News Zweites HTC-Tablet kommt mit LTE-Unterstützung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Dass HTC neben dem Flyer ein weiteres Tablet präsentieren würde, war bereits kurz nach der Ankündigung des Android-2.3-Gerätes klar. Nun sind die ersten Details des intern „Puccini“ genannten Gerätes im Internet aufgetaucht.

Zur News: Zweites HTC-Tablet kommt mit LTE-Unterstützung
 
Wenn sich LTE jetzt noch durchsetzt und danach siehts ja aus, dann ists ein guter Schachzug.
 
Hardware schön und gut, aber warum dann noch Sense als UI drauf?
Das "normale" Android 3.0 ist meiner Meinung nach wesentlich besser für Tablets geeignet...
 
LTE ist für mich irrelevant, der Rest klingt aber endlich mal gut. :)
Aber iPad... Nunja. Ich bleib dabei. :D
 
Schade das HTC nur auf Qualcomm setzt.
 
Kannst ja einfach n anderen Launcher installieren das sollte kein Problem sein (wobei es kann sein das es bei Tablets da Probleme gibt das weiß ich nicht)
 
Terry gonna start posting more free music, events and
Yeeeeeaaaaah... wirklich, Wahnsinn, wieviel Text da doch dargestellt werden kann. Nach 53 Zeichen geht dem Widget die Puste aus. Was nutzt mir das, wenn ich sowieso draufdrücken muss, um selbst bei Twitter zu lesen, was los ist?

Ich frag mich wie das dann bei dieser Social-Integriererei funktionieren soll. Wenn man so richtig krass socialiert ist, ploppt dann da alle fünf Sekunden eine neue Socialei auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres HTC Tablet wäre, v.a. wenn es tatsächlich größer ist sehr gut. Von HTC kann man ja eigentlich zuverlässige Produkte erwarten.
Die bisher verfügbaren Tablets aber sind, so wie die Testberichte und der eigene Verstand sagen ihr Geld nicht wert. Mal sehen ob sich das mit diesem Gerät ändert.
 
Und was bringt mir LTE wenns in DE eh kaum ausgebaut ist? Fuer den geneigten US Kaeufer sicher keine schlechte Sache.
 
Lorch schrieb:
Und was bringt mir LTE wenns in DE eh kaum ausgebaut ist? Fuer den geneigten US Kaeufer sicher keine schlechte Sache.

Schonmal was von in die Zukunft denken gehört? LTE wird in den nächsten Jahren auch sehr nützlich werden. Bei UMTS moserte auch jeder rumm bis das mal in Fahrt kam, heut wills doch keiner mehr missen wenn er mobiles Internet nutzt.
 
Hmm die 1.5 GHZ sind natürlich schon ne kleine hausnummer...frage: was kann das Ding?
 
Würde mich da wenn sie zu haben sind um ein ausführlichen Test hier freuen :)

Wenn die HTC Tablet genauso gut sind wie die Handys dann wird das ein guter Kampf zum iPad :)
 
Endlich LTE!!!

Ihr wisst es gar nicht zu schätzen, wenn man nur ISDN hatte, und jetzt LTE.
Das ist ein mördermäßger Unterschied!!!
Und UMTS ist hier mega schlecht ausgebaut. Also hab ich immer noch kein Smarphone.

Warum? Ist auch nicht schneller wie mein ISDN.

LTE ich komme!!!
 
Der Screenshot, sieht nicht nach Honeycomb aus.

Auch wenn HTC Sense drauf ist. Denke ich nicht, dass HTC dann alles ändert.

Die Statusleiste oben sieht aus wie von Froyo oder Gingerbread und in Honeycomb gibts die so ja nicht mehr.
 
Lord Horu$ schrieb:
Hmm die 1.5 GHZ sind natürlich schon ne kleine hausnummer...frage: was kann das Ding?

Die Scorpion-CPU des Qualcomm Snapdragon entspricht noch der Cortex-A8-Generation. Man kann also in etwa "nur" eine ähnliche CPU-Leistung erwarten wie bei Tegra2 & A5. Die Adreno GPU dagegen ist nicht so der Überflieger, ähnlich wie bei Tegra2 und deutlich hinterm A5 zurück.
 
@frankman25

Nicht alles glauben was so im Internet steht. Und wenn man sich den Schwachsinn schon durchliest, dann auch bis zum Ende ;). Grade News die am 1.4 erscheinen, sind kritisch zu begutachten .... Aber was es damit auf sich hat, musst du selber herausfinden. Sonst gibt es kein Aha Effkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Horu$ schrieb:
Hmm die 1.5 GHZ sind natürlich schon ne kleine hausnummer...frage: was kann das Ding?

Tekpoint schrieb:
Würde mich da wenn sie zu haben sind um ein ausführlichen Test hier freuen :)

Wenn die HTC Tablet genauso gut sind wie die Handys dann wird das ein guter Kampf zum iPad :)

Wäre schön zu sehen dass das Ipad konkurenz bekommt. :D
 
Affenkopp schrieb:
Wenn sich LTE jetzt noch durchsetzt und danach siehts ja aus, dann ists ein guter Schachzug.

Das dauert noch ewig bis es hier verfügbar ist, es sei denn du Wohnst in nem Dorf wo aktuell nur 56k möglich ist.

Domski schrieb:
Hardware schön und gut, aber warum dann noch Sense als UI drauf?
Das "normale" Android 3.0 ist meiner Meinung nach wesentlich besser für Tablets geeignet...

Sense UI ist super, das haben Tests des Flyers bewiesen.
Sense 3 ist ein echter kracher, bis dann wird es aber noch weiter entwickelt.(Sense ist in diesem Fall speziell für das Flyer umgebaut)


Ob das so klug ist gleich das nächste Tablet auf den Markt zu hauen während das erste noch nicht einmal verkauft ist?
Ich bin mir ziemlich sicher das man den Tablet Markt viel zu sehr überschätzt.
In Wirklichkeit sind es aufgeblasene Smartphones, sie können nicht mehr nur weniger.
Und kosten genauso viel.
Ich werde mir kein Tablet mehr holen, zu mal jedes halbe Jahr nen neues raus kommt, mir reicht es das ich jedes Jahr nen neues Smartphone kaufe.
 
Zurück
Oben