News Corsair Flash Voyager mit USB 3.0

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Ganz so schnell wie erhofft hat es nicht geklappt, statt im April hat Corsair erst jetzt mit der Auslieferung des ersten USB-Sticks der „Flash Voyager“-Reihe begonnen, der USB 3.0 unterstützt. Äußerlich unterscheidet er sich lediglich durch einen dezenten „USB 3.0“-Aufdruck von den bisherigen Modellen.

Zur News: Corsair Flash Voyager mit USB 3.0
 
Schon ganz nett, auch der Preis. Nur die Schreibraten überzeugen mich nicht so....
 
Ich find das dingen hat garnix positives...
 
Hab jetzt den 16GB mit USB 2.0 sind wirklich gute USB Sticks
mal sehen ob die USB 3.0 Sticks das halten können
etwas schneller könnten sie beim schrieben aber schon sein
 
Das Teil ist einfach zu fett. Ich nehme doch an, dass es auch möglich sein muss, geschützte schlanke Sticks herzustellen. Es sei denn, es gibt was zu kompensieren.

Der Preis ist jedoch in Ordnung. Wenn es billiger wird, verliere ich das Vertrauen in die Zuverlässigkeit und in die Übertragungsangaben. Schließlich sind das keine Einweg-Komponenten.
 
Na sowas... gestern noch darüber gegrübelt, wann wohl Corsair mit ersten USB 3.0 Sticks kommt, und heute die Meldung meines Großhändlers im Postfach gehabt :D

Wird wohl Zeit, dass mein Corsair Flash Voyager 1GB (Erste Generation mit SLC Chips!) endlich mal einen Nachfolger bekommt :D
 
Wow, da hat Corsair jetzt also endlich auch einen USB 3.0 Stick, und der ist sogar halb so schnell, wie andere Sticks... ;)

Ganz ehrlich, die Schreibraten sind, selbst für den Preis, nicht gerade überzeugend. Normalerweise kann man ja auch davon ausgehen, dass echte Benchmarkwerte nochmal etwas tiefer liegen.
Ich hab einen SuperTalent Duo Express 16GB für ca. 20 Euro, und der macht mit AS-SSD Benchmark 24MB/s, und mit h2testw um die 23MB/s schreibend.
 
nja, andere hersteller mit ihren "schnelleren" sticks haben da noch ganz schön probleme.. die haben metallene/alu gehäuse um die wärme abzuleiten, das fällt hier ja weg, ergo wird corsair wohl keine höheren geschwindigkeiten anbieten können. ist schon merkwürdig, dass das bei usb3.0 so lange dauert.

die einzigen, die wirklich schnell sind, sind die "großen" von supertalent, die ssds mit usb bridge chip (supercrypt etc.)
 
Haben die nur so fette billige Speicherchips druafgeklatscht oder ihr Geld am Controller gespart?

Ich meine die Raten würden sicherlich einige sehr kleine USB2.0 Sticks schaffen, wenn das Interface nicht limitieren würde...
Finde ich schon ein bischen heftig
 
pc fan schrieb:
Die Preise sind doch durchaus human!

Das sind sie aber auch nur, weil sie USB-3.0-Geschwindigkeit-unfähige Controller verbaut haben. Deshalb werden vernünftige Geschwindigkeiten auch nicht erreicht. Es ist wie überall: Leg ein paar Euros drauf, und du bekommst was vernünftiges.

Leider werden die meisten unwissenden Kunden einfach nur "Boah, USB 3.0!" rufen, und die technischen Unzulänglichkeiten übersehen. Somit wirds dennoch gekauft. ;)
 
Auch bei USB 3.0 Sticks geht alles heute nur über den Preis. Völlig richtige Entscheidung von Corsair, wer kauft schon 16GB für 50 Euro?
 
Endlich mal schöne USB 3.0 Sticks die nicht gleich USB bis an Limit aus reizen und mit Transferraten von über 200 daher kommen. 50-70 MB/s reicht doch auch locker. Ist ja nur ein Stick und keine Datenplatte.
 
Falcon schrieb:
Na sowas... gestern noch darüber gegrübelt, wann wohl Corsair mit ersten USB 3.0 Sticks kommt, und heute die Meldung meines Großhändlers im Postfach gehabt :D

Wird wohl Zeit, dass mein Corsair Flash Voyager 1GB (Erste Generation mit SLC Chips!) endlich mal einen Nachfolger bekommt :D

Da hast Du aber noch einen alten Schinken. :p

Aber schön, dass nach und nach mehr USB 3.0 Sticks kommen.
 
Die beiden kleinen sind definitiv zu langsam und der 8er sowie der 32er sind imo zu teuer.
 
Der 16GB gefällt mir vor allem der günstige Preis, die Geschwindigkeit ist zwar nicht soviel schneller(Was alles mit USB3 möglich währe) aber finde ich schon passend, ich glaube da werde ich schwach hab noch einen alten 4GB Flash Voyager.
 
Jap, die Preise sind in Ordnung, v.a. die 16GB Version steht den USB2.0 Varianten preislich nicht nach.

Habe lange gewartet auf USB3 Sticks mit Gummierung. Plastik oder dergleichen ist IMHO eher suboptimal. Werde mir auf jeden Fall die 32GB Version holen, sobald die unter die 40€ Marke gefallen ist.
 
Zurück
Oben