Microsoft security essentials Frage:

Zaxxon

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
385
Moin

hab hier gerade ein kleines problem. Beim MSE unter verlauf sehe ich das sich bei mir ein adware popup eingenistet hat. Der status steht auch auf zugelassen. Mein Problem: Ich kann den Status nicht ändern obwohl ich als admin angemeldet bin. Jemand eine Idee ?
 
Hallo

Habe gerade mal nachgeschaut bei mir,
Änderungen scheinen dort nicht vorgesehen zu seien.

Es wäre aber möglich!!, das MSE erneut fragt wenn du einen "Vollständigen Scan" machst,
in der Hoffnung das MSE dann !!nicht!! die vorher (erster Scan der Datei) angelegten Hashes nimmt,
weil MSE normalerweise eine Datei nur einmal betrachtet und sie danach nur noch darauf prüft ob sich ihr Hash seit dem geändert hat beim "Schnellen Scan". (Laut meinem Wissensstand, Korregiert mich falls ich mich irre).

Ob man die Hashes gezielt löschen und so einen Neuen Scan erzwingen kann, kann ich dir nicht sagen.
Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.

Viel Erfolg
 
jo danke dir... hat sich aber auch schon erledeigt, es war nur der verlauf und kein aktuelles aktives adware. Verlauf gelöscht neu sacn und es war wech :-)
 
Hallo,

lass lieber nochmal einen anderen Scanner drüber laufen. ;) nur für alle Fälle
 
Zurück
Oben