Suche aktuelle Grafikkarte für Motherboard Asus P5B Deluxe

sXare

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
8
Hallo Gemeinde!

Ich habe mir vor 5 Jahren einen Rechner mit einem Asus P5B Deluxe Motherboard und Ati Radeon 1950XTX gekauft. Damals war das glaube ich eine gute Wahl :D
http://www.schottenland.de/.../ASUS-P5B-Deluxe-WIFI-AP (falls ihr die technischen Daten braucht).
Ich würde nun meinen Rechner gerne so umrüsten, dass ich ihn einfach per HDMI an meinen TV anschließen kann. Das müsste mit einer aktuellen Grafikkarte doch gehen und ausreichen oder?
Die Karte müsste FullHD-Filme ruckelfrei abspielen und wenn Spiele wie Mafia2 laufen würde, wäre es perfekt :)
Der Sound wird doch dann auch über das HDMI-Kabel übertragen oder?
Wichtigster Punkt: Das Budget müsste so klein wie möglich gehalten werden.
Ob ATI oder Nvidia - das sollt ihr entscheiden!

Danke für eure Hilfe!
 
mein Monitor hat 1680x1050 und der Fernseher 1920x1080.
Wenns geht sollte die Karte nicht mehr als 100€ kosten.

Was ich auch nicht weiß und noch nicht rausgefunden habe ist, ob mein Motherboard mit einer neue Karte überhaupt zusammen arbeiten kann? Kann ich da egal welche PCI-Express-Karte reinstecken?
 
Es gehen alle aktuellen PCI-E Karten, brauchst Dir nur eine aussuchen
 
ja es ist egal welche.
Such dir eine der 5770 aus und werde damit glücklich;)
Die Leistung reicht, auch wenn du Mafia 2 damit nicht in deiner Auflösung auf max. spielen können wirst.
Kommt es dir auf die Lautstärke an und wie sieht dein restliches System überhaupt aus?
 
Kauf dir einfach nen DVI-HDMI Adapter... Ist wahrscheinlich die billigste Lösung ^^

€: Grad gesehen.. willst ja auch noch zocken und Sound über hdmi... dann fällt diese Lösung wohl flach
 
OK, 5770 - werde ich mal Ausschau nach halten!

Besten Dank :)
 
In dem Preisrahmen würde ich nach einer Sapphire 5850 Extreme suchen. Leider sind die "günstigen" um 110€ kaum noch zu bekommen.
 
Zurück
Oben