Grafikkarte durchgeschmorrt, Neue notwendig

KingAfroman

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
5
Guten Abend,

mir ist vor einer Stunde die Grafikkarte durchgeschmorrt (PC ist abgestürzt, nach Neustart Rotstich). Es handelt sich hier um eine 9600Gt Nvidia.

Aus purer Verzweiflung wollte ich hier schnell einen Thread erstellen, bevor die Graka endgültig die Grätsche macht (deswegen nicht böse sein, wenn es schon so einen Threat gibt)


Und zwar meine Fragen:

1. Welche Grafikkarte von Nvidia könnt ihr zur Zeit empfehlen? Preisklasse so um die 100-150 Glocken. (516mb)
2. Die Grafikkarte geht ja jetzt noch teilweilse (außer dem Rotstich), und ich hab am Motherboard 2 Steckplätze für Grafikkarten. Ist es möglich die Leistung von der alten Graka mit der neuen Graka dann gleichzeitig noch zu nutzen?


Ich danke schon einmal für eure Hilfe. Bin ich zukunft mit dem Handy online.


Viele Grüße und eine gute Nacht
 
Greife zu einer ATI 5850. Nvdia hat in der Preisklasse nicht wirklich gutes...
 
Und wenn du im Treiber die Rotwerte runterziehst? Dann müsste der Stich weg sein.

Ansonsten: GTX460/768MB, wenn es etwas teurer sein darf: GTX560 (ohne Ti)
 
Ein SLI Gespann wirst du nicht verwenden können.
max ne 5850 z.b. und deine 9600GT als physX karte.
Wenn sie das schon kann.
 
Wäre es nicht sinnvoll zuerst einmal zu wissen wie das Restsystem aussieht?
Wenn bis jetzt eine 9600 GT drin war, wird es sich mit Sicherheit nicht gerade um ein HighEnd-System handeln :rolleyes:
Was bringt ihm denn z.B. ne GTX 460 wenn er z.B. nur nen Athlon 64 3000+ verbaut hat? :D:freak:
 
nimm eine gtx 460...liegt knapp über 100 euro (gebraucht 70) super preis leistung und deiner alten gegeüber weit überlegen... dabei kannst du diealte als physX gebrauchen, hast Dx11 und 3dvision unterstützung.
 
Au weia, ihr seid ja echt fix ^^ Wenn es mal brennen sollte, sag ich euch vorher bescheid bevor ich die Feuerwehr rufe :D

So nun zu euch Hasen, erstmal dankeschön für die Antworten.

Und zu deiner Frage 2: also 1. geht das nicht weil du schon 2 Karten von dem gleichen GPU typen haben musst also zb 2 8800 oder 2 9600, und 2. würde das eh nicht gehen da die Karte im Arsch ist.

Alles klar, danke weiß ich bescheid ^^

Und wenn du im Treiber die Rotwerte runterziehst? Dann müsste der Stich weg sein.

Nee ist nicht, da passiert rein garnix. Konnte nur am Monitor das Rot wegnehmen und nun hab ich einen Blaustich, aber hundert mal angenehmer wie rot :D

Wäre es nicht sinnvoll zuerst einmal zu wissen wie das Restsystem aussieht?

Nee ein High-End System ist es nicht, aber für Spiele hat es immer gereicht.

CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Asus P5N-E SLI
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 650i SLI
Arbeitsspeicher 3584 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Die Pritsche müsste so um die 3-4 Jahre alt sein, aber eig. nie Probleme gehabt.

probier doch mal die karte im backofen zu backen siehe hier

Ich dachte schon du willst mich verarschen, aber physikalisch gesehen ist da ja was dran. Ist auf jedenfall ein Versuch wert. Ich danke dir für diesen Tipp. Aber es wird eh Zeit für ne neue von daher, kann ich das ja mal aus Spass probieren und notfalls als Reserve nehmen ^^

Was würdest ihr jetzt, nachdem ihr das System kennt, für Grafikkarten empfehlen?

Danke nochmal und nen schönes Wochenende!
 
Dann würde ich mal spontan GTX 460 für knappe 100 € sagen. Die würde ich mir persönlich zumindest kaufen wenn meine 8800 GT über den Jordan gehen würde (was ich nicht hoffe :lol:) :)

Zu ATI-Karten kann ich nichts sagen, da die mich eh nicht besonders interessieren - ich bin ein nVidia-Fanboy :D
 
Also ich würde dir eine HD6870 bzw. GTX560 Non Ti an den Hals hängen ;)
 
hätte ruhig 1 woche eher sterben dürfenXD^^

wen du jetzt noch günstig an eine 5870 kommst schlag zu ist ein preis leistungs monster.

ansonsten nach der 5850 kucken bis 130 euro.

für 110 gibts Nvidia GTX460

Denk ma bei 130-140 wird sich die 560 einpendeln.
 
naja danke schön ^^ ich werd mir grafikkarten mal bei verschiedenen onlineshops anschauen.

vielen dank für eure hilfe, ist ja nun doch nicht so einfach den überblick zu behalten ^^

also schönes wochenende :)
Ergänzung ()

henglarn40 schrieb:
probier doch mal die karte im backofen zu backen siehe hier

wow, das mitn backofen klappt wirklich o_O über ne stunde lang im ofen gelassen und langsam von 50°C auf 140°C hochgedreht. Nicht schlecht ^^ In zukunft steck ich alles was kaputt oder tot ist zuerst in den Backofen :D

Also Danke dir für diesen Tipp, hat mir viel Geld erspart, zudem die noch lange ausreichen wird.

also Thema kann geschlossen werden :)
 
Schön zu hören :)

bei den 8800 und 9000 reihe ist der backofen irgent wie das alheilmittel^^

frag mich obs bei den neuen karten noch was bringen würde.
 
Ich hab zufällig noch nen tft monitor gefunden, der auch die grätsche gemacht hat, also wahrscheinlich zu alt (6 jahre) und lief zu lange (24/7), aber mehr wie kaputt kann es ja nicht gehen, also Schlussfolgerung: Ab in den Ofen :D ich werd euch auf dem laufenden Halten, vielleicht geschieht diesmal wieder ein Wunder ^^
 
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber hast du mal kontrolliert ob nicht der Monitor kaputt ist? Ich hatte beim Bekannten letztens sowas ähnliches, der hatte graka gewechselt und am Ende war es der Bildschrim. Nicht das du dir jetzt umsonst eine neue Karte kaufst.
 
Zurück
Oben