• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

Oha niiiceee :D Für ne Alpha oder was ArmA3 im Moment auch ist garnicht mal so verkehrt ^^
 
AW: ArmA 3

Genau - Pre-Alpha und das Meiste ist noch gar nicht drin bzw. aktiviert.

Ich werte das Video für mich noch nicht, gefallen hat mir jedoch die klare Weitsicht!
 
AW: ArmA 3

Gut BIS erfindet sicherlich nicht das Rad neu, aber die haben Ihre uralte Engine mittlerweile dermaßen aufgeohrt, ist schon beachtlich. DX10 bzw. DX11 sogar wird scheinbar umgesetzt (wenn man mal selbst von der Optik hinwegsieht, allein schon Features werden damit sicherlich neue hinzukommen dank DX10/11 hinzukommen), eine gute Physik Engine (weiß einer übrigens welche Version das ist? Die 3er oder so??), neue Animationen, Unterwasserwelt und die typischen BI Engine Features die sowieso kaum ein anderes Game das Wasser reichen kann.

Gesehen haben wir hier eine Funktionierende und scheinbar flüssig Spielbare Pre Alpha, auch nicht schlecht ;)


Wovon ich persönlich entäuscht bin, mit einem ArmA3 habe ich eig. etwas mehr Nadelwälder/Nordeuropäisches Klima o.ä. erwartet ^^ habe mich pers. an den Wüsten langsam satt gesehen/gespielt.

Ansonsten freue ich micht auf weitere A3 News und selbstverständlich auf den Release (hoffentlich Bugarm diesmal).
 
AW: ArmA 3

3 neue (alte) E3 Gameplay Inhalte von Gametrailers

Laut pcgames.de ist ArmA3 im Zustand 20%. Also Pre-Pre-Alpha. ;)

Kein Zustand, über den man jetzt schon urteilen sollte.

Offene Kritik ist auf Grund der vorherigen Veröffentlichungen völlig zu Recht mehr als angebracht. Die Frage ist nur, ob man sich die in Böhmen auch zu Herzen nimmt.
 
AW: ArmA 3

Das Video von der Gamestar ist wohl das beste. Freu mich riesig aufs Game.

Ein neuer Gamestarartikel übersetzt ein Interview mit Ivan Buchta.

Interessante Details sind darunter zulesen ;)
 
AW: ArmA 3

ich hoffe in arma 3 hat man wieder wie in opf für alle vehicle eine gute ego perspektive mit blick auf alles was so im panzer wie manschafts transporter eben ist. mir ging das in arma2 derbe aufn sack das man bei sogut wie allen gepanzerzen fahrzeugen nur ein winkelspiegel hatte für den fahrer. bei den anderen positionen gabs mal mehr mal weniger. im amphibien apc der amis hatte man genau das was ich wollte jeder hatte alle winkelspiegel zum raus schauen und konnte so deutlich besser agieren als mit andere vehicle da man einfach mehr gesehen hat. ein winkelspiegel als fahrer das is so ein witz da muss der kommandeur so gut wie immer sagen ob jetzts rechts oder links noch was is ... auserdem gabs bei manchen karren ebenso das problem das der zoome immer an war meistens hätte ich lieber garnix gezommt als schütze weil ich keine kack infantrie sehen kann die in der nähe des panzers liegt selbst wenn der kommandeur mich tot brühlt auf der und der pos. liegt ne gefahr.

ich will für arma 3 nur ne neue engine die besser läuft und mehr physik einbaut.
ebenso das die ki keine aussetzer hat und schneller sachen raft wie zb das einfache einsteigen oder austeigen. das steuerungs menü für die ki gefällt mir seit anfang ziemlich gut darum kann es so bleiben.
wenn die ki in arma2 keine ausetzer hätte wäre sie fein so wie sie ist.
mich stört das nicht das die waffen systeme einbauen von dennen es nur prototypen gibt.
das die russen nen t95 bekommen sollen finde ich ja mal ganz fein. der rah66 der amis , naja das ding wird ja dann so gut wie nix aushalten wenn man so nach liest warum der heli doch nie in serie ging bzw drohnen das was der sollte besser konnten, hehe. ich hoffe stark das die flugeinheiten der russen mehr drauf haben als die in arma2 sonst werde ich dort auch nur im cti bei den amis stehen.
ah ja und fast hätte ich es vergessen ich will endlich einen rechner für das feuerleit und zielsystem haben in den MTBs und APCs es kann ja wohl nicht sein das ich im 3 teil immer noch den turm/rohr komplett von hand aus richten muss wo es schon in opf zeiten die meisten panzer schon hätten haben sollen nach realen vorbildern zu mindest.

ehh sehe ich das jetzt richtig die israelis sind auch dabei? auf den bildern bei dem link von der gamestar sieht man ja als MBT ja nur nen merkava und was is das darüber ne mil mi 28 wie so zum geier soll sowas israel haben ?! wenn sie eh schon den AH 64 haben. was auch immer ich hoffe es wird gut gehen mit arma 3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

Das ist mit ziemlicher Sicherheit kein Merkava sondern der russische T-95, den es zurzeit höchstens als ganz frühen Prototypen gibt und bei dem es nicht klar ist, ob er entwickelt wird, ausserdem ist sein Aussehen auch noch nicht bestimmt. Die Russen entwickeln sich im Militär eher weg von Panzern. Nur BIS denkt sich da was komplett seltsames aus und hat sie ins Spiel eingebaut.
Der Hubschrauber ist eine Mischung aus KA-50/52 und Mi-28, gibt's auch nicht.

Sonst halt Infos lesen, es gibt keine Israelis, sehr wahrscheinlich werden es NATO-Länder gegen Iran/China sein. Und die Geschichte spielt sich 30 Jahre in der Zukunft, damit sind Apache-Flieger sehr wahrscheinlich nicht dabei, stattdessen gab's Commanche zu sehen.
 
AW: ArmA 3

Tut mir Leid wenn ich das so sagen muss aber das was du als t95 abstempeln willst ist mit ziemlicher Sicherheit ein Merkava mk4, der Turm ist genau so wie er sein soll. An dem Kettenschurz hat er hinten um die letzten Laufrollen ebenfalls die gleiche Form. Und was ist mit dem APC das wir die ganze zeit schon in den Videos gesehen haben? Eben so ein Israeli Panzer.... -> Bild1
Und hier haste bilder von dem MK4 und ehrlich wenn man was behauptet hätte man schon ein wenig googlen können wie hier zb google Bilder suche uns das zeigt : Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5
auf diesem Bild sieht man auch die Austiegsluke des Merkavas http://www.arma3.com/screenshots/thumbs/scrthumb06.jpg wenn man es nicht sieht sollte man es Bild bearbeiten ums zu sehen aber sie ist genau in der Mitte vom Heck zu sehen.Man sieht auch das die Kettenschürzen die gleiche Form haben das Ding ist eindeutig ein MK4
Das der Heli eine Mischung aus dem Hokum sein soll sehe ich jetzt erst da hätte ich besser hinschauen müssen aber dennoch verstehe ich den Sinn nicht , wie schon geschrieben ist der RAH 66 kein Kampfhubschrauber wie der AH66 dieser war Schwer gepanzert wobei der auch schon im Feld von kleinen geschossen schwer getroffen worden ist, der RAH hat um einiges weniger Panzerung da bringt ihm die Stealth Technologie nichts wenn er von Infanterie gesichtet wird oder von einem Tunguska der wird ihn mit der Flak so zersieben das von dem Teuersten Heli der Geschichte nichts übrig bleibt.
Bei dem AH 64 gibt es Meldungen das er schon von 12,7mm geschossen durch schlagen wird also wird der Commanche wahrscheinlich schon einer alten AKA zum opfer fallen.

Die Skizzen des t95 sehen hingegen ganz anders aus ebenso das Video wo man definitiv den t95 sehen kann
Das der t95 gebaut wird darin sehe ich keinen zweifel, Russland hat schon immer kaum etwas was die Waffentechnologie angeht an die Öffentlichkeit gebracht nicht so wie die Nato Staaten die wenn etwas neu ist gleich alles Publik machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

Im Teaser-Trailer wird der Panzer als T-95 identifiziert.
http://www.youtube.com/watch?v=DKKbisvGspQ&feature=player_embedded
Wie das Ding aussieht, ist pupsegal, schliesslich gibt es die gezeigten Hubschrauber, Waffen und Fahrzeuge auch nicht. Alles fiktiv.

Was den echten T-95 angeht... 1. Wie er aussieht, ist kein bisschen festgelegt, es sind nur Prototypen zur Erprobung, das kann später komplett geändert werden. Und 2. Russland hat die Entwicklung eingestellt, zumindest zahlt es nichts mehr. Wobei ich vermute, dass im Hintergrund immer noch Arbeiten aus eigenen Kräften stattfinden, um auf dem Laufenden zu bleiben, und eventuell den potentiellen Interessenten was vorzuzeigen. Und, "Black Eagle" ist nicht zu verwechseln mit dem T-95, das sind zwei verschiedene Entwicklungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Eagle_(Panzer)
http://de.wikipedia.org/wiki/T-95
 
AW: ArmA 3

wo steht das das hier nen t95 sein soll? schau dir die Bilder die ich gelinkt habe und vergleiche sie mit dem was da ist von amra3, ich weiß echt nicht wie man das nicht erkennen kann. ich glaube kaum das du die Bilder gesehen hast und etwas ab geglichen hast. Das Ding auf den screenshoots und was man bisher aus Ingamevideos kennt ist ein mk4 Selbst die Nebelwerfer und die aufnahmen für weiteres Equiptment sind wie beim Merkava gestaltet, einfach alles.Wenn du das lange E3 Video der gamestar anschaust siehst du auch irgend wo in den coments den Merkava auftauchen
was der teaser sagt ist pups egal wie du so schön sagst denn das ist kein Spiel sonder wieder irgend was anderes aufgemotzt was kein sinn macht, für das Spiel bringt der teaser garnix. Mir hat das nun garnix erklärt wenn ich arma3 nicht kennen würde könnte ich mir darunter nicht viel vorstellen.

und was heißt die gezeigten Sachen sind fiktiv der rah66 gibt es genauso wie die Fahrzeuge, meiner Meinung nach bist du einfach nur blind oder schaust gar nicht erst hin. Selbst das APC ist eindeutig das Chassi vom Merkava das auch In Israel mit dem Merkava IFV Namer Identisch.

Und da mich das nun an pisst das du die Bilder nicht angeschaut hast, Link ich dir das hier noch und wenn du dann noch behaupten willst das es nicht stimmt dann hast du wohl alles bisher Ignoriert.

Mich wundert überhaupt dann wie du es bisher im Arma und OPF geschaft hast sachen zu erkennen wenn du das hier einfach nicht erkennen kannst.

Ahja und wenn man den Artikel liest sieht man auch das es gar keine Russen mehr gibt in Arma3 also wird es so oder so keinen t95 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

Hab mich schon gewundert. Ein ArmA-Thread und keine Militär-Nerds? Aber zum Glück kamt ihr beide und diskutiert die wirklich wichtigen Dinge im Leben :lol:
 
AW: ArmA 3

Für arma muss man nerdichkeit mit bringen sonst wird man damit keinen Spaß haben :D nicht jeder kann 20 Minuten in nem Spiel laufen ohne etwas zum abknallen zu sehen und dann wenn es so weit ist stirbt man und man weiß nicht mal wo genau der Schütze war haha, oder man kann die Freunde von Feinden nicht unterscheiden.
Diskutieren ist das aber nicht mehr, leider...
 
AW: ArmA 3

und keine Antwort auf den Rest da denke wieder das du nichts gelesen oder gesehen hast von dem was ich gepostet habe.

Haha das soll also ein t95 selbst dort sieht es wie der mk4 aus und wenn du es immer noch nicht siehst musst echt nen schlechter Arma Spieler sein.

Gamestar schreibt eben falls in diesem Artikel das der Merkava dabei ist ->http://www.gamestar.de/spiele/arma-3/news/arma_3,46950,2323036.html
Nicht nur die Gamestar schreibt es auch andere und selbst im BIS forum und das aus dem BIS habe ich schon gelinkt aber birtuma meint ja wohl das er es besser weiß auch wenn er selbst nicht nachliest oder mal hinschaut.
 
AW: ArmA 3

Merkava 4M:
f_merkava4m_ab36f93.jpg


Game:
24df4277-43899.jpg


"T-95":
T-95-MBT-781597.jpg


Das Ding in der Mitte sieht für mich doch sehr nach Merkava Inspiriert aus.

Aber ich sage einfach mal voraus: Arma3 wird toll \o/

Edit:

birtuma schrieb:
Die Russen entwickeln sich im Militär eher weg von Panzern. Nur BIS denkt sich da was komplett seltsames aus und hat sie ins Spiel eingebaut.


Nicht nur die Russen tun das. Ganz allgemein geht die Entwicklung etwas weg vom Panzer, da Panzer gegenüber den heutigen Luftfahrzeugen ziemlich alt aussehen. Jedoch glaube ich nicht, dass nur deswegen von heute auf morgen die Panzer verschwinden. Es gibt immer noch genügend Einsatzgebiete für Kampf- sowie Schützenpanzer und auch diese müssen immer neue Anforderungen erfüllen. Ich denke z.B. wird es noch ne ganze Weile dauern, bis man eine Stadt mit Helikoptern besetzt, da machen sich denke ich Kampfpanzer, Flakpanzer und (Motorisierte / Mechanisierte) Infanterie immer noch sehr gut und das wird wohl auch eine Weile so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hab ich vergessen)
AW: ArmA 3

merkava m4 is noch mal was anderes
hier der MK4
Merkava_4_main_battle_tank_with_Trophy_system_Israel_Israeli_Army_028.jpg

und oooohh noo sogar die Antennen sind an der Hülle genau das gleiche wie beim Arma Bildchen
Was bei dem Turm Aufbau fehlt ist die Schiene für ein zweites MG über dem Lauf aber das sieht man auf genug Bildern von anderen Merkavas.
Und noch was wenn du auf den Teaser so arg spekulierst dort steht das es zu dem t95 zu %61 passt aber keine 100% Identifizierung möglich war.
 
AW: ArmA 3

Serpentras schrieb:
und keine Antwort auf den Rest da denke wieder das du nichts gelesen oder gesehen hast von dem was ich gepostet habe.

Haha das soll also ein t95 selbst dort sieht es wie der mk4 aus und wenn du es immer noch nicht siehst musst echt nen schlechter Arma Spieler sein.

Gamestar schreibt eben falls in diesem Artikel das der Merkava dabei ist ->http://www.gamestar.de/spiele/arma-3/news/arma_3,46950,2323036.html
Nicht nur die Gamestar schreibt es auch andere und selbst im BIS forum und das aus dem BIS habe ich schon gelinkt aber birtuma meint ja wohl das er es besser weiß auch wenn er selbst nicht nachliest oder mal hinschaut.

:D
Ich habe schon den Rest gelesen, nur eben keine Lust zum Antworten, hier trotzdem die verkürzte Fassung.

1. Es ist einfach nur blöd anzunehmen, dass ich dein Zeug nicht gelesen habe, oder dass ich nicht wüsste, wie der Merkava aussieht, oder sogar, dass jemand die Bilder nicht vergleichen kann...
2. Alles im Spiel ist fiktiv. Ich widerspreche ja nicht der Tatsache, dass der Panzer wie ein Merkava aussieht, nur ist es so... BIS hat einfach Modelle von irgendwelchen Fahrzeugen, Waffen etc. genommen und teilweise stark abgeändert oder gemischt, wo sie vermuten, dass es so in ca. 30 Jahren sein könnte. Den T-95 gibt es nicht, auf dem Foto von Bartschinator ist es übrigens der "Black Eagle", nicht der T-95. Vom T-95 gibt es nur Prototypen, wo auf die Wanne von älteren Panzertypen ein neuer Turm aufgesetzt wurde. Das Aussehen ist also nicht bestimmt.
3. Es wurde kein bisschen bestätigt, dass es der Merkava ist, wenn ja dann will ich ein Interview von Buchta oder wem auch immer sehen. Und dass Verwirrungen aufkommen, ist ganz normal, es sieht ja wie ein Merkava aus. Im Video ist es der T-95, das ist die einzige offizielle Information zu dem Panzer, von der ich etwas weiss. Andere Quellen reichen mir nicht, also Threads von Usern wie du und ich oder von Artikeln (die ich btw schon vor dieser Diskussion kannte)), die nicht auf ursprüngliche Quellen verweisen.
4. Selbst wenn wir annehmen, dass es der Merkava ist. Der Panzer im Video ist bei der OPFOR, was bedeutet, dass der Iran damit kämpft. Iran mit israelischen Waffen? Ein Widerspruch irgendwie. Iran mit russischen Waffen ist dagegen realistisch.
5. Wie man von der Diskussion auf die Qualität eines Spielers kommen kann, ist mir schleierhaft. :D
6. Du könntest auch eine Stellung zu dem Video nehmen...
7. Wenn jemand die ersten Screenshots vom Spiel veröffentlicht, z.B. ein Screenshot vom Editor, in den man sieht, dass es tatsächlich der Merkava ist, nehme ich alles zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

Serpentras schrieb:
merkava m4 is noch mal was anderes

stimmt, aber an der Wanne kann man den deutlichen Unterschied zum russischen Panzer erkennen.
Das wird zwar, wie ich finde, heutzutage immer schwerer Panzer am aussehen zu erkennen, aber der Merkava braucht vorne halt einfach n bisschen mehr Platz für seinen Motor xD


Edit:

birtuma schrieb:
:D
Alles im Spiel ist fiktiv
Iran mit israelischen Waffen? Ein Widerspruch irgendwie. Iran mit russischen Waffen ist dagegen realistisch.
Ganz von der Hand zu weisen mag das nicht sein, aber zieht man die erste Aussage hinzu...

Ist ja richtig, dass wir hier alle nur spekulieren können, aber ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Bohemia einfach n Merkava 4 modelliert und ihn dann T-95 nennt. Wer recht hat wird sich wohl in Zukunft zeigen, das werden wir hier nur bis zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit bereden können ;)

Und ob das nun nen T-95 protosonstwas auf dem Bild ist oder nicht, ich habe genau extra deswegen "T-95" geschrieben, also worauf ich hinweisen will ist: " und ", man sieht dennoch den Unterschied zwischen der "typischen" Form der russischen Wanne und der "typischen" Form der israelischen Wanne.
Aber wie gesagt, auch hier greift dann wohl vorheriger Absatz ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (i dislike doppelpost)
AW: ArmA 3

birtuma schrieb:
2. Alles im Spiel ist fiktiv. Ich widerspreche ja nicht der Tatsache, dass der Panzer wie ein Merkava aussieht, nur ist es so... BIS hat einfach Modelle von irgendwelchen Fahrzeugen, Waffen etc. genommen und teilweise stark abgeändert oder gemischt, wo sie vermuten, dass es so in ca. 30 Jahren sein könnte. Den T-95 gibt es nicht,

Das würde ich nicht so behaupten selbst wenn du im Internet nur das findest das dir sagt das es ein t95 nicht gibt und wenn dann nur ein Prototypenturm... schon mal was von Geheimhaltung bei Militärs und Regierungen gehört?

birtuma schrieb:
4. Selbst wenn wir annehmen, dass es der Merkava ist. Der Panzer im Video ist bei der OPFOR, was bedeutet, dass der Iran damit kämpft. Iran mit israelischen Waffen? Ein Widerspruch irgendwie. Iran mit russischen Waffen ist dagegen realistisch.

Ganz einfach der Iran hat Israel in die Knie gezwungen, in Israel hätte einen Militärputsch zb. stattfinden können dadurch waren sie geschwächt. Iran überrennt Israel und nimmt die Markava Produktion dort auf weil die Lizenzierten T95 oder sonstige russische Panzer zu teuer sind. Schaue auch nicht nur auf dem MBT sondern das verdammte APC das ist ebenfalls dann dort in Produktion gegangen.

birtuma schrieb:
5. Wie man von der Diskussion auf die Qualität eines Spielers kommen kann, ist mir schleierhaft. :D

Das kann ich einfach erklären wenn du Arma spielst und es ohne Hilfe tust wird dir keine Freund feind Kennung angezeigt, dh. du musst wissen wie welcher Panzer aussieht bzw wie alle Einheiten aussehen um zu erkennen ob das überhaupt der Feind ist.
birtuma schrieb:
6. Du könntest auch eine Stellung zu dem Video nehmen...

welches Video denn genau der Teaser? Wenn es darum geht da zu habe ich schon etwas geschrieben.
birtuma schrieb:
7. Wenn jemand die ersten Screenshots vom Spiel veröffentlicht, z.B. ein Screenshot vom Editor, in den man sieht, dass es tatsächlich der Merkava ist, nehme ich alles zurück.

Wieso vom Editor wie wäre es mit den Screenshots die wir von der Offizier Arma 3 Seite haben. Da oben ist einer zb. :D

birtuma schrieb:
Ich würde sagen, der Panzer ist nach dem Treffer zu 61% funktionsfähig. Und nicht, dass er nur zu 61% identifiziert wurde.

Seit wann kann die Zieloptik sagen das der Panzer 61% funktionsfähig unfähig sein soll?
Selbst in der Zukunft Wird es das noch nicht in dem Umfang geben. Die Besatzung könnte schon halb tot sein da wäre der Panzer fast nutzlos. Interne Elektronik könnte schon total hin sein, ebenfalls so gut wie ein Totalschaden. Darum wird es so etwas nicht geben können.
 
Zurück
Oben