übertakten Radeon 9600 XT

Orbit641

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
128
Hallo
Also ich hab eine Radeon 9600 XT Grafikkarte und möchte mir diese ein wenig übertakten. Im moment taktet sie (standartmäßig):
Grafikchip: 499 Mhz
Speichertakt: 324 Mhz

In den Treiberoptionen werden mir 35 Grad angezeigt was sind denn so eure Vorschläge ?
 
ich würde in 10Mhz schritten hochgehen und mit 3Dmark03/Aquamark und ein paar Spielen auf Stabilität und Grafikfehler testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nun steht sie bei mir auf
Grafikchip : 540 Mhz
Speicher: 332,10 Mhz

Ich habe mir diesen Taktraten meinen Rekord von 4036 3dmarks geschlagen habe nämlich 4176 3dmarks erreicht. Allerdings waren bei dem Test Mother Nature ein paar Grafikfehler drin , ansonsten aber nirgends. Diese Grafikfehler waren aber vorher auch schon, bin mir aber nicht ganz sicher ob auch in dieser Menge.
 
das ATI tool ist dabei recht hilfreich das schraubt solang hoch bis das fehler auftreten.
mom ich such mal link raus.
http://www.techpowerup.com/atitool/
da is die hp von dem tool
ich hab übrigens mit meiner 9600xt fb ganze 596.58 / 489.41 geschafft
was ich ziemlich krass finde..
 
Zurück
Oben