.
 
Frader schrieb:
Vor allem sehe ich ein Metalgehäuse auch als Problem.
Haben wir nicht die Empfangsproblematik vom Iphone4 Anfangs mitbekommen wo die dann per Software nur die Empfangsbalken angepasst haben.
Jeder der weiß was der Sinn und Effekt eines faradayschen Käfig ist , dürfte klar sein wieso ein Metalgehäuse nicht optimal ist.

Haben wir nicht auch zu genüge gesehen dass das Problem bei ALLEN Smartphones auftritt? :o

Warum war mir das klar das es hier wieder ein Apple - Bash Thread wird?! :rolleyes:
 
Wenn man die News an sich mal betrachtet, ist es irgendwie erstaunlich, dass noch KEIN Händler das Gerät verfügbar hat und Google selbst über die Produktsuche nur den "27.05" ausspuckt.
Amazon hat das Datum heute früh vom 18.05 am Nachmittag auf den 27.05 geändert.

Selbst im Media Markt, Saturn, Medimax und Co. rechnen die erst in ca. 10 Tagen mit dem Gerät.

Ich selbst habe es günstig durch eine (sowieso fällige) Vertragsverlängerung ergattert - jedoch bekomme ich das Gerät erst in 2 Wochen (lt. Händler)

Nennt man das also einen Marktstart?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das nennt man paperlaunch ;)
 
Super Ding.
Ich finde es auch gut, dass der Deckel aus Plastik ist.
Macht es leicht und sollte es mal zu stark verkratzt werden, kann man sich für 8 Euro einen neuen Deckel kaufen, sogar in verschiedenen Farben.

Ich denke es ist auch nur eine Frage der Zeit, wann Metalldeckel kommen, auch wenn ich die nicht kaufen würde. ^^
 
Highspeed Opi,ich rechne leider nicht mehr mit Metalldeckeln ansonsten wären sie schon sicherlich verfügbar gewesen ;)
 
Also ich präferiere da lieber eine Plastikhülle als ein Smartphone komplett aus Metall.

Metall fühlt sich viel zu kalt an und bei einem Gerät, dass man sehr oft in seinen Händen (auch im Winter) hält, ist das nicht gerade angenehm.

Für mich ist immer noch am wichtigsten die Leistung, dass das Gerät keine Lags aufweist und Apps zügig starten. Ich denke damit bin ich beim Galaxy S2 gut bedient und werde es mir deshalb auch im Juni kaufen. :)
 
... und bevor das Gerät nicht einige Testparkoure macht, ist das eh noch uninteressant. Aber sicherlich der beste Iphone-Killer Kandidat. Mein Vertrag läuft Einde des Jahres aus, bis dahin gibt's bestimmt noch nützliche Info's. Vorallendingen die Akku Laufzeiten interessieren, hoffentlich hat Samsung da nicht gespart.
 
Big Ray schrieb:
... und bevor das Gerät nicht einige Testparkoure macht, ist das eh noch uninteressant. Aber sicherlich der beste Iphone-Killer Kandidat. Mein Vertrag läuft Einde des Jahres aus, bis dahin gibt's bestimmt noch nützliche Info's. Vorallendingen die Akku Laufzeiten interessieren, hoffentlich hat Samsung da nicht gespart.

Bis zum Ende des Jahres ist es auch kein Iphone Killer mehr!
 
Zurück
Oben