Eyefinity

floribyte

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2
Hallo,

habe nun PC mit der "Gigabyte Radeon HD5450 512MB DD3 PCI-E 64bit 1xDVI-I HDMI aktiv" und will 2 Monitore im Foyer unserer Schule für aktuelle Anzeigen bzw. den Supplierplan getrennt voneinander über HDMI betreiben und 1 Monitor direkt am PC angeschlossen mit Displayport.

Nur kann ich nur 2 von 3 Geräten zugleich starten. Auch wenn ich Gruppe erstelle lassen sich nur 2 Bildschirme zusammenhängen und der dritte bleibe deaktiviert.

Vor allem habe ich bei der Gruppierung der beiden Foyer-Monitore das Problem, dass ich nicht jeweils einen Browser in jedem der beiden Monitore im Vollbildmodus anzeigen kann, da diese beiden ja zusammen über beide gestreckt werden und so nur ein Browserfenster und das jeweils nur zur Hälfte sichtbar ist.

LG und DANKE für eure Hilfe,
Markus
 
Lies dir mal durch was hier auf HT4U zu lesen ist: Eyefinity – Einschränkungen & Probleme

"Aus der Gruppe HDMI, DVI und VGA können grundsätzlich maximal zwei Ausgänge gleichzeitig betrieben werden."

Sollte ja soweit hinhauen, allerdings ist die Organisation der Monitor ausgänge eine sache der Herrsteller, also zb. XFX, ASUS oder Gigabyte.

"Die Ursache für diese Einschränkungen liegt laut AMD darin, dass für diese Ausgänge (DVI, HDMI, VGA) jeweils ein eigenständiger Taktgenerator benötigt wird, von denen nur deren zwei vorhanden sind. Für weitere DisplayPorts steht ein einzelner zusätzlicher Taktgenerator zur Verfügung, welcher allerdings in diesem Fall für sämtliche DisplayPort-Ausgänge genutzt werden kann, aufgrund dessen gibt es bei diesem Typ keine derartigen Probleme."

Ich könnte wetten wenn du die Beiden öffentlichen Monitore über DP und DVI/HDMI anschließt und denn Monitor direkt am PC über VGA läuft alles wie es gedacht war.

Ach ja dass sich die Fenster über mehrer Monitore ausbreiten ist das feature von Eyefinity, wenn du die monitore getrennt mit Fenstern befüllen willst dann verzichte auf die Eyefinity einrichtung und lass sie einfach wie sie sind.

Edit: X-polo hats gefunden! Diese Graka macht nur auf 2 Bildschirmen bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im englischen Handbuch (habe zuerst peinlicherweise nur das deutsche angeschaut) bei der Displaymatrix nun folgende anscheinend einzig mögliche 3er-Kombi gefunden:
CRT+HDMI+DP

Die Karte ist die GV-R545D2-512D

Kleines Problem am Rande: die Karte wurde in einen niedrigen DEsktop-PC eingebaut, damit habe ich nur die geringere Einbauhöhe und so kein mitgeliefertes Blech mit dem CRT-Anschluss: mad
 
Zurück
Oben