News Apple arbeitet weiterhin an neuer SIM-Karte

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Micro scheint Apple nicht klein genug zu sein. So lassen sich zumindest die Bestrebungen des kalifornischen Unternehmens deuten. Denn einem Reuters-Bericht zufolge arbeitet man beim iPhone-Hersteller nach wie vor an einer neuen Lösung für die SIM-Karte.

Zur News: Apple arbeitet weiterhin an neuer SIM-Karte
 
ja, bitte noch flachere handys mit noch größeren displays und noch schwächerer laufzeit :rolleyes::
 
Solange die Sim Karten nur generell Kleiner werden hab ich ja nix dagegen. Wenn Apple allerdings wieder irgendeinen Alleingang versuchen sollte wars das. Dann ist endgültig Schluss mit Pro Apple!!

@maxFrisch
Nachdenken. Die Akkulaufzeit ist in den letzten Jahren trotz immer größeren Displays und Potenterer Hardware geringfügig verbessert worden. Sie ist nicht gesunken!
Klar darfst du ein Smartphone nicht mit einem normalem Handy vergleichen!
 
Nicht klein genug is klar ich warte auf die Apfelförmige MicroSD die natürlich nur wegen der besseren passform kommen wird.......Handyhersteller haben sich ENDLICH auf USB geinigt und nun das.

Apel schön und gut aber irrgendwie werden die Job boys mir immer unsypatischer
 
sooo viel dünner können die doch nicht werden

ich find die neue klinkenbuchsenidee schon iwie doof

is genau wie mit den fernsehrn, immer flacher
aber was bringts?
 
Einfach nur Lächerlich, sind wir Zwerge oder was?

Die Sim Karte soll so bleiben wie sie ist , und Apple ist sowieso sowas von blöd , außerdem gehen die kleinen Simkarten leichter verloren , Apple will anscheinend ein auf Held machen , Albert Einstein der 2.
 
der nächste schritt für eine alleinstellungsposition auf dem markt?

naja vllt wird sich das ganze ja eh nicht etablieren
 
xcom schrieb:
Handyhersteller haben sich ENDLICH auf USB geinigt und nun das.

Apel schön und gut aber irrgendwie werden die Job boys mir immer unsypatischer

Was haben denn bitte der Ladeanschluss und die Sim-Karte miteinander zu tun?
Richtig, absolut gar nichts. :freak:

7H0M45 schrieb:
sooo viel dünner können die doch nicht werden

ich find die neue klinkenbuchsenidee schon iwie doof

is genau wie mit den fernsehrn, immer flacher
aber was bringts?

Stimmt. So ein Handy mit einem Koffer, den man mit rumtragen muss, das war's doch.
Entwicklung nennt sich das. Kennst du noch die Videokassetten aus der Steinzeit? Die wurden auch durch die CD abgelöst.
Und was an der neuen Klinkenbuchse doof sein soll versteh ich auch nicht.
Für den Benutzer ändert sich doch gar nichts. Die Buchse fasst immer noch 3,5mm Klinke-Stecker. Lediglich die Buchse, bzw. die Anschlüsse werden kleiner und somit auch die Geräte ansich.

Nennt sich Entwicklung, Leute. Wem das nicht passt, der sollte vielleicht auch den Stecker aus dem Router ziehen und sein Leben offline verbringen... :evillol:
 
Weil halt Apple dabei steht. Doch stillstand ist auch irgendwie blöd und einen Hintergrund muss das ganze ja auch haben.
 
Sacht mal, wie oft wechselt ihr die Simkarte? Also das Argument, die Simkarte geht leichter verloren, weil sie kleiner ist, ist, sei mir nicht böse, idiotisch.

Ich begrüße kleinere Simkarten. Es bleibt mehr Platz für andere Dinge, wie Flashspeicher usw, da weniger Platz von der Simkarte eingenommen wird.
 
Ich finds blöd.

Aktuell habe ich zwei handys im Gebrauch. Mal nehme ich das eine, mal das andere.

Das würde nicht mehr gehen.
Genausowenig würde ein Ersatzhandy funktionieren, wenn das Apple Teil mal eingeschickt werden muss.
 
Es geht nur um eine kleine SIM Karte, wo ist euer Problem?

Gleich mal alle Anti-Gedanken wieder in eine Apple News reingehauen...
 
Die Dinger sind jetzt ja schon unhandlich genug beim Telefonieren...naja wenn sie meinen, dass sie Rekorde brechen müssen.
 
Blackcore900 schrieb:
Einfach nur Lächerlich, sind wir Zwerge oder was?

Die Sim Karte soll so bleiben wie sie ist , und Apple ist sowieso sowas von blöd , außerdem gehen die kleinen Simkarten leichter verloren , Apple will anscheinend ein auf Held machen , Albert Einstein der 2.

Nimmst du deine Sim-Karte täglich aus dem Handy? Ich mach sie einmal rein und dann hat sich die Sache...?
Choka schrieb:
der nächste schritt für eine alleinstellungsposition auf dem markt?

naja vllt wird sich das ganze ja eh nicht etablieren
Wenn du den Artikel richtig gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass Apple das mit einigen Mobilfunkanbietern zusammen entwickelt. Also nichts mit Alleinstellungsposition.
 
@Boedefeld: Simkarten standartisiert Usb standard was haben die jetzt gemeinsam hmmmmm?
 
Die Micro-SIM ist in etwa so groß wie eine microSDHC-Speicherkarte. Was soll man da bitte noch optimieren, außer der Leistungsfähigkeit.
 
Mobilfunkanbieter ungleich Mobilfunkgerätehersteller -> Also Alleinstellungsposition
 
Zurück
Oben