News HP stellt erste WLAN-Maus vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Der Computergigant HP erweitert sein Angebot an Eingabegeräten um eine ganz spezielle Maus für den mobilen Einsatz: Bei der neuen HP Wi-Fi Mobile Mouse kommt statt Bluetooth erstmals Wi-Fi respektive WLAN für die Datenübertragung zum Einsatz.

Zur News: HP stellt erste WLAN-Maus vor
 
Strahl, strahl... ob man die wirklich braucht? Den Anschluss/Platz für einen Empfänger hat doch fast jeder oder?
Naja sie zeigt, was alles möglich ist und einige Käufer wird sie sicher auch finden. Ich sehe schon die ersten Threads bezüglich IP-Adressenzuweisung für die Maus... ;)
 
Interessant.

Mein jetziger Laptop sowie der nächste Laptop haben allerdings beide Bluetooth, daher betrifft mich das eher weniger...
 
Hm... die meisten neuen Laptops und Netbooks haben wohl Bluetooth. Und falls nicht habe ich eigentlich lieber
einen USB-Port belegt als zwanghaft ständig WLAN an.
 
vielleicht gibt es wirklich 1-2 Menschen die diese Lösung brauchen.
Kann mir es zwar kaum vorstellen, aber einen MEHRNUTZEN seh ich in dieser Technik nicht

gutnacht
 
Okay eigentlich interessant und für manche praktisch, doch wird kein Renner!
 
Mal abgesehen davon ob man die braucht oder nicht, ist das dann per Ad-hoc oder wie?

OT:
Ist das etwa ein neuer Player ?
Mit Lautstärkenregulierung:evillol:

Seeeehr gut :D
 
Schön und gut das die W-Lan Maus 9 Monate auf kosten der Akkulaufzeit vom Laptop hält.
 
also wirklich genial wärs, wenn diese Maus auch über ein WLan Router funtionieren würde, so wie die MausApp über das iPhone von Logitec.

Das wäre für mich die perfekte HTPC Maus, aber wenn WLan auf dem Gerät selber verfügbar sein muss, hmmm, ne extra WLan Karte einbauen ist auch albern ^^
 
Gut, und wenn dann der Mauszeiger irgendwo wild in der Gegend herumhüpft, dann wurdest du gehackt! :D
 
Komisch finde ich nur das sowas nicht zuerst von Logitech kam? Sonst sind die doch immer Vorreiter bei solchen Sachen. An HP hätte ich jetzt nicht gedacht.
 
gestern die wlan hdd von segate und heute die wlan maus von hp. was kommt morgen? wlan tastatur und gamepad, sowie scanner wären nun kaum noch eine erwähnung wert. jedoch wie wäre es mit wlan gesteuerten cpu lüftern und wlan temp sensoren im die? oder warte ... wlan gesteuerter monitore und wlan dvd/br-laufwerke für den 3.5er schacht. das spart alles kabel im pc und am tisch. wireless strom haben wir ja eh schon für die ganz mutigen x-ray jünger.

ich lauf am besten bald mit alufolie um den kopf durch die welt. tsts
 
Mich würde interessieren ob sich die Maus als Spielermaus eignet, oder ob Ansprechverzögerungen vorhanden sind die sie als Solche ausschließt.
 
Laptops ohne Bluetooth? Echt? Also meiner ist aus 2007 und ich dachte damals schon, daß BT bei all den GEräten Standard sei.
 
kann mir mal einer nen aktuellen notebook ohne bluetooth zeigen?
selbst als ich für meins vor 3jahren gesucht hab hatten die schon alle bluetooth
deswegen hab ich auch ne bluetooth maus fürn laptop und lach mich im zug immer schlapp wenn leute diese kabelgebundenen notebookmäuse auspacken XD
 
WLAN ist bei mir immer an, Bluetooth nicht. Also ist die Maus auch gut für die Laufzeit vom Laptop.
 
Sehr viele Business-Notebooks haben kein Bluetooth. Und für solche Nutzer ist es gar keine schlechte Wahl. Das ist ein Nischenprodukt und da werden sich auch Käufer finden.
 
Moin zusammen!
Wieso sowa nicht schon von Logitech kam?

Ich finde das ganze relativ unsinnig:
Logitechs Empfänger sind so klein, dass sie nicht wirklich stören, die Akkulaufzeit ist gefühlt
länger als mit BT und welcher Laptop hat wirklich zuu wenig USB? Hab nen Macbook 13" mit
sogar nur 2 USB :o die höchstens für Sticks mal belegt sind.

So, nun der wichtigste Punkt (für mich):
Ich bin unterwegs und besonders in der Uni, wo ich ne Maus brauche, in wlan-Netzen zwecks
Internet. Kann mir jemand erklären wie ich da gleichzeitig ne WLAN-Maus verwenden kann?
Vielleicht ham die sich ja wirklich was tolles ausgedacht aber ich kann es mir kaum vorstellen... :freak:
 
Wann wird eigentlich der W-Lan Adapter gestartet? Normalerweise sollte das doch erst nach dem Willkommensscreen bei Windows der Fall sein, oder? Wenn ja, man braucht die Maus auch vorher..
 
Zurück
Oben