Einfach CD´s kopieren unter Windows7?

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Ich suche ein einfaches kostenlosen Programm um unter W7 einfache DatenCD´s (kein Kopierschutz oder sonstiges) kopieren zu können. Das soll am besten mit einem Knopfdruck geschehen (kein Umweg über iso o.ä.)


Habe CDBurnerXP getestet, erkennt Brenner nicht.
ImgBurn kann es nicht. DeepBurner kann nur in der Pro Version direkt CD´s kopieren.
Nero Kwik Media sehe ich nicht durch, das kann irgendwie alles, aber keien CDs kopieren.

Jetzt lade ich grade (per 4kB/s :rolleyes: ) Nero Lite 10.0 runter und hoffe das das eventuell funktioniert.

Hab ihr sonst noch Vorschläge?
 
Windows 7 bietet doch eine Brennfunktion. Einfach einen leeren Rohling einlegen und die Daten per drag and drop hineinschieben.
 
Machs wie Dionysos es schrieb. Einfach die interne Funktion nutzen. Eventuell den Brenndienst unter Verwaltung->Dienste re-aktivieren, falls er aus ist.

lg
fire
 
Dionysos808 schrieb:
Windows 7 bietet doch eine Brennfunktion. Einfach einen leeren Rohling einlegen und die Daten per drag and drop hineinschieben.

Würd ich auch meinen.
 
:lol: ich hatte genau dasselbe Problem gestern. (und bin den selben Lösungsweg abgeschritten)
Nimm die gute alte Nero Lite Version. Die funktioniert und ist zuverlässig.

Windows 7 bietet doch eine Brennfunktion. Einfach einen leeren Rohling einlegen und die Daten per drag and drop hineinschieben.
Jop, DVD eingelegt, als USB Stick behandeln geklickt, Name eingegeben und die DVD war schon zerstört.:mad: (nur der Name beschrieben, aber sonst leer)
 
Ich hatte auch mal das Problem, das CDBurnerXP den Brenner nicht kannte. Ich hab dann auf dem Rechner, Intel P45 Chipsatz (mit AHCI enabled), gilt aber sicher für fast alle Intel-Chipsets, den RST Treiber installiert. Danach ging es problemlos. Brenner wurde erkannt.

Das der Brenner trotzdem nicht erkannt wird, ist natürlich auch möglich.

Gruß
Cunhell
 
brenner schrieb:
Habe CDBurnerXP getestet, erkennt Brenner nicht.
Das hatte ich auch, da ich wegen der SSD den Intel Storage Matrix Treiber nicht installiert hatte. Mittlerweile gibt es den Treiber in einer neueren Version und Trim ist somit möglich.
 
Zurück
Oben