Hallo zusammen,
ich habe mal einen Erfahrungsbericht mit der Versatel, und würde gerne erfahren ob Ihr ähnliches mit der Versatel oder anderen Providern erlebt habt.
Ich bin langjähriger Kunde der Versatel und habe seit ca. 2 Jahren einen Plusvertrag mit 6000kbit.
Ich hatte immer eine Download-Rate von ca. 4000kbit anstatt 6000kbit, aufgrund von physikalischen Eigenschaften der Leitung blablabla.........
Ich war damit soweit auch zufrieden, da ich relativ ländlich wohne.
Nun habe ich zum Mai den Plusvertrag auf Pure geändert, da ich so 5€/Monat weniger zahle, war soweit auch kein Problem, da die 24 Monate der vorigen Vertrages abgelaufen waren.
Nun durfte ich feststellen, daich ich nur noch einen Download-Rate von ca. 2000kbit habe.
NAch mehrern Test mit verschiedenen PCs und Routerhardware etc., stellte sich heraus, das es wohl an der Versatel liegt.
Also Kundehotline angerufen, da teilte man mir realtiv locker flockig mit, daß die "Technik" mich aus nicht nachvollziehbaren Gründen auf 2000kbit herabgesetzt hat.
Da die 2000kbit im Toleranzbereich liegen kann man da auch nichts machen.
Auf den Hinweis, daß ich mich arg verarscht fühle und das ich nicht aktzepiere, daß man meine Verbindung künstlich herabsetzt, teilte man mir mit, daß ich doch einen BRIEF zur Versatel schicken könnte.
Gibt es sowas auch bei anderen Anbietern ?
Kann man sich dagegen wären ?
Ich habe mir lediglich ein Gesprächprotokoll des Telefonates gemacht, mehr ist ja auch nicht möglich.
ich habe mal einen Erfahrungsbericht mit der Versatel, und würde gerne erfahren ob Ihr ähnliches mit der Versatel oder anderen Providern erlebt habt.
Ich bin langjähriger Kunde der Versatel und habe seit ca. 2 Jahren einen Plusvertrag mit 6000kbit.
Ich hatte immer eine Download-Rate von ca. 4000kbit anstatt 6000kbit, aufgrund von physikalischen Eigenschaften der Leitung blablabla.........
Ich war damit soweit auch zufrieden, da ich relativ ländlich wohne.
Nun habe ich zum Mai den Plusvertrag auf Pure geändert, da ich so 5€/Monat weniger zahle, war soweit auch kein Problem, da die 24 Monate der vorigen Vertrages abgelaufen waren.
Nun durfte ich feststellen, daich ich nur noch einen Download-Rate von ca. 2000kbit habe.
NAch mehrern Test mit verschiedenen PCs und Routerhardware etc., stellte sich heraus, das es wohl an der Versatel liegt.
Also Kundehotline angerufen, da teilte man mir realtiv locker flockig mit, daß die "Technik" mich aus nicht nachvollziehbaren Gründen auf 2000kbit herabgesetzt hat.
Da die 2000kbit im Toleranzbereich liegen kann man da auch nichts machen.
Auf den Hinweis, daß ich mich arg verarscht fühle und das ich nicht aktzepiere, daß man meine Verbindung künstlich herabsetzt, teilte man mir mit, daß ich doch einen BRIEF zur Versatel schicken könnte.
Gibt es sowas auch bei anderen Anbietern ?
Kann man sich dagegen wären ?
Ich habe mir lediglich ein Gesprächprotokoll des Telefonates gemacht, mehr ist ja auch nicht möglich.