• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Klar brechen die fps nicht mehr komplett ein, aber 20-30 fps je nach Spielerzahl und Serveruptime ist halt auch echt nur grenzwertig spielbar, vor allem weil der Rest der Engine auch nicht gerade Glanzleistungen abliefert. Angefangen beim Movement von sich selbst und anderen bis hin zu dem was mittlerweile in den meisten Fällen einfach als "Netcode" zusammengefasst wird, liegt da weiterhin einiges im Argen.
 
Die serverseitigen FPS sind meist gar nicht das problem.. was das spielen kacke macht sind die sog. CPS. wenn DIE in den keller gehen ist holland in not! da können die server-fps auf anschlag 50 sein, CPS im keller und die spieler/KIs warpen und stottern vor sich hin. ich hab auf meinem exile-server dahingehend zum glück keine probleme :) selbst mit 30 leuten ist da noch alles auf anschlag. ab ca. 30 spielern aufwärts fangen sie dann so langsam aber sicher an abzusacken... aber noch weit entfernt von merkbar ätzend.
 
Fast immer mehr FPS und dabei viel geringere CPU Auslastung beim Ryzen, nice :) Wäre es nur beim 1700X so :(
 
Kein Wunder, weil ArmA nur 1-2 Kerne nutzt. ^^ Höhere FPS haste aber immer mit einem starken Intel.
 
Bei meinem alten i5 2500k wurden eigentlich alle 4 Kerne gleichmäßig genutzt. Bei meiner neuen CPU hab ich noch nicht nachgesehen.

Unbenannt.JPG
 
Kein Wunder, weil ArmA nur 1-2 Kerne nutzt.

Dieses gerücht hält sich seit Jahren und wird dadurch trotzdem nicht zur realität ;) ArmA nutzt durchaus MEHR als 1-2 Kerne...
 
Auch hier nochmal was mein 1700er Ryzen @ 3.8GHz im YAAB abwirft

defined settings3.png

Vieleicht interessierts den einen oder anderen und hilft beim entscheiden.

Settings waren jeweils Presets (+standard settings)

Graka war eine 4gb RX470 @ stock

~51 FPS im Low Preset
~44 FPS im Low Preset + Standard Settings
~35 FPS im Ultra Preset
~39.5 FPS im Ultra Preset + Standard Settings


Gruss,

Ned
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
geilo :D
 
Hier ist der Jets DLC Trailer: YT KLICK
 
Kurze Frage. Der Nachbrenner/Fast Forward (Flugzeug) war bei ArmA eh und je die linke Shift Taste. Gleiche Taste wie beim Auto der Turbo. Ich habe auch nie was verstellt, da ich die Taste ideal finde.
Nunja, der Turbo im Auto geht noch.
Drück ich Shift links allerdings im Flieger, drückt es mir sofort die Nase runter. Diese Reaktion ist allerdings nicht unter den Flug Controls eingestellt. Ich habe auch bereits mehrere male versucht die Taste zu belegen. Die einzige Info die ich bekomme ist, das die Taste/Aktion sozusagen mit dem Vehicle Turbo kollidiert. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst unter Controlls das Preset einstellen, das hat sich verändert.

Einfach wieder auf Arma 3 stellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man irgendwie auch sein altes Navi wieder bzw. kann man doch irgendwie in der UI Konfig die Größe von einem der Fenster anpassen? Ich hatte meine Navi immer rechts als längliches Rechteck, nicht als Quadrat links über dem Chatverlauf.
Dieser Hickhack mit Fenster r., Fensterinhalt wechseln, Fenster hü, Fenster hott aus dem Scrollmenü mag für Piloten ganz nett sein, weiß ich nicht, aber weshalb 'n bodenständiger Autofahrer das auch reingewürgt kriegt ... nervt mich. :mad:
 
Ich zocke auf ein Mili. Exile Server wo es jegliche Jets gibt (Wipeout, Blackvesp & viele Custom RHS Jets)
Wie bekomme ich die Rocket Cam aktiviert?

Wenn ich mit der Wipeout die AGM Rockets verschieße, habe andere Spieler die Möglichkeit, den Flug der Rakete auf einem separatem kleinem Bild zu verfolgen. Ich hätte das auch gern.
 
Haben die neuen 5 Jets ( F22,Suchoi T50,JAS 39 Gripen,SU 25 und die Aero L-159 Alca) in ArmA 3 überhaupt eine Nachbrenner Funktion ?

Die konnte ich bis jetzt auch noch nicht ausfindig machen.

Aber da alle 5 Jets ohnehin Supercruise fähig sind in ArmA 3 und spielend leicht bis zu 1500Km/h erreichen, vermisse ich einen Nachbrenner irgendwie auch gar nicht, weil auch schon so extrem schnell in wenigen Sekunden über die Map geflogen werden kann.

Was ich mir aber wirklich vom Herzen wünsche, jetzt wo der Jet DLC da ist und das Grundgerüst einer modernen Avionic und der neue Bombcam Modus da sind, sind passende Mods aller restlichen bekannten modernen Jagdflugzeuge, Jagdbomber und schwerer Überschallbomber und natürlich die passenden Missionen dazu, die man solo als auch im Coop Modus angehen kann.

In ArmA2 gibt es da bestimmt um die 50 verschiedenen Flugzeuge aller Art vom Luftüberlegenheitsjäger, Jagdbomber bis zum schweren Bomber und noch dazu mindestens genauso viele Helicopter, sowie die passenden Singleplayer Missionen, die man auch online im Coop angehen kann.
Und der Armory Modus in ArmA 2 war auch das beste, dass man instand sofort zufallsgenerierte Missionen spielen konnte, die verdammt viel Spaß über hunderte von Stunden gebracht haben.

Diese Vielfalt fehlt irgendwie in ArmA 3 immer noch, obwohl es schon bald 4 Jahre auf dem Markt ist.

Aber der Dogfight Simulator Mod kommt dem alten ArmA 2 Armory Modus schon extrem nah, schade nur das man da nur andere Jets jagen kann und es auch nur 6 verschiedene Arten von Feindflugzeugen gibt, während es Bodenziele und Flugabwehrstellungen gar nicht gibt.

Eine gute Übersicht samt Links zu Downloads über die besten ArmA 3 Mods und alle Mods die den Fuhrpark erweitern, wären in diesem Thread fast Pflicht auf der 1.Seite.

Gibt es eigendlich auch für ArmA 3 dieses Tool "Play with Six", welches alle Mods für ArmA 3 in Kategorien auflistet, zum Download anbietet und auch bereits installierte Mods automatisch auf die aktuellste Version patcht und voll kompatibel auch zu Steam ist ?

Das war das beste Tool damals für ArmA 2, um wirklich sehr übersichtlich Zugang zu allen Mods zu erhalten und auch alles jederezeit bequem automatisch updaten zu können.
 
Zurück
Oben