Was sollte man für eine HD 4870 ausgeben?

Nichts mehr.... ;)
Was ist den dein Budget? Vll gibts auch was aktulles, in deinem finanziellen Rahmen...
 
ich würde fast 50€ sagen. Falls die Karte nicht gerade OVP und eingeschweißt ist.

grüße.
 
Also sind 20-30€ ein guter Kurs? :p

Krieg ich da meinen Accelero S1 Rev. 2 drauf? Würde gerne versuchen das Ding im Idl so passiv zu kühlen. Mein Freund lässt mich das Ding erst testen bevor ich die Grafikkarte nehmen muss. Wie weit ist das ganze ein Unterschied zwischen 9500GT?
 
für 30€ würd ich zugreifen. isn Guter Preis!
 
512, ja.
Krieg ich nen "Boost" von ner 9500GT? Ist schon ein Stromfresser ja, wenn man bedenkt von 50 Watt auf 150. :freak:

Würde gerne Crysis 2 nochmal durch spielen, das ganze dieses Mal bei 1680x 1050 und nicht wie vorher auf 800x 600. °.°
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 9500GT ist die um Längen voraus, aber braucht halt auch ganz gut Strom.
 
Macht mein Schatz nicht negativ. :p
Hat schließlich mein komplettes Computer Leben gearbeitet.
Stimmt das, dass die besser ist als ne HD 5770? °.°
Also so einer hier z.B.?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=hd 5770&xf=132_512#xf_top

Werde mir die Idl Verbrauche der beiden Grafikkarten anschauen.

Zur Zeit habe ich nur einen Lüfter bei 400U im Gehäuse am laufen, Netzteil passiv, Grafikkarte, CPU und MoBo auch. Sprich es läuft alles über diesen Lüfter. Die Grafikkarte arbeitet gerade bei angenehmen 49°C, mir scheint es legitim diese HD 4870 auch im Idl passiv zu halten, hoffentlich bei ~60°C, mal schauen was beide im 2D Bereich verbrauchen.
 
Wie wär's mal mit der SuFu oder der Herstellerseite... ;-)

Da es anscheinend die 512MB Version ist sicher nicht mehr wie 30-50€...
Der S1 passt, jedoch wirds komplett passiv wohl eng werden...
Der Unterschied dürfte enorm sein...
 
also ich glaube im großen und ganzen sind die HD 5770/ die HD 4870 und die GTX 260 auf dem selben leistungsniveau...vielleicht mal 5 % unterschied oder so...

also die karte auch noch passiv zu betreiben halte ich für ein etwas gewagtes unterfangen...die ist ein ziemlicher hitzebolzen....

wie wärs mit nem arctic cooling accelero Twin Turbo pro
 
Bringt mir leider nichts, entweder passiv im Idl oder ich kaufe ihm die nicht ab. :p

Kann es ja Problemlos austesten, werde dann berichten. :)
 
was soll das passiv denn bringen?

da sich eh der Gehäuse/Netzteillüfter drehen ist eh nicht komplett ruhe im PC.


und die Sapphire ist auch ab Werk im idle schon recht leise
 
Die Grafikkarte ist schrecklich und nicht leise. :hammer_alt:

Bei mir ist alles passiv, mir war selbst die Festplatte zu laut, dato wurde sie gegen ne SSD getauscht. Ich möchte das "nichts hören" bei behalten. Sollte es passiv nicht funktionieren werde ich das ganze mit nem Lüfter probieren ist mir das ganze "zu laut", darf er sie gerne weiter verkaufen. xD

da sich eh der Gehäuse/Netzteillüfter drehen ist eh nicht komplett ruhe im PC.

Netzteil passiv, ein Noiseblocker BlackSilentPro bei 400U unhörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
also dann musst du bei der 4870 kräftig selbst hand anlegen. die dinger hatten probleme mit dem idle-modus und haben da fast so viel strom gezogen wie andere unter last^^
ist die von nem kumpel von dir? vllt leiht er dir die mal, damit du probieren kannst, ob sie sich manuell gut runtertakten lässt. manche sind bei dem versuch ja instabil geworden...
aber selbst dann wirste vermutlich um einen lüfter nicht umhinkommen. ein langsamdrehender 120er sollte dann aber reichen.
 
Hi Hc-Yami

wenn du in dem bereich ne grafikkarte brauchst ist so richtung MSI Radeon R5770 Hawk die könnte man in deinen augen als leise ansehen ( Link )

lg
 
Danke Menta, aber alles was mir bisher hier im Forum als "leise" angeboten wurde, war in meinen Augen unerträglich. ^^
Ich möchte also eine Grafikkarte die 0 dB hat. :p

Warum empfiehlst du mir also eine 5770 Hawk, wenn ich die 5770 von PowerCooler nehmen kann die absolut leise ist, da sie passiv ist? :D

Trotzdem danke. :)

________________

Ja die Grafikkarte kann ich mir leihen, werde damit ein bisschen rum spielen und schauen ob sie zu mir passt. Wenn nicht, dann soll es nicht sein.
 
Zurück
Oben