• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

ArmA3 ist als "Modding-Spielplatz" immer noch sehr beliebt, ich nenne als absolutes Beispiel die noch in Entwicklung befindliche Taunus Map!

Forum Thread ArmAWorld , Forum BIS

Twitch 22.10.2016

H9M90sP.jpg

.
.
VvBduhs.jpg
 
Das ist mal geil, da fühlt man sich direkt heimisch, auch wenn ich nicht da aus der Gegend komme, aber bei mir siehts auch so aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn ? Bin im schönen Taunus geboren und lebe da immer noch in der Nähe :D

Danke für die Info, gleich mal in den Thread rein.
 
Gerne doch und immer wieder! :D

Schaut auch ruhig mal bei armaworld.de regelmäßig vorbei. Projektinfos auch da und vieles mehr, Podcast, News Zusammenfassung etc etc. ;)
 
Hab Arma3 schon eine Zeit installiert.
Gestern hab ich mal reingeschaut und check mal noch gar nix ^^
 
Pinguin1 schrieb:
Hab Arma3 schon eine Zeit installiert.
Gestern hab ich mal reingeschaut und check mal noch gar nix ^^

Ja das kommt mit der Zeit. Ist halt ziemlich umfangreich :)

Es gibt halt verschiedene Mods für das Game (Battle Royal, Exile und co) oder auch Spielmodi, die du ohne Mods starten kann wie zum Beispiel King of the Hill (KotH) oder Wasteland.

Um einfach reinzukommen und zu üben eignet sich KotH glaub ich ganz gut. 3 Gegnergruppen kämpfen um einen Bereich/Stadt. Hier gibt es Server mit 30 Leuten bis hin zu 120 Leute (also 40 Leute pro Team). Dort gibt es auch rein Infanterie Server ohne Panzer und Flugzeuge.
 
Pinguin1 schrieb:
Hab Arma3 schon eine Zeit installiert.
Gestern hab ich mal reingeschaut und check mal noch gar nix ^^

Nimm halt die Trainingsmissionen, da wird schon recht viel vermittelt.
 
Gibt es aktuell aufstrebende Stand-Alone-Mods für Online Multiplayer oder Online Private Host- Multiplayer COOP, die ihr empfehlen könnt? Exile, Wasteland, Koth kenne ich schon. Arma3 gibt doch einiges her, da müsste es doch eigtl. auch gute Mods geben?! Unsung muss ich mir mal nochmal ansehen, diesen Vietnam Mod.
 
Ne da kann ich momentan keinen guten Mod empfehlen. Hab aber auch schon länger nicht mehr geguckt, was es so gibt. Ich spiele momentan eigentlich nur Exile und KotH.


Es gibt jetzt allerdings etwas neues von Bohemia. Project Argo heißt das ganze. Hat das schonmal jemand von euch getestet?

Project Argo
 
Ich habs mir vorgestern runtergeladen, konnte aber nur ein paar Runden anspielen. Ist quasi ArmA3 runtergebrochen auf 5vs5 in einem eingegrenzten Gebiet (gibt 3 verschiedene Modi) um schnellere & actionreichere Runden zu ermöglichen. Man hat verschiedene Loadouts die man wählen kann und muß je nach Modi gewisse Objectives einnehmen / verteidigen oder Airdrops aufnehmen etc.

So ganz bin ich nicht reingekommen, hatte aber auch noch nicht genug Zeit mich länger als 3-4 Runden damit zu beschäftigen.
 
Alles klar. Danke dir :)

Wir wollen es heute Abend wohl mit ein paar Leuten antesten. Mal gucken, ob das Potential hat.
 
Berichte dann doch mal wie es sich so im Team spiel :)
 
Sooooo....wir haben heute Project Argo mal ausgiebig angetestet :)

Es gibt 3 verschiedene Modi.

Clash
Link
Raid

Bei Clash muss man rundenbasiert immer einen Punkt verteigen oder angreifen und sich so 7 Siege erarbeiten oder bis zum letzen Punkt des Gegners vorarbeiten und diesen einnehmen.

Bei Link muss man verschiedene Punkte kontrollieren und so eine Verbindung schaffen um den letzten, mittleren Punkt einnehmen zu können. Das einnehmen ist ähnlich wie das Fahnenprinzip bei Battlefield. Wer zurerst 3x den mittleren Punkt eingenommen hat gewinnt.

Bei Raid muss man immer abwechselnd einen Punkt in einem kleinen Bereich hacken oder verteidigen. Allerdings gibt es in diesem Bereich 3 Punkte und man weiß nicht, welchen man hacken muss. Wer zuerst 3x gewonnen hat gewinnt.

Bei Clash und Raid gilt, wer stirbt bleibt bis zum Ende der Runde tot und spawnt erst zum nächsten Rundenstart. Allerdings kann man während der Zeit den anderen Teamkollegen im Spectatormodus zugucken. Wenn dich allerdings 4 tote Teamkollegen im TS mit angeblichen Gegner Infos zuquatschen, ist das auch nicht besonders hilfreich ;)

Bei Link kann man nach kurzer Wartzezeit wieder am Geschehen teilnehmen.

In allen Modi gibt es einen sogenannten Airdrop. Diesen kann man einnehmen und er gewährt dem jeweiligen Team einen ordentlich Vorteil. Zum Beispiel wird die mögliche Zeit zum einnehmen eines Punktes für den Gegner von 5 Minuten auf 90 Sekunden herab gesetzt oder es ist im Clash Modus möglich, dass tote Teamkollegen nochmal spawnen können. Lohnt sich also durchaus.

Sonstige Infos zum Spiel:

- Nur Ego-Perspektive
- Kann ohne Arma 3 gespielt werden und benötigt lediglich einen kostenfreien Steam und Boheamia Account.
- Keine Kosten für das Spiel.
- maximal 5 vs. 5
- Die Gegnerparteien heißen Clouds und Flames
- ca. 14 GB Download
- 5 Waffenklassen, die vor jedem Rundenstart wählbar sind (TRG, MK1, MK200, MAR10, MX)
- Server Browser mit Mixed Servern (alle Modi abwechselnd) und normalen Servern (es wird nur ein Modus gespielt)
- Arma3 Apex Steuerung

Also ich finde auf jeden Fall, dass es mal eine sehr willkommene Abwechslung ist. Es hat uns heute eine Menge Spaß gemacht heute. Wobei wir auch hauptsächlich mit 5 Leuten in einem Team gespielt haben und konnten uns dementsprechend gut im TS absprechen und haben gegen 5 zusammen gewürfelte Gegner absolut keine Probleme gehabt. Dennoch hat das ganze durchaus Potential, wenn auch Verbesserungsbedarf besteht. Zum Beispiel werden nach jedem Spiel Punkte verteilt, die aber bisher keine Auswirkungen haben. Da könnte man zum Beispiel Level einfügen mit denen man Schalldämpfer oder andere Visiere freischalten kann. Aber das wird schon noch. Dann hängt die Lobby zwischendurch oder man startet mit 5 Leuten im Team und hat keine Gegner. Hier und da gibt es halt zwischendurch kleinere Macken.

Aber Project Argo ist momentan in der Version 0.65.123xyz und daher ist das aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Bin gespannt, was da in Zukunft noch kommt.

Das zur kleinen Übersicht. Wer Interesse an Arma hat, aber bisher nicht das Geld investieren wollte, hat hier eine gute Möglichkeit um einfach mal so ein bisschen reinzuschnuppern.

Schönen Gruß :)
 
Erscheint mir wie ne bessere Demo für Arma 3. Die Insel, Malden aus Operation Flashpoint neu aufgelegt, wird wohl in ein paar Monaten kostenlos für A3 kommen, von daher wüsste ich nicht warum man das später kaufen sollte wenn man schon A3 hat.
Bin aber mal gespannt ob die Atmosphäre vom guten, alten Malden auf kommt.
 
Das soll man nicht kaufen: Es ist quasi ein Testprojekt der experimentellen Tech- und Entwicklungsabteilung, die Projekte für lau raus haut, um deren Wirkung und verschiedene Entwicklungen zu testen.

Der Spieler wird hier Vor-Alpha-Tester, mehr nicht.

Sollte sich etwas daraus entwickeln, fließt es in anderer (auch neue) Projekte ein.
 
Steht aber auch alles auf der dazugehörigen Projektseite ;) Sollte man vllt. mal lesen bevor man wirre Vermutungen von sich gibt...
 
@blackland: trotzdem eine gelegenheit mal die spielmechanik von arma3 und grafik des games kennenzulernen.
@all: ich bin jetzt erstmal bei dem spiel squad gelandet. ist morgen noch im f2p modus verfügbar und im sale auf steam.
 
Zurück
Oben