Erfahrungen mit neuer Sapphire HD5770?

BelaC

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.916
Hey!

Suche für einen Bekannten eine Grafikkarte. Einsatzgebiet eher älter Spiele wie Gothic 3 bei 1440*900. System: AMD Athlon X2 5200+, 2GB Ram, Win Xp, FSP Netzteil mit 700 Watt. Gekauft werden soll die Karte bei K&M.

Bin nun auf diese Sapphire HD 5770 gestoßen. Wenn man über Geizhals auf die Seite kommt kostet sie faire (?) 93,51€. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kühler? Laut/Leise? Habe im Internet leider keine Berichte über genau diese Version gefunden.

Ist die Karte allgemein eine gute Wahl? Aufgrund der relativ alten CPU habe ich eigentlich erst an etwas kleineres wie eine HD5750 oder GTS450 gedacht. Die kosten aber praktisch das selbe und dann sollte eine HD5770 auch nicht schaden...

Vielen Dank!
 
Ich hab die Karte, im Leerlauf soweit sehr leise, aber unter last ist sie zu hören, aber nicht wirklich laut
 
Leise im IDLE unter last schnurrt sie angenehm nicht störend.

Kühllösung ist gut, wechseln kann man immer.

Was soll man sagen, im Idle sparsam auf jeden fall.
Leistung liegt zwischen 6850/6870.
 
Dann lieber neu kaufen ( 84 Euro )^^, die HD 5770 ist ein super Karte, sehr sparsam, leise und bietet dennoch genug Leistung.
 
hatte bis weihnachten auch 2 von den dingern im rechner und war vollstens zufrieden...kannst eine gerne für 70€ geliefert bekommen

Er meint aber die Neuauflage die im April erschien
 
Ok, hört sich sehr gut an, Danke! Wenns unter Last etwas lauter wird, ist es auch kein Problem. Soll kein Silent-PC werden. Möchte nur keinen unnötigen Lärm.


@Knabinho: Vielen Dank für das Angebot, aber es soll eine neue Karte von K&M werden.
 
Für 100,- würde ich aber ehe zu GTX 460 greifen. Die ist schneller als HD5770. Im Idel verbrauchen die etwa gleich, unter Last verbraucht die 460 etwas mehr, 30-40 Watt je nach System. Dennoch gut, für den leistungsvorsprung ( ca. ~ 30% schneller )

Vielleicht eine alternative und "physX"inkl. ( wers braucht )

Was geil ist das Netzteil von 700 Watt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinen auch noch sehr zufrieden. Auch bei aktuellen Games liefert eine Karte noch genug für mittlere Qualität.

Habe von Arctic Cooling den Accelero L2 Pro auf beiden Karten. Steuerung über die Grafikkarte selber ... unhörbar! Definitiv! Temps gehen allerdings bis 80°C hoch (gut, ist halt Crossfire und da ist nicht viel "Luft" zwischen den Karten).
 
Naja, die meisten GTX460 kosten 120€ aufwärts. Ich denke es macht bei diesen Anforderungen und Voraussetzungen keinen Sinn mehr Geld auszugeben. Nur die Green Edition von Palit gibts zum ähnlichen Preis. Und von den Palit-Kühlern hab ich bisher nicht viel Gutes gehört.
 
Das ist logisch, KM hat meist überteuerte Preise. Aber mit der HD5770 wird er auch glücklich werden. Nur schade, das man sich lediglich NUR auf ein Shop begrenzt, dafür schafft man sich keine Vorteile.
 
Dafür hab ich keine Versandkosten, da ich jeden Tag an einem Ladengeschäft von K&M vorbei fahr und abholen kann ;) Außerdem klappt der Umtausch problemlos und schnell, wenn mal was kaputt ist. Und auch bei geizhals kostet die nächste GTX460 110€+Versand.

Wie gesagt, die GTX460 ist eine tolle Karte, aber ich denke es macht einfach keinen Sinn mehr auszugeben.
 
War auch nur eine alternative und äußerst gut gemeint von mir:). Und übrigens, es ist leider so, das man wenn man über geizhals.at geht die Preise niedriger sind als wenn man direkt auf den HP von KM geht ( das ist zwar nicht immer so, aber teilweise schon)!

Auf den gibs keine Versandkosten, wenn man das abholt:p und 10 Jahre Herstellgarantie, nimm deine HD5770 und werd glücklich^^

KM Leipzig zufällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bender Bieger: Auch ein gutes Angebot, aber eben auch etwas teurer. Und 10 Jahre Garantie bei einer Grafikkarte sind doch sowieso sinnlos. Schon in 5 Jahren ist die nichts mehr wert ;)

@Cerebral_Amoebe: Das ist die, natürlich auch sehr gute, Standardversion. Aber der Preis ist im Moment wenig attraktiv, wenn die von mir oben verlinkte Karte ebenfalls recht leise sein sollte.
 
Zurück
Oben