News Gainward stellt GTX 560 (ohne Ti) mit 2 GByte vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.330
Zum heutigen Start der GeForce GTX 560 als kostengünstigere Variante, erkennbar ohne das Kürzel „Ti“, bringt Gainward gleich drei Modelle in den Handel. Eine davon orientiert sich am Referenzmodell, die zweite profitiert vom „Phantom“-Kühler. Die dritte soll mit doppeltem Grafikspeicher punkten.

Zur News: Gainward stellt GTX 560 (ohne Ti) mit 2 GByte vor
 
Cool, es gibt kaum mal die GTX 560 TI mit 2GB zu kaufen, aber die kleinere rückt da schon hinterher^^
Ich finde das ist auch irgendwie eine doofe Speichermenge. 1GB ist beinahe schon grenzwertig, während 2GB definitiv zu viel ist.
Die einzige Karte, die es von Haus aus richtig macht, ist die 580 mit den 1,5GB...
Naja, man soll für mehr Speicher eben auch etwas mehr hinblättern.

Grüße
jusaca
 
Bevor die GTX560 überhaupt mal 2gb ausfüllen könnte geht ihr die Leistung aus. Mehr als ein 1gb braucht man bei der GTX560ti auch nicht weil das Speicherinterface limitiert. Merkt man daran dass die HD6950 mit aa schneller ist.
 
Na mit dem Turbo wird die Karre auch nciht von der Ampel wegkommen, sinnfrei.. aber die geneigten Käufer im MediaMarkt nehmen das gerne mit.. Erst gestern wieder gehört.. "Kauf dir ne Karte mit 2GB! und ich hab damals schon ne Karte mit 2GB Speicher gekauft, es geht nur um den Speicher beim Otto Normal
 
Wobei sich der Vorteil von etwas mehr Speicher aber auch nicht unbedingt in Benchmarkergebnissen wiederspiegelt, da die Engines dynamisch mit der Speichermenge skalieren.
Aber wenn mehr Speicher da ist, wird er zunehmend auch genutzt, um Objekte früher laden zu können, sodass die Weitsicht besser wird, bzw. Details nicht nach und nach "aufpoppen".
Kommt dabei natürlich auf das Spiel an. Crysis z.B. skaliert da sehr gut und nutzt locker bis 1,5GB.

Grüße
jusaca
 
Ich könnt so kotzen bei den 560TI kannst die 2gb Modelle mit der Lupe suchen da gibts genau 1 halbwegs brauchbares und bei der 560 bringen sie gleich mal start 2gb Modelle raus. Kopf->Tisch!
 
in der Leistungsklasse sind 2GB jetzt noch nicht so notwendig, ich finde auch für GTX 560 Ti oder GTX 570 wären Karten mit mehr Speicher sinnvoller gewesen. Dennoch nette Karte.
 
Sinnlos aber später kann Saturn damit werben:

Fette Graka mit 2gb!! :)
 
Na dann hoffe ich mal dass wenigstens der Phantom-Kühler was taugt, nachdem sich MSI und Zotac im Test eben ziemlich balmiert haben, was Lautstärke angeht...
 
Gainward macht sich wirklich Gedanken. Ich hatte bis vor kurzem eine 8800 GT Golden Sample mit 1 GB im HTPC und die war wesentlich leiser und kühler als die Konkurrenz.

Ich denke die neuen Karten werden auch gut ankommen.
 
Schon komisch das alle Nvidia karten auch mit doppeltem speicher verfügbar sind, nur die 570 nicht ;/
Bald bringen die eine GTS 550 mit 2gb raus oder wie? (wenn es die nicht schon gibt :D)
 
Ich warte ja immernoch auf den Tag an dem die Bezeichnungen von Hardware mal wieder Kundenfreundlich sind. Was man bei so ner Karte mit 2 GB VRAM machen soll wuesst ich auch mal gern, ich vermiss die Zeiten wo man genau wusste was sich hinter der Bezeichnung befand ohne tief in der Materie drin zu sein, ich bin mir sicher das hier einige Kunden die 560 Ti erwarten.
 
naja damals mit Geforce 6XXX und so war es doch nicht anders^^ LE XL GS GT und ULTRA, nun finde iches echt übersichtlicher (auch wenn woüberall nur mit "2GB Grafikpower" geworben wird.

Und das es echt eine 2gb 550 gibt schockiert mich aber schon! Was will diese karte bitteschön damit :( für Sli nimmt man sicherlich keine 550er (zumindest würde ich sie nicht dafür benutzen)
 
Na mit dem Turbo wird die Karre auch nciht von der Ampel wegkommen, sinnfrei..
das stimmt nicht so ganz! :D Du musst nur genug Abgase für den Turbo bereit stellen! Also voll aufs Gaspedal klotzen... ! ;D
 
Nun bitte noch auf ein Design mit Standard-Lüfter umstellen, den man jederzeit für wenige Euro wechseln kann.
 
Zurück
Oben