Musik live streamen?

mhh wow gute hilfe muss ich sagen^^

hättest die antwort au bleiben lassen können ^^...weil nun is er genau so weit wie vorher ^^


B2T:

Ich suche auch...aber mir fällt nicht wirklich eins ein :/
 
Napster. Nutz ich seit gut 2 Jahren. Für mich das beste Portal. 9,99 im Monat und saugen bzw. streamen wie man lustig ist. Auf partys, auf festen, auf der hochzeit....
 
@firevegeta;

Er hat eine Frage gestellt, ich habe sie beantwortet.

Aber! Musik streamen bei Goggle einzugeben, ist denn das so schwer? ;)
 
Das Problem ist nicht das Programm. Man sollte es auch richtig einrichten können.
Von den rechtlichen Dingen rede ich erst gar nicht.
 
Grundsätzlich ist das auch mit dem VLC-Player nötig, wie moquai schon sagt: Man muss es einrichten können. Oder die Tutorials dazu soweit verstehen, dass man es auf die eigenen Gegebenheiten übertragen kann.
 
@moquai
Ja das war meine 2. Frage ;) (nimm mir nicht immer die Worte aus dem Mund^^)

Und zwar 1. kann ich das auf meine Website streamen? (ist nur ein Webspace also kein eigener Server)
und rechtlich darf ich nur wirklich eigene Musik streamen oder?

Soweit ich das bei VLC sehe kann ich zwar Lieder, aber nicht live streamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf deine Webseite streamen? Mir scheint du hast die Technik dahinter nicht so wirklich begriffen, kann das sein? Wenn du Musik auf deiner Webseite haben willst dann binde sie ein, dafür gibt es genug Anleitungen im Netz.

Wenn du SELBST einen Stream anbieten möchtest brauchst du einen Shoutcast-Server o.Ä. Da kommst du nicht drum rum, reiner Webspace bringt da gar nichts.

Und wenn du Musik mit einem Programm von deinem PC aus anderen anbieten möchtest, so dass sie es mit einem bestimmten Programm mithören können: vergiss es.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verwende spotify.
4.99 pro monat und du kannst so viel musik hören wie du willst und es ist auch offline verfügbar.

du musst halt ein mal einen proxy faken mit einer IP aus einem land wo es erhältlich ist und dir einen acc erstellen. dannach ist es kein problem mehr, da du so lange wie du willst im "ausland" sein kannst wie du willst.
 
also wenn du so eine art radio machen möchtest, dann geht das auch etwas professioneller als mit vlc, wenn du virtual dj nimmst, oder noch ne ecke besser wäre das programm "SAM". du nekommst bei virtual dj einen link "generiert" sozusagen und wenn du den auf deine seite einbindest, kann jeder der diese playlist die ja dann hinter dem link steckt, hören.. allerdings nur das, was du momentan in vdj hörst, bzw abspielst.
bei sam funktioniert das recht ähnlich, nur weis ich da den genauen ablauf nicht, da mir das mal eingerichtet wurde und ich das nicht selbst gemacht hab.
 
Naja, als ich VLC vorschlug, war ja auch noch nicht die Rede davon wohin gestreamt werden soll.
So, wie es sich jetzt darstellt, ist es natürlich nicht die beste Lösung, bzw. gar nicht (ohne Umwege) möglich.
 
Ich klinke mich hier eben mal kurz ein, weil ich eine ähnliche Frage habe.

Ich würde gerne keine Musik, sondern Audio-Kommentar ins Netz streamen. Fußball-Kommentar, so ähnlich wie 90elf wo Fußballspiele noch "durchkommentiert" werden.

Ein Kumpel sagte mir allerdings, dass sowas seeeeehr viel Performance braucht und daher potente Server vonnöten sind. Stimmt das?
 
Zurück
Oben