News Motorola Atrix kommt im Sommer nach Deutschland

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bereits im Januar präsentierte Motorola das Atrix, welches in den USA mit dem Namenszusatz 4G bereits erhältlich ist. Nun soll das Android-Smartphone mit der überdurchschnittlichen Ausstattung und dem ungewöhnlichen „Laptop-Dock“ im Sommer auch in Deutschland verfügbar sein.

Zur News: Motorola Atrix kommt im Sommer nach Deutschland
 
Wahrscheinlich Kontakte.
 
Schaut nach Facebook aus.
 
@Rock Lee:
das sind die Kontakte, über den grünen Button kann man direkt wählen
 
Android 2.2? Soll das wirklich ernst gemeint sein? Ist nicht erst Android 2.3.3 Multikern-CPU-Fähig?
 
Typisch Motorola. Bringen im Sommer 2011 noch ein Phone mit Android 2.2 (Erscheinungsdatum: Mai 2010) raus. Dazu noch den grottigen Blur-Aufsatz und - nicht zu vergessen - als besonders Schmankerl noch der gelockte bzw. signierte Bootloader. Damit auch ja kein Kunde auf Custom-ROMs mit aktueller Android-Version zurückgreifen kann. Offizielles Update auf Gingerbread? Kommt wahrscheinlich, wenn Moto Lust dazu hat im Sommer 2012.

Auch wenn das Gerät von der Hardware-Aussattung durchaus attraktiv erscheint und die Verarbeitung stimmen dürfte, bei so einer Software-Updatepolitik greife ich künftig lieber zu einem anderen Hersteller oder gleich zu einem Nexus. Die Farce mit Android 2.2 auf dem Milestone 1 hat mir gereicht.
 
Ehm Das handy gibts in den USA schon seid paar Monaten iirc
 
Wenn der Marktpreis nicht schnell fällt, wirds eng.
Die neuen LGs sagen mir persönlich mehr zu, aber sicher ein Gerät, dass seine Anhänger finden wird.
 
TheV3n0m schrieb:
Auch wenn das Gerät von der Hardware-Aussattung durchaus attraktiv erscheint und die Verarbeitung stimmen dürfte, bei so einer Software-Updatepolitik greife ich künftig lieber zu einem anderen Hersteller oder gleich zu einem Nexus.

Völlig richtig. Schade, wie man seine eigenen Produkte durch diese Politik so unattraktiv für versierte Kunden macht.
 
Sieht doch schick aus.
Wieso kein Android 2.3?
 
Redirion schrieb:
@Rock Lee:
das sind die Kontakte, über den grünen Button kann man direkt wählen

Vielen Dank.
Hatte schon Angst das Gesichtsbuch hat jetzt mittlerweile den gleichen Wichtigkeitsstatus wie das Anrufen-Symbol erreicht!

Wenns nur die Kontaktliste ist, bin ich beruhigt:D
 
DaDare schrieb:
Sieht doch schick aus.
Wieso kein Android 2.3?


In der Quelle gibt es keine Android Angabe. Das 2.2 wird sich auf die Originalausgabe in den USA beziehen, was aber nicht ausschließt, dass das Gerät Ende Juni mit 2.3 ausgeliefert wird. Da muss man auf Infos von O2 warten.
 
@ DaDare: Das Teil gibts schon länger auf dem US Markt, nun müsste Motorola Ihre Blur-Oberfläche anpassen, scheint "total aufwendig" zu sein, damit man ein neues Gerät ausliefert mit aktueller Software!

Wenn das Teil hier auf den Markt mit 2.2 kommt, kommt kurz danach bereits 2.4 Ice Cream Sandwich raus... dann liegt man wieder 2 Stufen zurück und Moto braucht locker wieder ein 3/4 Jahr bis ein Update für 2.3 erscheint...

Nichts anderes wie beim Defy, das läuft noch mit 2.1 und einige Apps sind einfach nicht nutzbar, da diese 2.2 voraussetzen... nun ja, anscheint gibts ja das 2.2 Update fürs Defy bereits in Frankreich, nur warum wurde es hier noch nicht veröffentlich?!?
 
Das mit dem glockten Bootloader geht mir auch nicht ein.
Ist doch das große Plus bei Android im Gegensatz zu den anderen, das man damit quasi anstellen kann was man will..
Ich denke so wird das nix für Leute die sich auskennen.
 
@ fighterchris: Was labberst du? Ich spreche von einem regulären Update direkt von Motorola. Mir sind Customs ebenfalls bekannt...

Auch ist die ROM wirklich "gut":
Bugs:
- Camera und Camcorder gehen nicht
- Altes MotoBlur Konto wird nicht erkannt. Neues erstellen geht problemlos
- Die Balkenanzeige vom Netzempfang ist grau. Empfang habt ihr trotzdem!

Ich habe einfach kein Bock ständig verschiedene ROMs auszuprobieren... das ging mir schon bei meinem Nook Color auf die Eier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo steht etwas von einem gesperrten Bootloader ihr Hellseher? :rolleyes:
Motorola hat doch angekündigt in Zukunft auf offenere Lösungen setzen zu wollen, was man auch am Xoom sieht. ;)

Und da Android 2.2 auf einem Linux Kernel aufbaut unterstützt auch diese Version Dual-Core SoC's. Mit Android 2.3 gab es dann auch OFFIZIELE Unterstützung für Android-Apps. ;)

mfg
 
Die Möglichkeit des Docks ist eine gute Idee, wenn auch zu teuer. Wäre schön wenn man alle Smartphones so nutzen könnte.

Einfach mit einem Dock verbinden und fertig. Oder ganz ohne Dock, das LGOS hat ja z.b. schon HDMI, das würde für einen Bildschirm reichen. Dazu noch eine Bluetooth Tastatur und Maus.
Wenn das gehen würde, wärs schon toll, und dazu ohne große Mehrkosten.
 
Zurück
Oben