Gtx 560ti evga/asus?

DesertEagle

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
15
Hallo Leute,

ich stelle mir gerade einen PC zusammen und da habe ich noch ein Paar ungeklärte Fragen, unter anderem die Grafikkarte.

Zur Auswahl stehen entweder:
1. 1024MB EVGA GeForce GTX 560 Ti DDR5 PCIe oder
2. Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5


oder doch eine ganz andere Grafikkarte?

In verschiedenen Tests habe ich leider keinen entscheidenden Vorteil finden können.

(Mainboard wäre ein Asus 1155)

Vielen Dank im Voraus....
 
Referenzdesign kaufen und glücklich sein.

Die Karte von EVGA im Ref. Design ist sowohl im Idle als auch unter Last leise.

Die ASUS DC II hat ein leichtes Brummen bzw. die 2 80mm Lüfter brummen ein wenig. Ist deswegen hörbar!
 
Wenn du den Kühler wechseln willst die EVGA, weil die Garantie da nicht verloren geht bei Kühlerwechsel. Wenn du nichts an der Grafikkarte ändern willst, nimm die von Asus.

Empfehlen kann ich dir auch die Phantom Edition von Gainward.

@ Predator. Kann ich nicht bestätigen. Hab vor kurzem noch ne GTX560Ti DC2 gehabt. Die ist leise und das "Brummen", hört man nur wenn man einen Ultra Silent PC hat oder wenn man sein Ohr direkt ans Gehäuse hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig egal welche, nimm die billigere.

Ob grundsätzlich eine andere in Frage käme liegt an deinem Anspruch, deinen Spielen, deinem Monitor, deinem Budget und nicht zuletzt an den restlichen Komponenten.
 
Ich habe gelesen, die EVGA wird unter Last 76°C heiß und die Asus nur 59°C heiß, ich weiß, das hängt noch von meinem Gehäuse etc. ab, aber ist das nicht ein Unterschied?
 
Nein. 76° C sind kein Problem.
 
Ok, die weiteren Komponenten wären:

Mainboard: Asus P8Z68Deluxe
CPU: I5 2500K
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM
Netzteil: Antec 650 TruePower (Wahrscheinlich)

Ich lege mehr auf Spiele wert, sowas wie BBC2 oder COD BO sollte reibungslos laufen, muss nicht höchste Auflösung sein. Aber sie sollte noch vielleicht 1-2Jahre halten.

Weiß jemand, ob die 10Jahre Garantie der EVGA (bei Registrierung) auch für diese Karte gilt?
10 Jahre klingen verlockend *-*
 
Beide Hersteller bieten einen guten Support, sowohl Asus ( kulanz) als auch EVGA mit ihrere 10 Jahre Garantie.

Es liegt letztendlich an dir worauf du mehr Wert legst.

Diesbezüglich hätte ich auch eine Frage, denn ich hatte vor 3 Wochen die selbe qual der Wahl und habe mich für die EVGA entschieden, muss ich mich bei EVGA registrieren damit ich Anrpuch auf die 10 Jahre habe ?
 
Ja, das habe ich gelesen, in den ersten 30 Tagen! Beeil dich!
 
das mit den 10 jahren garantie ist imo für die modelle mit dem KR im namen

http://www.evga.com/articles/00628/

Must purchase a KR (-K1, -K2, -KR) product between 5/1/11 and 6/30/11
Must register product within 30 days of purchase
Last day to register is 7/30/11
Your product will not qualify for Step-Up unless you purchase the extended warranty
U.S., Canada and EVGA EU region only

€: auf jeden für deine!

€2: @ TE also denke mal die asus is so aufn geräuschlevel wie die twin frozer also doch hörbar aber auch deutlisch kühler weil der fan sich schneller hochschraubt! mit dem evga precision tool kannste dir aber nen lüfterprofil zusammen basteln oda eben gleich ne karte mit referenz kühler! werd auch ne evga nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll schief gehn? Warum sollte man den Kühler wechseln? Wenn man Karten auch mit guten Kühlern kaufen kann siehe Post 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schief gehen kann kann man sich wohl denken. Wenn man die Grafikkarte vielleicht unter einem Wasserkühler betreiben möchte, wäre das genau die beste Lösung eine 10 Jahre garantie zugeben. Bei anderen Hersteller hast du schlechte Karten, wie gesagt nur im Falle eines Kühlwechsel sind diese 10 Jahre sinnvoll ansonsten nicht bzw, gar nicht wichtig.
 
Okay, danke. Von der Leistung schenkt sich Asus und EVGA nichts? Und die Gainward (oben genannt?)

LG DE
 
Die schenken sich nichts, die EVGA ist mit einen höheren Takt noch leicht übertaktet, das wahrscheinlich 1-2 fps bringt. Die Gainward ist auch nicht schlecht, ich denke, dass du mit keiner einen Fehleinkauf machen wirst. Mache deine Entscheidung anhand wichtiger Dinge fest, die du persönlich wichtig findest ( Garantie,Lautstärke.... ) und zu guter letzt entscheidet das Budget.
 
Okay, cool, danke.

Ich denke, leise ist schon etwas Wert. Ich tendiere zur EVGA, im Falle eines Falles 10 jahre Garantie... auch preislich echt okay...

Vielen Dank für eure Hilfe!


LG DesertEagle
 
Zurück
Oben