News Neue Features von Windows Phone 7 „Mango“ bekannt

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
In einem neuen Eintrag im firmeneigenen Blog gibt Software-Gigant Microsoft ein weiteres Mal einen Ausblick auf bisher nicht angekündigte Features seines Smartphone-Betriebssystems „Windows Phone 7“. Die neuen Features sollen die Produktivität erhöhen.

Zur News: Neue Features von Windows Phone 7 „Mango“ bekannt
 
Die Frage wird hoffentlich am 24. Mai beantwortet.

Ich muss ehrlich sagen, Microsoft ist gar nicht so dumm. Auch wenn sie herbe Kritik einstecken mussten, so ist die Strategie, die sie verfolgen eigentlich nachvollziehbar (auch wenn sie sich den Salat selbst eingebrockt haben, da sie so lang nicht aus dem Knick gekommen sind)
Auch wenn das OS auf dem Stand eines Mango gewesen wäre, so kann man die Marktdurchdringung nicht erzwingen können. Ich glaube nicht, dass die Geräte sich dadurch großartig besser verkauft hätten, denn der Stand gegen die etablierten OS wäre gleich gewesen.
So haben sie jetzt aber die Möglichkeit "Commitment" zu zeigen (merkt man vor allem den Entwicklern gegenüber, auch der Hacker-Szene, siehe Geohot oder "Walshed-Phones"), konnten Ressourcen sparen, schaffen es im Gespräch zu bleiben und nach und nach am Markt zuzulegen.
Da ist es auch nicht verwunderlich, dass die ersten Nokia-Geräte erst Ende '11 oder sogar später erwartet werden:
Nodo --> Mango --> Nokia-Geräte - immer nochmal ne ordentliche Schippe drauf
Bleibt nur abzuwarten, ob sichs Microsoft nicht mit den anderen Geräteherstellern verscherzt, zumal die Margen der Geräte wohl alles andere als gut sein dürften.

Einige Analysten sehen WP7 in einigen Jahre ja sogar schon vor Android. Ich finde das noch ein wenig optimistisch, aber Google wird seine Strategie durch die starke Fragmentierung (Geräte, Appstores) auch noch neu ausrichten müssen. Sonst wird sie ein ähnliches Schicksal wie WM ereilen und der erste Schritt in der Hinsicht ist ja mit der Update-Garantie auch schon getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt gut! auch wenn die features meiner meinung schon etwas zu spät kommen finde ich macht microsoft es dann aber auch richtig! das system läuft bei mir schon extrem rund und sinnvoll gegliedert finde ich das system auch. jetzt wird es immer erwachsener und ich sehe in dem system noch ein richtiges killerpotenzial. nodo update war der erste schritt in die richtig richtung und das mango wird noch viel mehr richtig machen denke ich!
 
So langsam wird's ja ;) Einige andere Features sind ja bereits bestätigt (Multi-Tasking, Internet Explorer 9). Im Herbst mit Mango wird MS wohl ein vergleichbares (je nach Präferenz etwas besser oder etwas schlechter als die Konkurrenz) System haben.

Für Nokia sicherlich kein schlechter Zeitpunkt, erst Geräte auf den Markt zu bringen, wenn das OS auch wirklich konkurrenzfähig ist.

Ich bin auf neue Geräte gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updates die komme sind alle schön und gut und sicher auch sinnvoll aber ich als Durchschnittsnutzer wünsch mir eigentlich ganz andere sachen bzw manches davon geht schon aber nur über Umwege und Eigeninitiative:

1. Mp3 klingetöne (lächerlich das das noch nicht implementiert ist)
2. einen sms-entwürfe ordner wo ich schonmal eine sms reintippen kann um sie später abzuschicken
3. einen einfachen weg textdokumente vom pc auf das handy machen (wieso kann man die nicht über zune mit sync´n?)

trotzdem: mango bringt laut feature-plan viele sehr gute und benötige sachen mit.
 
Wenn ich nicht noch soviel Geld hinlegen müßte würde ich mein Handy verkaufen und mir ein HTC HD7 (oder doch das Mozart) kaufen.
Ich denke MS geht den richtigen Weg um wieder eine gute Position bei den mobilen OS zu bekommen.
 
Viel Geld? Die Dinger gibt es doch zu Schnäppchenpreisen ...
 
Die Frage wird auch sein, wird es das Mango Update für jedes Endgerät geben?

Wenn ja dann wäre es schon interessant, das LG Optimus 7 gibts ja bereits für 175 Eur;
 
Spätestens im Herbst wird Microsoft mit Mango zur Konkurrenz aufgeschlossen haben. (Technisch)
Ich konnte bereits ein Dev-Gerät mit Mango in Aktion sehen, sehr beeindruckend die Performance des IE9 mit Hardwarebeschleunigung. Auch die Umsetzung des "Multitasking" ist gelungen.

@M0rpHeU5: Das Mango Update wird es für jedes erhältliche WP7-Gerät geben, es kann lediglich zu Verzögerungen bei manchen Providern kommen. (Telekom z.b. momentan 1 1/2 Monate)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice Nice -- Danke für die Antwort;
Aber ich denke im Herbst, wird vll. auch ein Dual-Core WP7 Gerät auf den Markt bringen;
Es gab mal ein Video hierzu auf Youtube;
 
Weiterhin viel Glück an WP7. (: Verdammt gutes OS!
 
Bitte nicht auch noch die E-Mails in dieser grässlichen Konversationsansicht.

Bei den SMS ist ja noch ok, aber bitte nicht bei den E-Mails!

Ferner wäre es wünschenswert, wenn die Zune-Software nicht mehr zwingend gebraucht werden muss um Medieninhalte auf's Smartphone zu kopieren. Das ist das grösste Manko überhaupt!

Was die stabilität und geschwindigkeit betrifft, bin ich ansonsten ganz zufrieden. :)
 
-Bryce- schrieb:
3. einen einfachen weg textdokumente vom pc auf das handy machen (wieso kann man die nicht über zune mit sync´n?)
Funktioniert aktuell mit Dropbox doch schon ziemlich gut. Alternativ kannst du dein WP7-Device direkt an nen Sharepoint andocken - das funktioniert noch besser.
 
Also ich bin selber von Android auf ein Optimus 7 umgestiegen und bin sehr zufrieden. Es ist einfach viel flotter und die Updates funktionieren einfach problemlos.

Klingeltöne kommt mit dem Mango. Geht aber jetzt mit unlock auch schon problemlos (beim Optimus geht der Unlock auch nach dem installieren von Nodo).

Office Sync mit dem Skydrive kommt auch mit Mango (zz geht nur Sharepoint)
Zune funktioniert auch problemlos.
 
Den Sharepoint find ich irgendwie kompliziert....muss man irgendwie extra server aufsetzten/raussuchen? weis nicht,...hab ich nicht kapiert.

und dropbox hat ja leider keine app für windows phone. ich warte auf die skydrive implentierung.

ps:diese konversationsnansicht brauchts bei emails echt nicht. hoffentlich kann man das ausschalten.
 
Hab mir ja nun ein HTC Trophy bestellt und mein Milestone abgegeben um das System ausgiebig zu testen für nen Monat, bis sich dann der Preis vom SGS2 langsam einfängt und ich dazu greifen kann^^
Bei den Preisen ist das doch echt nicht teuer, und die Geräte sind alles fast gleich gut (Displaygröße ist zB nur verschieden), so hat man dann auch die ganze "Leistung" von WP7 und nicht nur die halbe wie bei einem HTC Wildfire oder Samsung Galaxy 3 bei Android!

Bin schon gespannt, nur müsste das Handy halt mal ankommen :p

Hört sich alles gut an, und spätestens mit Nokia wird WP7 viel weiterkommen.

Dann werden auch hoffentlich die Handy Basics (Telefon, SMS, Wecker usw..) wieder aktzeptabel!
 
Tomahawk schrieb:
Viel Geld? Die Dinger gibt es doch zu Schnäppchenpreisen ...
Ich habe ein 1,5 Jahre altes HTC Touch 2, mit viel Glück bekomme ich dafür 70€, dann muß ich "nur" noch 200€ zum HD7 hinlegen. Das ist mir so ein "Spielzeug" dann doch nicht wert.
 
-Bryce- schrieb:
1. Mp3 klingetöne (lächerlich das das noch nicht implementiert ist)
2. einen sms-entwürfe ordner wo ich schonmal eine sms reintippen kann um sie später abzuschicken
3. einen einfachen weg textdokumente vom pc auf das handy machen (wieso kann man die nicht über zune mit sync´n?)

-Klingeltöne sind noch nicht drinnen und werden sehrwahrscheinlich auch im Herbst noch nicht kommen.
-Die SMS werden in der Konversationen meist gespeichert so dass du später dort drinnen weiterschreiben kannst, gibt also keinen wirklichen Entwürfe Ordner.
-Dropbox wie schon erwähnt, schau weiter unten....

mat1010 schrieb:
Schau nochmal richtig, für WP7 gibt es eine Dropbox App

Nein es gibt keine OFFIZIELLE Dropbox App. Aber es gibt eine gute inoffizielle Dropbox App mit der sich arbeiten lässt.
 
Zurück
Oben