Fritzbox 7390

vfbf4n1893

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
31
Hallo!
Habe folgendes Problem beim Anschließen der Fritzbox.
Internet funktioniert wunderbar.

Ich würde gerne an Fon 1 und Fon 2 zwei analoge Telefone anschließen und über FESTNETZ telefonieren.
Habe das auch schon soweit eingerichtet in der Fritzbox.
NTBA und Splitter sind angeschlossen. Dürfte korrekt sein, da das grüne lämpchen am ntba leuchtet.

wenn ich nun externe gespräche führen will, dann kommt das besetzt zeichen.
wenn ich angerufen werde, dann kommt so ein frauen stimme, dass die person im moment nicht erreichbar ist.
intern kann ich unter den zwei telefone hin und her telefonieren.

firmware ist die aktuelle.

habe folgendes beobachet. das grübe LED lämpchen an der fritzbox ist zunächst auf grün bei festnetz, wen ich das freizeichen höre. nach ca. 1 sekunde springt es dann aber auf internet.

habe auch die zwei haken in den einstellungen gesetzt.


was kann das noch sein??? brauche hilfe, bin bald am verzweifeln.

vielen dank.

vfbf4n1893
 
ja genau, es soll alles über das festnetz laufen

noch was, davor ging alles mit dem speedport w701v ohne probleme!!
 
Wie wurde das Y-Kabel angeschlossen?
 
anbei zwei screens

im moment gar nicht, da sonst das grüne licht beim NTBA nicht leutet. ist das nicht egal? oder muss das angeschlossen sein? habs vorhin nicht hinbekommen, dass das grüne lämpchen leutet, außerdem gehen ja die internen anrufe?
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 507
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 423
jo sind anbei
 

Anhänge

  • screen3.jpg
    screen3.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 315
  • screen4.jpg
    screen4.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 339
im moment gar nicht, da sonst das grüne licht beim NTBA nicht leutet. ist das nicht egal? oder muss das angeschlossen sein? habs vorhin nicht hinbekommen, dass das grüne lämpchen leutet,
Hier wird der Knackpunkt sein.

Das schwarze Ende des Y-Kabel muss bei einem DSL/ISDN-Anschluss in eine S0-Buchse des NTBA gesteckt werden. Ansonsten kann die Fritzbox nicht über die ISDN-Leitung raustelefonieren.
Und du sagst dann geht die NTBA-Lampe aus?

außerdem gehen ja die internen anrufe?
Über die Fritzbox ;) Da hat das NTBA nichts mit zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also habs jetzt mal angeschlossen, dass y kabel und jetzt leuchtet auch das grüne lämpchen, aber es geht immer noch nicht
 
Probier mal bitte noch folgendes (zw. jedem Schritt so 5 Sekunden Pause machen):
-sichergehen dass das schwarze Ende des Y-Kabel in einer S0-Buchse des NTBA steckt
-NTBA vom Splitter abziehen
-Fritzbox vom Strom nehmen
-NTBA wieder an den Splitter stecken
-Fritzbox wieder hochfahren
-erneut probieren
 
also das schwarze ende steckt nun im ntba.
und das lange graube kabel steckt nun in der fritzbox im s0 stecker.

grünes licht ist da, aber es geht nicht
 
und das lange graube kabel steckt nun in der fritzbox im s0 stecker.
Jeez...

Da gehört der nicht hin!
Das schwarze Ende des Y-Kabels kommt in die S0-Buchse des NTBA. Das graue (kurze) Ende kommt in den Splitter. Und das graue (lange) Ende kommt in die TEL/DSL-Buchse der Fritzbox. Nicht in die S0-Buchse der Fritzbox, die ist für ISDN-Endgeräte gedacht. Bei deinem Setup bleibt die frei.

Bei weiteren Fragen: Handbuch S.29. Das hier ist ein Verkabelungsfehler.
 
schön wärs, habs genau so angeschlossen und es geht immer noch nicht!! grünes lämpchen ist an am ntba... nach wie vor dasselbe...

bei anruf springt das grüne lämpchen an der fritzbox immern och auf internet... obwohl ich ihr sage, dass ich festnetz telefonieren will
 
Zurück
Oben