News Western Digital startet 3-TB-Festplatten für AV-Geräte

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Western Digital hat sein Angebot an Festplatten für Audio- und Video-Geräte um zwei Modelle ausgebaut. Die Modelle WD25EURS und WD30EURS sollen insbesondere für den Einsatz in Festplattenrekordern und Streamingservern geeignet sein.

Zur News: Western Digital startet 3-TB-Festplatten für AV-Geräte
 
downsizing liegt doch im trend :lol:

wundert mich, dass die normalen nicht auch gleich kommen
bzw. es würde mich interessieren, was der unterschied zur EARS?? Version sein wird
 
OMG Western Digital startet 3-GB-Festplatten für AV-Geräte
3GB, und das im Titel.... hätte echt nicht durchrutschen sollen
Das typische Einheiten-Problem... korrigiert leider keine Rechtschreibkontrolle ^^

YMMD

FX-Star
 
Kann man jedenfalls leicht rechnen. Die Festplatte ist in genau 8sec voll.
 
Phili2795 schrieb:
Die 3 GB beziehen sich auf die Übertragungsgeschwindigkeit ;)
Ja, sicher^^

Mein Verständisproblem liegt aber darin, was es für einen Unterschied macht, ob ich eine "normale" Caviar Green nehme oder so ein Modell...

Grüße
jusaca
 
Wahnsinn wie schnell die Technik vorranschreitet. 3GB Speicherkapazität :p

EDIT: Seit wann steht GB für Gbit?
 
Ist ja sogar preislich noch im Rahmen - wenn man mal den Umrechnungskurs von $ zu € beachtet: 180 US-Dollar = 126,44 Euro...
 
Die 3er wird gekauft, wenn die 4er auf den Markt kommt, denn dann passt das P/L-Verhältnis auch... ;)

Derzeit sind die 2 TB-Platten ja schon unerhört günstig.

_Alu_ schrieb:
Ist ja sogar preislich noch im Rahmen - wenn man mal den Umrechnungskurs von $ zu € beachtet: 180 US-Dollar = 126,44 Euro...

Der Kurs bei Technik liegt leider oft bei 1:1. :(
 
Was bitte soll an den Festplatten denn so anders sein das sie sich besonders für A/V Geräte eignen? ^^
Bestimmt eine niedrige Geschwindigkeit, da HDD-Recorder eh nicht allzu viel benötigen :p
 
jusaca schrieb:
Mein Verständisproblem liegt aber darin, was es für einen Unterschied macht, ob ich eine "normale" Caviar Green nehme oder so ein Modell...

Der Unterschied liegt darin, dass die Platten für Synchrones Schreiben und Lesen bzw. kontinuierlichem Streaming optimiert sind. Also der typische Anwedungsbereich einer Platte in einem PVR. (TimeShift)

Gibt dazu auch einen Artikel in irgendeiner älteren c't. Finde nur den Link gerade leider nicht.
 
5,5 W im Leerlauf , das ist doch Arschviel wenn die im Betrieb nur 6W benötigt..
 
Zurück
Oben