News Intel verlängert Garantie für bestimmte SSDs

Da haben die Marketingexperten aber wieder die Keule geschwungen.
 
garantie verlängerungen scheinen mode zu sein ;)

siehe corsair^^
 
Klar ne Marketing Sache, als Kunde find ichs trotzdem gut.
Hab aus dem Umfeld von vielen Problemen mit SSDs anderer Firmen gehoert, meine Intel laeuft seit fast 2 Jahren ohne Probleme durch.
 
Feine Sache von Intel, so sichern sie sich vermutlich noch ein paar mehr Kunden, trotz der etwas kleineren Zahlen auf dem Papier als bei der Konkurenz.
Mein Geld für eine SSD fließt bald auch an Intel in einer 320er mit 120GB ;)

Grüße
jusaca
 
Sorry, aber die Meldung ist ein Widerspruch in sich. Wenn man von der Zuverlässigkeit seiner Produkte überzeugt ist, dann verlängert man die Garantie nicht, allerhöchstens, um das Produkt für den Neukauf attraktiver zu gestalten.
Andererseits verlängert man normalerweise die Garantie in Form von Kulanz nur dann, wenn man von der Qualtiät nicht überzeugt ist. Das Argument, auf Grund der verbesserten Zuverlässigkeit, ist rein logisch total sinnfrei.
 
Das ist doch super!
Eine intel SSD ist eh mein Traum :D
 
@chriss_msi
Ich kann dir nicht folgen...

Wenn man der Überzeugung ist, dass das eigene Produkt eine lange Lebenszeit besitzt, kann die Garantiezeit erhöht werden, ohne dass große Kosten für Umtausch auf einen zukommen.
Gleichzeitig ist sie für viele ein guter Kaufgrund.
Ergo: Da stimmt schon alles so, wie es da steht...

Grüße
jusaca
 
Nein, chriss! Man kalkuliert die Garantie eiskalt nach Kosten/Nutzen.
Wenn die Garantie von 3 auf 5 Jahre erhöht wird, geht Intel davon aus,
dass in den weiteren zwei Jahren so wenige SSDs ausfallen, dass der Gewinn
durch den erhöhten Umsatz (Längere Garantie = mehr Vertrauen = Käufer)
den Verlust durch Garantieansprüche übersteigt. Das heißt, dass Intel seinen
SSDs sehr viel Zutraut und wohl auch der Großteil locker seine 5 Jahre schafft.

PS:
Finde ich sehr gut. Eine 320'er Intel mit 120GB steht nun auf dem Wunschzettel.
Aber bitte für < 119 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
chriss_msi schrieb:
Sorry, aber die Meldung ist ein Widerspruch in sich. Wenn man von der Zuverlässigkeit seiner Produkte überzeugt ist, dann verlängert man die Garantie nicht, allerhöchstens, um das Produkt für den Neukauf attraktiver zu gestalten.
Andererseits verlängert man normalerweise die Garantie in Form von Kulanz nur dann, wenn man von der Qualtiät nicht überzeugt ist. Das Argument, auf Grund der verbesserten Zuverlässigkeit, ist rein logisch total sinnfrei.
Liest du auch was du schreibst? Gerade wenn man als Hersteller nicht weiß das Produkt so oder so lange hält würde dieser gerade die Garantie nicht solange geben(er muss gar keine geben;)) weil dann die eventuell erhöhten RMAs mit einkalkuliert werden müssten. Aber es gibt ja welche die müssen auf Teufl komm raus was schlechtmachen. Geht ja garnicht anders. Obwohl die Intel SSD echt top sind.

BTT
Tja, dann wird wohl meine dritte SSD ne Intel. 5 Jahre GArantie... da kann ich schwer wiederstehen. Gerade beim Wiederverkaufen nach 2 JAhren kommt des gut in der Bucht.

Erhöht auf jeden Fall die Wertigkeit de Produktes in der Gesamtsumme der Eigenschaften. Und ob es jetzt 550MB/s sind oder 100 weniger merkst du eh nicht!
 
OTC-Trader schrieb:
Da haben die Marketingexperten aber wieder die Keule geschwungen.

Genau! Dieses doofe Intel ist doch nur am Profit interessiert, die Kunden sind denen doch egal!!!

Edit: Oh Mist, hätte ich gewusst, dass chriss_msi einen noch geistreicheren Kommentar verfasst, hätte ich meinen Satz da darunter gesetzt :(
 
Als Besitzer einer Intel 320 160GB erfreut mich diese News natürlich :)
 
Na dann hab ich doch alles richtig gemacht :D
Der (hoffentlich) ausgereifte Controller war eh das Killerargument für mich.
Dann lieber schlechtere Werte in Benchmarks, dafür unbeschwert durchs Leben gehen...

Ebenfalls stolzer Besitzer einer Intel 320 160GB SSD...
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Na dann hab ich doch alles richtig gemacht :D
Der (hoffentlich) ausgereifte Controller war eh das Killerargument für mich.
Dann lieber schlechtere Werte in Benchmarks, dafür unbeschwert durchs Leben gehen...

Ebenfalls stolzer Besitzer einer Intel 320 160GB SSD...

Ich muss ja gestehen, Ingrammicro hat mir nen super Preis für ne 160GB 320er gemacht und durch die HW-Verschlüsselung war das nun Kaufgrund genug. Konnte da nicht mehr widerstehen, egal wie lange ich SSDs für unnütz gehalten hab. Aber die ist wenigstens großn genug, damit meine aktuellen Spiele auch drauf können.
Jetzt bekommt die auch noch 5 Jahre Garantie. Finde ich prima :)
 
Ahh sehr schön, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen.

Bin frischgebackener Besitzer einer Intel 320 120GB :)
 
Auch wenn ich ne X25-M G2 160Gb hab, bestätigt das meine Meinung das die SSD`S von Intel relativ langliebig sind. Mal schaun...
 
Vorhin liest man noch von einer Lebensdauer zwischen 6-12 Monaten und hier wagt Intel einen gewagten Schritt, aber wer von seinen Produkten überzeugt ist, kann das ja auch tun.

PS: IBM-Festplatten hatten teilweise auch eine gute Garantie, hatten aber trotzdem eine hohe Ausfallrate... ;)
 
Sinnlos. Sollten lieber die Preise drücken. In 2-3 Jahren gibts wieder neue, schnellere Modelle. Ist natürlich jetzt schön für alle die eine kaufen, und gekauft haben. Ein Must-Have sehe ich hier jedoch nicht.
 
Zurück
Oben