Schlechtes Bild auf 50" Plasma

TheFresh

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
47
Hi,

habe folgendes Board:

http://geizhals.at/eu/a530921.html

und nutze die Onboard Graka IGP: Radeon HD 4250

habe den Rechner per HDMI an meinem 50" Plasma LG TV und das Bild ist einfach schlecht und scharf und körnig könnte man wohk sagen..

die aktuellsten treiber habe ich installiert...

liegt es einfach an der Grafikkarte das die irgendwie zu schwach oder so ist??

Danke schon mal

TheFresh
 
Wie nah sitzt du an deinem 50" bei der Feststellung das dein Bild schlecht ist?

Bedenke das auch ein 50" Plasma nur eine Auflösung von 1920x1080 Pixel hat, dadurch aber die einzelnen Pixel größer sein müssen um auf die 50" zu kommen.

Im Vergleich zu einem 24" Monitor kann das auf kurze Entfernung dann durchaus schlechter aussehen.
 
Stell den TV erstmal auf PC-Eingang um, dann können wir weiter sehen.
 
aber Du sitzt nicht 10cm vor dem Fernseher, oder?
Will sagen: beim TV empfang ist das Bild besser?
 
gegen die Onboard 4250 ist ja noch die Grafik des AMD Fusion besser weil der VA Deinterlacing kann was eine 4250 nicht kann

ansonsten setze dich 4 Meter weiter weg dann fällt es nicht auf :D

das VA Deinterlacing als Onboard Grafik ist nur bei Fusion und Llano möglich ansonsten kaufe dir eine seperate Grafikkarte ab 5570 oder 6450 die sollten das auch können
 
Zuletzt bearbeitet:
also am tv liegt es nicht....

hatte vorher ne alte Graka (weiß grad nicht welche genau ) mit DVI Adapter zum HDMi eingang des TV`s und ein astreines bild....
 
Dann hast du deine Lösung ja auch schon?!

Benutz einfach nicht die onboard Karte, gibt schon einen Grund warum man die maximal für Office Anwendungen verwendet.

PS: Mir ist bewusst das man dazu eine Grafikkarte einbauen muss, aber wenn das Signal schon schlecht raus kommt (was so aussieht) wirst du nicht viel machen können.
 
also ist die graka einfach zu schlecht für diesen großen tv?

am normalen 24" Monitor keine probleme...

ok dann weiß ich das ich werde die alte wieder einbauen...

muß ich dafür die alte erst löschen dann die neue (alte) rein und treiber neu installieren richtig??
 
kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das bei nem 24er gut aussah, muss dass auch bei dem Plasma gehen, die Auflösung ist jedenfalls nicht höher. Kann es sein, dass es irgendein Kopierschutzproblem gibt? HDCP gibt z.B. meines Wissens nur ne PAL-Auflösung aus wenn irgendwas in der Kopierschutzkette nicht funzt. Sollte natürlich in dem Fall nicht passieren aber man weiß ja nie.
 
Nicht unbedingt, wenn die alte auch eine AMD / ATI war und Du den Catalyst nimmst nicht.

Sonst würde ich auch die onboard Lösung als Fehler vermuten, onboard kann funktionieren tut es aber oft nicht.
 
Die IGP musst du nicht "löschen" einfach die alte Grafikkarte reinstecken und das bios schaltet automatisch um.
Treiber musst du aber installieren
 
Ein schlechtes digitales Signal? Sowas gibt es nicht. Der 880G reicht für sein vorhaben völlig aus.

Aktuelle Treiber drauf?
Overscan deaktiviert?
Mal versucht den Plasma am DVI Ausgang zuschliessen?
 
ja ist auch ne ATI hab gard mal geschaut ist ne hd 4670 da hatte ich nen perfektes bild...
ist die soviel stärker als die onboard?
 
Stärker nur in der 3D Leistung.
Im 2D Bereich kommt es nicht auf Leistung an, sondern nur auf die Qualität des Ausgangssignals und das sollte bei aktuellen Karten einigermaßen gleich hoch sein.
 
Das die IGP zu schlecht sei ist natürlich totaler Quatsch!!! Lediglich VA Deinterlacing bei 1080i beherrscht sie nicht, bei p Zuspielung muss das Bild astrein sein.

Stell mal die ganzen Bildverschlimmbesserer im CCC aus. Da muss irgendwo ein Einstellungsproblem vorliegen.
 
ok teste da noch mal rum.....

also nur noch mal rein leistungsmäßig müßte ich nen normales klares scharfes bild mit der onboard graka bekommen?
 
Ja.

Da die "Leistung" keinen Unterschied macht wie groß der Monitor ist sondern nur wie hoch die Auflösung ist. Diese sollte zwischen einem aktuellen 24" TFT und einem 50" Plasma keinen Unterschied haben (beide mit 1920x1080).
 
Zurück
Oben