• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft ruckelt trotz gutem PC's

Ich glaube, dass die Grafikprobleme bei mc eher daran liegen, dass es die Ressourcen nicht voll ausnutzt.
Wenn ich mc spiele und die ganze Welt zerbombe, fängt es auch an zu ruckeln. Habe mal ein bissl mit Flan rumgespielt und die RPG zu einer vollautomatischen Explosiv-schrot-waffe umgebaut und damit die Welt zerbombt. Ergebnis: Nicht gut sichtbar, weil ich selbst mehrere Minuten danach noch <1 FPS habe. Habe dann mal nach der GPU und der CPU Auslastung geguckt. GPU(7870XT): voll ausgelastet, aber nur auf 300 MHz getaktet (wie im Destopbetrieb), noch ziemlich kühl und nicht hörbar leise. CPU(Fx8350): ca.30% Ausgelastet, sonst immer 10-16% wegen Hintergrundarbeiten. Auch die CPU ist nur so warm und leise wie im Desktopbetrieb.
Also wenn ich "richtige" Spiele spiele, wird die GPU knapp ü 60° C warm und ist gut hörbar. Der Takt natürlich permanent 975 MHz.

Mein Problem: Image.PNG
Die Garfikkarte läuft bei Java eindeutig nicht im Hochleistungsmodus, wie es eig. bei jedem Spiel der Fall ist.
Weis hier Jemand, ob und wo ich einstellen kann, dass die GPU bei Java im Hochleistungsmodus läuft?
 
es liegt nicht am pc sondern am spiel selber !! informiere dich mal über java und spieleprogrammierung. java ist einfach nicht für solche "komplexe" spiele gemacht.
 
Moin,

ich habe ehr ein anderes Problem das trotzdem mit Minecraft zutun hat und zwar, wenn ich auf einem Server joine z.b. GommeHD.net und ich 1 Minute spiele sinken mein FPS von 180FPS auf 24,30 oder 60 und wenn ich dann Minecraft schließe ist mein Prozesoor zu 100% auf allen 4 Kernen ausgelastet so dass ihn neustarten muss und er ist trotzdem nur 40° Warm.
Was soll ich tun?
MfG Fussel :D

PC Daten: (nicht der beste, aber naja)

Nvidia Geforce GTX 760 2GB
Intel Core2Quad @2,667GHz
4GB Ram 800MHz
1TB Seagate Barracuda 7200rpm 64mb Cache
Asus P5N-D
 
Keiner ne Idee, wie ich meiner GraKa klar machen kann, dass mc eine 3D Anwendung ist? Meine alte GraKa (5750, jetzt 7870XT) hat auch den maximalen Takt genutzt wenn ich mc spielte.
 
Ich weiß das der Thread eingefroren ist, aber ich antworte trotzdem mal.

Ich habe in Etwa das gleiche Problem.

Mein System: i5 4690K - MSI Z97 Mate - Msi GTX 970 Gaming - 8 GB Crucial Ballistix Sport - Crucial Bx100 250gb ( system, hier ist minecraft drauf.)
System: Windows 7 Pro x64

Bei mir läuft minecraft mit Shader ohne RP auf Maximalen einstellungen mit 10-50 FPS, zudem Schließt es sich manchmal ohne Grund. Auch auf Mittleren Einstellungen ohne Shader ruckelt es noch.

Ich habe schon von JV8 auf JV7 gewechselt, die Performance ist nur minimal besser geworden.

Eigentlich sollte das Spiel locker auf Ultra laufen. Ein Freund von mir hat einen i5 4460, den selben RAM und eine R9 280x. Bei dem läuft das Spiel mit SEUS Ultra auf Ultra mit Konstanten 120 FPS, zudem sind noch Hintergrundprogramme geöffnet.

Bei mir verhält sich nur minecraft so, Spiele wie GTA V und Battlefront laufen ohne Probleme auf Ultra
 
Ist jetzt wieder etwas eingefroren der Thread, aber ich habe genau dasselbe Problem und weiss nicht woran es liegt. Ich habe durchgehend 140 FPS aber manchmal habe ich eben solche Mikroruckler, wo ich dann gefühlte 0 FPS für eine halbe Sekunde habe. Ich weiss macht kein Sinn, aber fühlt sich halt so an. Bei F3 sieht man aber bei den FPS nicht, nur bei diesem Balken unten links, wenn ich F3+Shift drücke, dieser Pegel schlägt bei diesen Mikrorucklern über den ganzen Monitor aus. Bitte um Hilfe!
 
Zurück
Oben