• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Nagut, dann liegts vermutlich an mir.

Ich werde mal das Game neu laden bei Steam.

Ich nutze den Arma 3 launcher und habe dort ziemlich viele mods geladen (~ 40 GB). Muss ich die auch deinstallieren? Eigentlich doch nicht, weil die liegen ja nicht im Arma 3 Verzeichnis sondern separat .
 
Eigentlich solltest du die Mods einfach installiert lassen können und nur das Hauptgame mal überprüfen oder neu laden.

Vielleicht hat dir irgendwas die Soundeinstellungen zerschossen.

Glaube ich habe im Spiel sonst noch nie an den Soundeinstellungen (außer normale Lautstärke) rum geschraubt.
 
@cr4zyiv4n du nutzt nicht zufällig eine onboard Soundkarte? Kenne das nur von onboard Lösungen (auch wenn 7.1), hier funktioniert die Ortung der Sounds teilweise überhaupt nicht.
 
Hi Banjo

Ich nutze in der Tat die onboard Soundkarte meines Mainboards. Meine Boxen haben eine integrierte Soundkarte, daher hielt ich es bisher nicht für notwendig mit extra noch eine Soundkarte anzuschaffen, nachdem meine letzte durchgebrannt ist.
 
cr4zyiv4n schrieb:
Sagt mal, hat noch jemand das Problem, das fast alle sounds so klingen, als kämen sie stets von vorne? EIne richtige Ortung ist oftmals schwer, egal ob mit Boxen oder Headset.

Ingame kann man ja nicht sonderlich viel einstellen ... nicht mal ob 5.1 oder 2.1 oder headset

Schau mal in den Einstellungen, ob bei "Audio" auch "128" steht. Alternativ den neuen Soundmod "JSRS-Apex" von LordJarhead nutzen.

Die Einstellung der Soundkarte im System checken, vielleicht ist was verstellt.

cr4zyiv4n schrieb:
Hi Banjo

Ich nutze in der Tat die onboard Soundkarte meines Mainboards. Meine Boxen haben eine integrierte Soundkarte, daher hielt ich es bisher nicht für notwendig mit extra noch eine Soundkarte anzuschaffen, nachdem meine letzte durchgebrannt ist.

Ja was nun? Die Onboard Soundkarte oder eine externe Soundkarte? Beides funktioniert nicht!

Oder meintest Du lediglich Aktivboxen (also mit eigenem Netzteil)??
 
Kurze Frage die wohl schnell zu beantworten ist. Wird die Karte Tanoa für Jedermann spielbar oder muss ich zwingend das DLC kaufen
 
Um Tanoa spielen zu können brauchst du zwingend das DLC Apex (momentan ~27-30€). Release war offziell gestern Abend.

Exile hat übrigens auch das neue Update in der Version 1.0 draußen.
 
mhm, ich glaub ich brauch eher ne rundum Erneuerung meiner alten Kiste bevor ich mir das DLC hole... 10 - 15 fps in Kavala lassen Grüßen
 
Hmm das ist natürlich nicht gerade das gelbe vom Ei. Was für ein System hast du denn? Am wichtigsten bei Arma ist ja der Prozessor, bzw. GHz pro einzelnem Kern.

Ich habe in Kavala bei KotH so um die 40 FPS. Allerdings auch Serverabhängig. Tanoa läuft genauso gut/schlecht wie Altis oder Stratis.
 
Nicht GHz pro Kern, sondern die IPC pro Kern. Grob gesagt ist die Singlethreadleistung eines Kerns wichtig, dabei sind die GHz erst einmal egal, denn du kannst gerne mal einen 3,2 GHz Pentium 4 gegen einen Core i3/5/7 mit 2 GHz oder gar 1 GHz antreten lassen. Letzterer wird gewinnen, nicht wegen der GHz, sondern der IPC.
Deswegen sind auch AMD Prozessoren nicht für Arma zu empfehlen, da sie trotz der hohen Taktraten von >4 GHz gegen die Intel i5 mit 3,2 GHz oder ähnlichem verlieren.
 
Ah ok. Danke :) Hab Einzelleistung pro Kern dann einfach anders interpretiert ;)
 
Ganz doof gefragt: Vanilla Kavala oder eins im MP, wo sich jemand exzessiv im Editor ausgetobt hat? Wohlmöglich noch auf einem nicht ganz so fixen, aber gutbesuchtem Server? Die 10 bis 15fps können durchaus auch auf sowas zurückzuführen sein.

Der große Performance-Unterschied kam eigentlich durch das Grafikupdate, das schon vor einigen Wochen für alle eingespielt wurde.
 
mazzury schrieb:
Der große Performance-Unterschied kam eigentlich durch das Grafikupdate, das schon vor einigen Wochen für alle eingespielt wurde.

Ich habe durch das Grafikupdate eigentlich keine relevanten Performanceänderungen bemerkt.
 
S-Bock schrieb:
Hmm das ist natürlich nicht gerade das gelbe vom Ei. Was für ein System hast du denn? Am wichtigsten bei Arma ist ja der Prozessor, bzw. GHz pro einzelnem Kern.

Ich habe in Kavala bei KotH so um die 40 FPS. Allerdings auch Serverabhängig. Tanoa läuft genauso gut/schlecht wie Altis oder Stratis.
Windows 10
AMD Phenom X4 945
NVIDIA GeForce GTX 570
8 GB Ram
Motherboard: Raltek RTL8168D/8111D-FAmilie-PCI-E-Gigabit- NIC (NDIS 6.20)
Also nicht mehr das Aktuellste :rolleyes:


128GB SSD
 
Liegt am Phenom, ist leider einfach so bei den Spielen mit der Engine von Arma. Entweder aushalten bis Zen kommt(Q1 2017) oder in nächster Zeit nach Intel umsehen, gebraucht geht auch. i5 2500k/3570k etc. sind auch prima zu gebrauchen, da man die auch noch gut übertakten kann.
 
Zu dem Thema Gebraucht-Hardware. Eigentlich kann man doch fast problemlos hier zuschlagen oder? Ich mein, was soll schon großartig kaputt gehen. Na gut, der Ausbau kann vlt. manchmal heiklig sein. Mit dem Schraubenzieher abrutschen und schon ist vlt was kaputt aber sonst... Grad was CPU betrifft denke ich is das doch eine sichere Sache richtig?
Und ein Mainboard kostet ja nun wirklich nicht die Welt. Wenn die restlichen Komponenten halbwegs passen, wäre das natürlich top. Die Grafik bei Arma ist mir nicht so wichtig, ich will nur endlich ein flüssiges Spielerlebnis auch ONLINE :(
 
Ja, klar. Die beiden i5 3570k die es z.B. gerade im PC-Hardware Marktplatz gibt sind nicht verkehrt und preislich gut angesiedelt. Dazu ein Board suchen, RAM hast du ja noch. Die Grafikkarte einfach mal bei Gelegenheit gegen eine gebrauchte GTX 960 tauschen, die gehen z.B. bei eBay für rund 120€ weg. Falls das überhaupt notwendig ist. Hatte ArmA 3 auch lange mit einer GTX 480 gezockt, Problem war immer der Phenom II den ich auch hatte.
 
super danke für die info! Werde demnächst mal alle meine Komponenten in dem entsprechenden Thread posten, auch was netzteil etc betrifft. meins ist ja uuuuuuralt
 
5 DLC und 64 bit!!! Es geht weiter .... ! :)

"To provide a few examples: later this year, we'll publish 64-bit executables to Dev-Branch; work on a full singleplayer conversion of the 'Apex Protocol' co-op campaign starts soon; Tanoa structures will gradually receive additional ruins / interiors - and its splendid audio fidelity will be extended to all terrains. Naturally, we’ll discuss these things (and more!) in greater detail soon™."
 
Zurück
Oben