News Vodafone präsentiert neues Einsteiger-Smartphone

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bereits in den vergangenen Monaten hatte der Mobilfunkprovider Vodafone günstige Smartphones, in erster Linie als Prepaid-Pakete, im Angebot. Nun hat das Unternehmen mit dem Vodafone 858 Smart ein neues, günstiges Handy vorgestellt, welches in den nächsten Wochen erhältlich sein soll.

Zur News: Vodafone präsentiert neues Einsteiger-Smartphone
 
Ist natürlich Sparausstattung, aber für viele Nutzer sicherlich mehr als ausreichend.
Bin seit Wochen auf der Suche nach einem günstigen Android Smartphone für meine Freundin - mal gucken was das Ding kann wenns draussen ist.
 
In der Schweiz kostet ein ZTE Blade auch nur ca. 100€ und is dabei wesentlich besser ausgestattet. Eplus bietet es ja hierzulande umgestaltetes Base Lutea an.

800*480er Auflösung usw.
So eine mikrige Auflösung wäre mir da wirklich unangenehm...

Ich frage mich, warum dann Vodafone nicht auch ein ZTE-Gerät für den Preis nehmen möchte, sondern irgendeine Eigenkreation?
 
Zuletzt bearbeitet:
die geringe auflösung ist in jedem fall abschreckend. bremst der prozessor auch sehr?
 
Und von wem wird es hergestellt?
Ja wohl sicher nicht von Vodafone selber ...

Edit: Ha, sehe gerade, Vodafone hat tatsächlich eine eigene Handymarke. Habe nur noch nie eine Vodafone-Eigenkreation gesehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja naja für 90 Euro Grenzwertig fast wenn man so sieht was andrer Hersteller auf den Mark haben. Warum auch Andrion 2.2? könnte man doch 3.0 wenigstens drauf machen gleich oder?
 
Als freies Gerät und ohne Vertrag wäre das zu dem Preis sehr ok. Wäre wirklich schon zu wissen, welches umgelabelte Gerät das ist.

Grüße, Michael
 
besser als der vorgänger

Für ein unter 100€ Smartphone ist die Ausstattung super.
 
Was bringt Dir Android 3.0 wenn nicht alle Funktionen unterstützt werden? Ne, ohne Vertrag für 90 Tacken ist schon okay!
 
Tekpoint schrieb:
Warum auch Andrion 2.2? könnte man doch 3.0 wenigstens drauf machen gleich oder?

Android 3.0 ist nur für Tablets ;) Du meinst sicher Android 2.3.
 
für 90€ finde ich das gerät eigentlich in Ordnung.
Das ZTE-Ding aus der Schweiz kannte ich noch garnicht. Scheint aber ganz gut zu sein.

Aber das Display hat halt eine zu geringe auflösung..
 
Wenn die schon 270h Akku angeben ist das Ding vermutlich nach 2 Tagen leer sobald man nur 3x das Display berührt um die Uhrzeit nachzugucken.

Schade, dass kein Hersteller mal kleine, dünne (< 10mm), leichte Handys (< 80g) mit hoher Akkulaufzeit (> 2 Wochen) anbietet und der Markt nur von weiteren unnützen Smartphones überschwemmt wird.
 
Sieht für mich stark na LG aus !
 
Der Vorgänger ist von Huawei..
Hab den Vorgänger (Vodafone 845) und war anfangs begeistert aber mittlerweile bin ich in die Oberklasse umgestiegen.
 
Fuer Einsteiger sicherlich nicht schlecht, das Hersteller aber immernoch alte Versionen von Android mitgeben halte ich fuer ne absolute Frechheit, bei der Updatepolitik die man bei Android als Nutzer zu spueren bekommt kann man sich wahrscheinlich gleich mit 2.2 abfinden, bevor das Update auf 2.3 kommt wird das Handy schon ausrangiert.
 
Verdammt günstig.
Gut, Auflösung könnte natürlich 'etwas' höher sein.
Aber WLAN-N, BT, Android, für nichtmal 90€ (wies aussieht) - wow!
Wohl das perfekte Handy für die Masse. :)
 
Naja als Einsteiger-Smartphone. Der Preis ist sicherlich gut.
Mir gefällt als Einsteiger aber eher das Samsung Galaxy Gio S5660. Ist ein Stück weit teurer, dafür mit schnellerer CPU. Hat das übrigens jemand und kann eventuell sagen, ob da drauf Android 2.3 respektive ein CyanogenMod lauffähig ist?
 
Für Kinder und Touchscreen Neulinge durchaus akzeptabel, für den Preis kann man nicht mehr verlangen.
 
Das klingt auf jeden Fall nicht schlecht, falls alles einigermaßen flüssig läuft
 
Zurück
Oben