suche grafikkarte, Kaufberatung ist wenig hilfreich

Tulol

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6.213
Tag.
Hab mir die beiden Graka Threads größtenteils durchgelesen, allerdings beantworten die meine Frage nicht wirklich :/

Ich hab derzeit eine GF 8800gt 512MB

Hab einen 1920x1200 Monitor und das Problem das einige Spiele bei 4x FAA defenitiv von eben der Graka ausgebremst werden(CPU dümpelt bei dieser Einstellung oft bei 30-40% vor sich hin während sie bei 2x FAA oder abgeschaltetem FAA, je nach Spiel zwischen 50% und 70% ackert (Dual Core CPU))

Ich habe nicht vor meinen rechner umfassend auf zurüsten, daher wäre eine 560TI wohl zu hoch gegriffen.
Ich würde auch gern bei NV bleiben.
Da ich zudem vermute das, wegen der Auflösung, die 512MB Video Speicher meiner Graka auch mit schuld an dem Leistungsabfall bei 4x FAA ist, sollte es ne Graka mit 1GB RAM sein.

Stromverbrauch spielt zudem auch eine Rolle, würde ungern ein neues NT kaufen.
hab derzeit ein Enermax Liberty mit 400W.

Die Spiele die ich spiele laufen mit dem System im schnitt bei 40-60fps(VSync ist imemer an) bei 2x FAA). An neuen Titeln hab ich wenig Interesse.

Sonstige Daten:
2x HDD
Athlon X2 6000+ (Windsor) (eventuell relevant für den Stromverbrauch)

Preislich sollte sich die Graka im bereich von <100€ bewegen und da fällt eine 460er durch.

Muß es daher eine gtx460 sein oder reicht da auch eine langsamere Karte? - Es gibt ja leider keine Benchmarks die aktuelle low cost grakas mit älteren middle range Karten vergleichen. (bei gleichem Testsystem)
Oder gibts da eine AMD Karte die eher in den Bereich fällt? (bezügl. der leistung und des Preises)
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle die GTX 460 von MSI für 111,- EUR mit 1GB VRam -> Top P/L und für Full-HD auch notwendig.

Andernfalls kannst du auch die von RaZeR86 vorgeschlagenen Karten nehmen. Falls dir die GTX zu teuer ist.
 
@Pr3dator
ich doch n gutes p/l
was auch noch in frage kommen würde ist die 5850 bzw. 5870 mit der 5870 hättest noch ne weile ausgesorgt auch mit einer quad core cpu
 
Zurück
Oben