• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Hach, schön hier mal von eigenen spielern zu lesen :D abgesehen davon das infistar mich heute fast in den wahnsinn getrieben hat (hat den malden server kurz nach dem restart von alleine heruntergefahren) läuft alles wie es soll und ich freue mich über eine immer größer werdende, möglichst bunt gemixte (PvPler + PvEler) stammspielerschaft! weiterhin viel spaß und ihr wisst ja wie man mich erreicht ;)
 
Ich bin gespannt, ob wir es mal schaffen wirklich mit allen online zu kommen. Dann wären wir alleine schon 12 Leute. ;)
 
Ach man, vergessen zu posten: Großer Test neues Spielprinzip heute Abend!!! Project OurAltis (TvT). Grundlegende Funktionalitäten werden getestet.

Marsch, marsch!! :D
 
Was ist TvT? Kann man auch alleine joinen? :)
 
Echte Frage??? :o

Team versus Team. Ein Team kämpft gegen ein anderes. Oder mehrere Teams gegen andere Teams. Ausschließlich "echte" Spieler, keine KI.

Natürlich kann man "alleine" joinen, es wird doch niemand verpflichtet, weitere Spieler mitzubringen! :rolleyes:

Die Frage wäre allerdings durch das Lesen der Inhalte des geposteten Link bereits beantwortet. :p
 
Blackland schrieb:
Natürlich kann man "alleine" joinen, es wird doch niemand verpflichtet, weitere Spieler mitzubringen! :rolleyes:

Könnte ja nur für Clans und Gruppen zugänglich sein ;)

Jedenfalls schade hab es leider nicht mehr pünktlich nach Hause geschafft.
Wäre echt gern mal dabei, weißt du ca. wann ein neues TvT ansteht? :)
 
Towatai wir hab des Öfteren diese Art "Nebelwand". Ist das Serverseitig oder ein allgemeines Exile Problem? Schränkt die Sicht dann schon ein und sieht halt einfach merkwürdig aus. ;)

Arma.jpg

Lässt sich eine Betonwand einer Base mit den normalen Mitteln sprengen? Hab gestern 15 Rucksackladungen, bzw. 900.000 Schadenspunkte investiert :D Allerdings ist nichts passiert. Oder geht das nur mit gecrafteten Sprengsätzen?
 
das mit dem nebel ist mir hin und wieder auch schon aufgefallen. da exile aber nicht wirklichin die darstellung eingreift, gehe ich von irgend nem "bug" in arma selbst aus. ich bin da aber am ball ;) ist vermutlich immer mal wieder irgend ne zufällige wetterkombi, bedingt durchs dynamische wetter und ja, betonwände bekommste nur mit gecrafteten sprengsätzen pulverisiert ;)

Nebel-Problem:
http://www.exilemod.com/topic/21402-what-is-this-strange-fogborder/
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Vielen Dank. :) Ich werde mal die Tageszeiten und Wetterzustände beobachten, wenn es das nächste mal auftritt. Haben wir wenn dann wie gesagt auch immer alle gleichzeitig. Daher schließe ich ein Clientseitiges Problem mal aus. Also Treiber oder ähnliches.

Dann werden wir heute mal auf "Zutatensuche" gehen. ;)
 
Wow voll was los hier!
Könnt uns hier jemand helfen eine geschlossenes Multiplayer-Coop Game zu erstellen?

Mein Kumpel und ich wollen das zusammen spielen. Aber es funktioniert einfach nicht. Der jeweils erstellte Server ist beim Anderen nicht sichtbar/auffindbar.

Ports haben wir jede Menge freigeben. Wir können selbst joinen. Auch waren wir zusammen auf einem öffentlichen Server unterwegs.

Was läuft da schief? Wäre tungle eine Option. Mein Kumpel hat leider ipv6 da streikt selbst tungle, glaube ich.
 
Ich finde es schade dass ArmA 4 (noch) nicht gestartet wurde. Die ArmA Engine ist und bleibt meiner Meinung nach eine Katastrophe. Finde es zwar wirklich gut, dass Bohemia viele DLCs kostenlos zu Verfügung stellt, trotzdem ist es meiner Meinung nach der falsche Weg. Es wäre besser jetzt in richtung Zukunft zu schauen, als immer noch Zeug für ArmA 3 zu entwickeln...
 
Die neue Engine ist doch noch gar nicht fertig, also wozu schon einen neuen Ableger?? :lol:

Die Tests laufen zuerst bei DayZ beim nächsten Keystone-Update und viel später DANACH wird weiter geschaut. ;)


@Demolition...

Dann spackt irgendeine Firewall. Denn wenn man einen Server nicht sehen kann, verhindert das i.d.R. die Firewall des Rechners, auf dem ArmA 3 (Server) gestartet ist. Ein unzweifelhafter Indiz ist, das ihr jeweils auf andere Clienten joinen konntet - bei denen es diese "Sperre" eben nicht gibt. Wichtig: Arma3server_x64.exe freigeben, wenn Dedi-Server genutzt. War vorher die alte 32Bit!

Probiert es allerdings einmal mit der Eingabe der direkten IP.

Also Server bei Dir hat IP xx.xxx.xxx und diese gibst Du Deinem Kumpel, der dann im Serverbrowser bei "Direkte IP" selbige eingibt.

So kann man wenigstens wechselseitig (wenn er später das gleiche mit Dir testet) heraus bekommen, wo es sperrt.

Achtung allg. Hinweis: Legale Seriennummern vorausgesetzt, denn sonst geht in Steam nix und dafür dann auch keine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos DayZ, ich finds SOOO schade das es die Chernarus-Version nicht für A3 gibt. Ich wäre durchaus dazu bereit auch für zu zahlen aber neeeeeeeeein... Die insel ist und bleibt mein absoluter liebling und was die da bisher bei der DayZ SA draus gemacht haben ist genial!
 
Danke, kommt ein wenig zu spät. :D
Tungle hat geholfen! Wir sind schon mit der Apex-Kampagne durch.
 
gibt's irgendwo noch mehr Server? das meiste was im browser ist sind ja Rollenspiele und n paar king of the hill. hab im sommersale zugeschlagen
 
Mit Rollenspiele meinst du Altis Life?

Ansonsten KotH, Wasteland, Battle Royal, Exile, etc. Für einige Server brauchst du bestimmte Mods, die du im Steam Workshop herunterladen kannst.
 
Nvidia86 schrieb:
gibt's irgendwo noch mehr Server? das meiste was im browser ist sind ja Rollenspiele und n paar king of the hill. hab im sommersale zugeschlagen

Schau mal bei armaworld.de/, da gibt es einen Event Kalender, Clandantenbank mit Links usw. usw. Findest schon was. Sind einige halt nicht immer public. Ist auch manchmal besser. ;)
 
Es gibt halt viele Spieler, die sich mittlerweile nicht mehr public treffen, um eben "in Ruhe" spielen zu können.
 
Zurück
Oben