• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Also ich bin mit dem A3Launcher unterwegs und bisher recht zufrieden damit. Mit jedem update steigt die Anzahl an unterstützen Mods.
Es ist voll Steam kompatibel.

Allerdings hat es natürlich keine kategorische Auflistung von Mod.
 
Aber soweit ich weiß, lädt der Launcher die benötigen Mods für einen Server automatisch herunter sobald man joinen will oder? Das spart einem immer die Zeit um zu suchen, welcher Mod noch fehlt oder nicht auf dem neuesten Stand ist. Hab ihn allerdings schon lange nicht mehr genutzt.
 
Ja, das ist recht praktisch das er (die unterstützen) Mods direkt runterlädt bzw. diese aus dem Steam Workshop direkt abonniert.
 
Thomson1981 schrieb:
Gibt es eigendlich auch für ArmA 3 dieses Tool "Play with Six", welches alle Mods für ArmA 3 in Kategorien auflistet, zum Download anbietet und auch bereits installierte Mods automatisch auf die aktuellste Version patcht und voll kompatibel auch zu Steam ist ?.

Natürlich. Heißt jetzt: Sync with Six. KLICK!
 
Hallo,
Ich habe seit längerem kein Arma mehr gespielt (wahrscheinlich vor der 64 Bit Umstellung, aber nicht sicher) und wollte eine Runde spielen. Nun habe ich jedoch das Problem, dass Sounds, die direkt vor mir oder hinter mir sind, nahezu nicht zu hören sind. So kann ich beispielsweise in Altis Life, wenn eine Person links neben mir steht perfekt auf dem linken Ohr hören. So auch auf der rechten Seite. Steht eine Person jedoch direkt vor mir so verstehe ich sie nahezu gar nicht, da sie wahnsinnig leise ist. Dieses Problem tritt bei allen Sounds auf (Auto, Heli, Schüsse...)
Ich würde mich freuen wenn ihr eine Lösung hättet...
Headset: Logitech G933
 
Evtl. irgendwie auf Dolby Surround gestellt und Sounds "von vorne" werden versucht über den Center wiederzugeben, den du nicht hast?
 
Im Spiel irgendwo in den Optionen unter Sound? Genau kann ich es dir auch nicht sagen, da ich das Spiel gerade nicht vor mir habe. Sonst in deinen Soundtreibern, bzw. in einer installierten Software deiner Soundkarte oder ähnliches? Habe selbst kein Surround Headset und kann dir das daher nicht wirklich beantworten.
 
Mir ist nach 1300h in dem Spiel tragischerweise solch ein Menü nicht bekannt.
 
Wie gesagt kann man solche Einstellungen auch auf dem Desktop in den Soundeinstellungen machen. Unabhängig vom Spiel. Kommt halt auf deine Soundkarte an und ob du die Software installiert hast oder nicht. Ich habe z.B. den Realtek HD Audio Manager wo ich solche Einstellungen vornehmen könnte.
 
Hast du einfach mal dein Profil bzw. deine Konfig entfernt(verschieben genügt, falls du sie behalten willst) und dann getestet?
 
Unter "Optionen" >> "Sound", wie bei jedem anderen Spiel auch. Wichtig: Die Anzahl Der Stimmen/Quellen (Sound Sources) muss auf 128.
 
Spielen hier eigentlich ein paar Leute Exile? Spiele für gewöhnlich KotH, Wasteland oder Invade & Anex aber etwas Abwechslung wäre nicht schlecht! Vorallem bei meiner neuen Hardware :king: :p
 
Habe früher sehr gerne Exile gespielt. Dann waren wir irgendwann auf einigen Server wo die Admins sich enorme Vorteile verschafft haben und sind dann mal wieder für einen längeren Zeitraum zu KotH gewechselt. Dann sollte das Projekt Exile glaub ich eingestellt werden. Mittlerweile wird es aber wieder weiter entwickelt soweit ich weiß.

Aktuell spielen wir aber fast nur noch Battlegrounds und schon längere Zeit gar kein Arma mehr.

Wenn du einen guten Server (ohne Zombies) empfehlen kannst, würde ich aber durchaus mal wieder versuchen meine Kollegen zu animieren. ;)
 
Was gibts denn sonst noch zur Zeit angesagte Mods? Ist DayZ überhaupt noch ein Thema?
Achja Off-Topic aber S-Bock, könntest du Logitech Options ohne Probleme installieren? Ich denke du benötigst das für deine Maus richtig?
 
Wir haben zuletzt wie gesagt nur noch KotH gespielt. Ich denke der Mod Wasteland ist auch noch beliebt.

Ehrlich gesagt habe ich von Logitech Options bisher noch nichts gehört. Habe den Rechner im März zusammen gebaut und dann keine weitere Software für Maus und Tastatur installiert. Lief dann wochenlang problemlos. Vor kurzem habe ich mir für weitere Einstellungsmöglichkeiten dann die sogenannte Logitech Gaming Software heruntergeladen. Das hat ohne Probleme funktioniert und ich kann verschiedene Einstellungen je Spiel einrichten.
 
Mein Problem ist dermaßen Kurios... Bei meiner neuen Maus funktionieren ohne Logitech Options die linke und rechte Maustaste. Das wars. Wohl das teuerste mit den wenigsten Funktionen in dem Zustand :D
Man muss das Progamm installieren. Aber wie gesagt, da tut sich überhaupt nichts. Erstelle ich ein neues Nutzerkonto, installiere es dort, öffner sich Logitech Options sofort und alles lässt sich prima einstellen. Wechsle ich wieder zu meinem eigentlichen Konto zurück, Logitech Options faktisch nicht vorhanden und nichts funktioniert xD
 
Vielen dank, wird später gleich mal ausprobiert. Ich find es einfach nur mehr als merkwürdig das ich es einfach nicht zum laufen bekomme, auf einem neu erstellten Nutzer dann doch und bei anderen Leuten klappt es wieder ohne Probleme. Kann es mir nicht erklären

Naja, dann gehts mal wieder zurück zu ArmA
Achja, wenn es hier ab und an eine Runde gibt die zusammen KotH oder sonst irgendeine Coop spielt, freue mich über anschriften :)

Battlegrounds werde ich mir heute Abend wohl mal runter laden da es ja nun endlich Server ohne 3rd Person gibt wie ich gehört habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firstperson-only Server bei Battlegrounds gibts erst ab 3.8. mit dem nächsten Patch.
 
Zurück
Oben